Treue?

Wie lebt Ihr "Treue"

• Nur einen Partner - bedingungslos

Stimmen: 44 17,9%
  • "Treu" ist man, wenn man nur das tut, was für beide Partner OK ist

Stimmen: 119 48,4%
  • Was er/sie nicht weiß, macht ihn/sie nicht heiß...

Stimmen: 66 26,8%
  • Wir leben eine total offene Beziehung

Stimmen: 9 3,7%
  • Die Frage hat sich mir/uns nie gestellt

Stimmen: 8 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    246
Ich will treu sein, bin auch noch nie fremdgegangen. Aber mein Freund ist schon ein extremer sexmuffel bei "normalem" Sex, und mit jedem Jahr steigt mein Verlangen mich sexuelll auszutoben...auch wenn ich mit ihm alt werden will.

Ich will nicht fremdgehen, fühle mich mti 27 aber auch noch zu jung um für immer auf Sex wie ich ihn mag zu verzichten.

Dann rede mit ihr und sag ihr was du willst :winke:

vielleicht will sie auch mehr und sagt nichts

persönlich kenne ich keine Frau welche ein

Sexmuffel ist

Gibts sowas überhaupt :hmm:

weiß sie das?

ist es aus körperlichen oder emotionalen Gründen kein Thema mehr?

:?:

Das wird man schwer trennen können. Mit körperlichen Veränderungen fängt es an und wenn Hormone der Schilddrüse betroffen sind, kommt irgendwann die emotionale Komponente dazu.:mauer:
Wichtig ist einen Weg zu finden, der für beide Partner mit Wertschätzung praktikabel ist.

diese Frage meinst aber nicht ernst, oder?
Mir fallen auf der Stelle mehr Sexmuffel-Frauen als Sex-liebende Frauen ein, leider :mad:

vielleicht behaupten sie nur sie wären sexmuffel wenn sie sich mit dir unterhalten :daumen:

Dann rede mit ihr und sag ihr was du willst :winke:

vielleicht will sie auch mehr und sagt nichts

persönlich kenne ich keine Frau welche ein

Sexmuffel ist

Gibts sowas überhaupt :hmm:

es scheint dir entgangen zu sein, dass es sich um einen Mann handelt, der der Sexmuffel ist ;)...es gibt auch schwule Paare :mrgreen:

Wie lebt ihr Treue?

Lebt ihr Monogam oder nicht? Weiß euer Partner von etwaigen Abenteuern oder Affären? Wie habt ihr Euch geeinigt?

Für mich bedeutet Treue Ehrlichkeit. :cool:

Wie handhabt ihr das?

Für mich steht ebenfalls die Ehrlichkeit an erster Stelle. Beim Lügen oder auch verschweigen fängt bei mir persönlich die Untreue an.

Heißt soviel wie, wir leben eine offene Beziehung, in der jeder von beiden - allgemein bezeichnet - "fremd gehen" kann, solange es dem Partner gesagt wird.

Was wir festgestellt haben, ist, dass uns das "fremd gehen" gar nicht mehr so interessiert, als wenn es eine "verbotene" Sache wäre. Was nicht heisst, dass wir nicht trotzdem ab und zu Sex mit jemand anderen haben.

Ich finde da nichts dabei, solange man weiß, dass man zu einander gehört, ist das doch das Wichtigste. Meiner persönlichen Meinung nach wurde der Mensch nicht monogam geboren, sondern es wurde ihm im Laufe der vielen, vielen Jahre anerzogen.

Ich will nicht monogam leben, dafür gibt viel zu viel Männer, die mich interessieren ... :mrgreen:

Für mich steht ebenfalls die Ehrlichkeit an erster Stelle. Beim Lügen oder auch verschweigen fängt bei mir persönlich die Untreue an.

Heißt soviel wie, wir leben eine offene Beziehung, in der jeder von beiden - allgemein bezeichnet - "fremd gehen" kann, solange es dem Partner gesagt wird.

