Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Wird wohl daran liegen, dass man diese dem "dunkeldeutschen Pack" zurechnet"

Ärzte oder Maurer sind "dunkeldeutsches Pack" in den Augen der Politiker?
Was für ein Blödsinn!

Zunächst: Gabriel sprach von "Pack", Gauck von "Dunkeldeutschland" – also bitte nichts vermischen.
(Der Begriff ist im Ursprung der spärlichen nächtlichen Beleuchtungssituation der DDR geschuldet…)

Als "Dunkeldeutschland" bezeichnete Gauck damals Rechtsextremismus / Übergriffe auf Ausländer in jüngerer Zeit.
Warum sollten diese Leute also nochmals bei Steinmeiers Party vertreten sein?

Und wenn man in diesem Zusammenhang schon den Vergleich mit Trump zieht:
wie viele Otto Normalverbraucher gibt es eigentlich in seinem Milliardärsclub?

Nicht mal Notärzte

Ach so – deshalb die eigentliche Entrüstung. :D

im zentrum , zum glück ist einer aus der fpö dabei sonst wäre es zum weinen ,was die linken für einen blödsinn daher reden.:shock:

Da hast du recht. Zum Glück sind die Linken beim Verzapfen von Blödsinn nicht alleine.

Was mich wundert: besteht Europa nur aus Roten und Blauen? Die spinnen beim ORF.

BTW....

Weil sich manche(r) hier echauffiert hat, dass die Clinton eigentlich mehr Stimmen gehabt hat und, dass das Wahlsystem in den USA sowas von ungerecht ist...

und "Mimiiimi"

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wie in den USA wurde Steinmeier von einem Wahlmännerkollegium gewählt, nur stört das hier in EUropa die Wahrheitsmedien aber überhaupt nicht

:winke::winke:

da gehöre ich lieber zu diesen menschen und sage, das ich zu den österreichern stehe.:up:
Lieber Buchi!

Ich bin auch ein Österreicher, der sein Land mag. Aber das kleine Österreich alleine in der ganz, ganz großen Welt, das geht sich nicht aus.

Es ist auch unmaßgeblich, wie das Ergebnis der Wahl zustande gekommen ist. Der Rüpel ist nun einmal Präsident der USA. Sowohl das Thema dieses Threads bezieht sich nämlich nicht auf die Wahl, sondern darauf, ob und welche Folgen eine zu erwartende Änderung der amerikanischen Politik auf Europa und damit auch auf Österreich hat. Wirtschaftlich wird sich eine Politik der hochgezogenen Zollschranken besonders für für unser kleines Land sehr ungünstig auswirken. Und eine mögliche Schwächung der NATO bedroht die europäische Sicherheit. Sie wäre eine Einladung an den gar nicht friedliebenden (wer das Gegenteil behauptet, dem würde