Was wir festgestellt haben, ist, dass uns das "fremd gehen" gar nicht mehr so interessiert, als wenn es eine "verbotene" Sache wäre. Was nicht heisst, dass wir nicht trotzdem ab und zu Sex mit jemand anderen haben.

Ich finde da nichts dabei, solange man weiß, dass man zu einander gehört, ist das doch das Wichtigste. Meiner persönlichen Meinung nach wurde der Mensch nicht monogam geboren, sondern es wurde ihm im Laufe der vielen, vielen Jahre anerzogen.

Ich will nicht monogam leben, dafür gibt viel zu viel Männer, die mich interessieren ... :mrgreen:

recht hast, mei sternchen.... soll da ja gut gehn mit mir...:bussal:

mich intressiern ja auch mal andre fraun....:daumen:

...Meiner persönlichen Meinung nach wurde der Mensch nicht monogam geboren, sondern es wurde ihm im Laufe der vielen, vielen Jahre anerzogen.

einer der richtigsten und wichtigsten Kernsätze über den Menschen !
Gäbe es nicht diese aufgezwungene Monogamie, hätten wir allesamt eine Menge Probleme weniger

Gäbe es nicht diese aufgezwungene Monogamie, hätten wir allesamt eine Menge Probleme weniger

:daumen: Genau
jede(r) vögelt mit jede(m) wo und wann und wie oft sie/er Lust hat. Jede Grillparty endet in einer Orgie. Und bei der Firmenweihnachtsfeier erst, wenn der Portier mit der Personalchefin ... :ironie:

leider funktioniert das nicht so, weil die meisten Menschen eifersüchtig sind. Von gesellschaftlichen Normen mal abgesehen.

:daumen: Genau
jede(r) vögelt mit jede(m) wo und wann und wie oft sie/er Lust hat. Jede Grillparty endet in einer Orgie. Und bei der Firmenweihnachtsfeier erst, wenn der Portier mit der Personalchefin ... :ironie:

leider funktioniert das nicht so, weil die meisten Menschen eifersüchtig sind. Von gesellschaftlichen Normen mal abgesehen.

hast ja recht, und warum?

weil es einem von kind an schon so gesagt wird, dass mehr als ein partner PFUI ist...gg

auf der anderen seite wärs wohl schon lang kein platz mehr auf der welt, wenns anders wäre....:hmm:

überbevölkerung..... hasenmässige vermehrung...ggg

weil es einem von kind an schon so gesagt wird, dass mehr als ein partner PFUI ist...gg

geh bitte jez hörts endlich mal auf alles auf die erziehung zu schieben :roll:
klar wird man durch sie geprägt aba man hat bitte schön immer noch einen eigenen willen u eine eigene persönlichkeit.
Nur weil meine eltern das u jenes denken u gemacht haben, heißt es nicht dass ich nicht ein komplett anderer mensch werden kann.

Dh:
man ist sicher nicht eifersüchtig weil einem von kind an gesagt wurde dass mehr als ein partner schlecht ist :roll: LOL, Menschen sind eifersüchtig weil sie zB gefühle für den partner haben und der gedanke ihn mit einer/einem anderen zu teilen ihnen die kehle zuschnürt.
weil sie es nicht ertragen können, sich vorzustellen wir der partner/die partnerin mit jmd. anderen intim wird, die schönen gefühle teilt und jmd. anderen begerht/"liebt"/verehrt....

klar wird man durch sie geprägt aba man hat bitte schön immer noch einen eigenen willen u eine eigene persönlichkeit.
Nur weil meine eltern das u jenes denken u gemacht haben, heißt es nicht dass ich nicht ein komplett anderer mensch werden kann.

Dh:
man ist sicher nicht eifersüchtig weil einem von kind an gesagt wurde dass mehr als ein partner schlecht ist :roll: LOL, Menschen sind eifersüchtig weil sie zB gefühle für den partner haben und der gedanke ihn mit einer/einem anderen zu teilen ihnen die kehle zuschnürt.
weil sie es nicht ertragen können, sich vorzustellen wir der partner/die partnerin mit jmd. anderen intim wird, die schönen gefühle teilt und jmd. anderen begerht/"liebt"/verehrt....

Dem ersten Absatz kann ich nur zustimmen. Der gezogene Schluß wär aber nicht meiner. Eifersucht ist nicht ein Gefühl für meinen Partner sondern Besitzangst welche aus Minderwertigkeitskomplexen rührt.

Dh:

das seh ich anders.

Die Erziehung und unser frühes Umfeld prägen massiv.

Und ich glaube auch, dass Eifersucht wenig mit "wirklicher" Liebe zu tun hat. Eher mit Besitz, Selbstwert und Neid.

Theroretisch: liebt man "wirklich", läßt man den "Geliebten" glücklich sein. Mit oder ohne einem selbst...in der Praxis schaut des natürlich meist anders aus.

Dh:

also, das mit dem eigenen willen würd ich jetzt nicht unterstreichen.....

natürlich gibts genug menschen, die wissen, was sie wollen, aber eben auch sehr viele, die, wenn sie vor entscheidungen stehn, absolut und immerzu rat bei anderen suchen müssen...

ausserdem ist es leichter und angenehmer, mit der masse zu gehn als andersrum... das muss nicht an selbstbewusstsein liegen, sondern kann auch bequemlichkeit sein...

da kann man jahrelang darüber diskutieren, da gibt es tausende meinungen...

is ja auch gut so, dass nicht jeder gleich denkt, meine ansichten sind genauso falsch wie richtig, weil man bei diesem thema alles schreiben kann, und das dann genau so richtig wie falsch ist, weil der mensch niemals gleich ist, wie ein anderer...

deswegen sag ich mal, dass ich nicht unrecht haben kann, egal, welchen typ mensch ich beschreibe, verallgemeinen kann man das nicht.

würd ich auch niemals wagen :bussal:

doch sag ich es wieder:

es gibt zuviele ferngesteuerte menschen, die das tun, was sie vorgeschrieben bekommen....

obwohl sie gerne anders.....:mrgreen:

ich bin auch treu :) ich bin vielen vielen männern treu ;) ;)

also mein partner weiß ja auch von meiner nebenerwerbstätigkeit.. aber im gegensatz zu anderen sag ich nicht dass job, job ist... ich sehe es eben nicht als arbeit..sondern auch als vergnügen.. das heißt ich hab ja auch sex und richtig viel spaß mit anderen männern.
damit hat er kein problem - im gegenteil.

ich denke nicht, dass ich jemanden treu bleiben könnte, für immer.... aber warum sollte ich auch...

Dem ersten Absatz kann ich nur zustimmen. Der gezogene Schluß wär aber nicht meiner. Eifersucht ist nicht ein Gefühl für meinen Partner sondern Besitzangst welche aus Minderwertigkeitskomplexen rührt.

das seh ich anders.

Die Erziehung und unser frühes Umfeld prägen massiv.

Und ich glaube auch, dass Eifersucht wenig mit "wirklicher" Liebe zu tun hat. Eher mit Besitz, Selbstwert und Neid.

Theroretisch: liebt man "wirklich", läßt man den "Geliebten" glücklich sein. Mit oder ohne einem selbst...in der Praxis schaut des natürlich meist anders aus.

So etwas in der Art wollte ich auch schreiben, habe aber noch nicht die richtigen Worte gefunden. Denn ich bin auch der Meinung, dass Eifersucht eher mit Neid und Besitz verwechselt wird.

:shock:

Na bumm! Würdest mal bitte nicht verallgemeinern! Danke

Stell Dir mal vor es jibbet da so ne janz seltsame Horde von Menschen die leben gerne monogam und haben sogar keine Probleme damit!

Schlimm wa? :cool:

:shock:

Na bumm! Würdest mal bitte nicht verallgemeinern! Danke

Stell Dir mal vor es jibbet da so ne janz seltsame Horde von Menschen die leben gerne monogam und haben sogar keine Probleme damit!

Schlimm wa? :cool:

:haha::haha::haha:

das sind laut wiener38000...alle neidhammeln und minderwertigkeitskomplexler.....

so schauts aus:winke:

:bussal:

Zurück
Oben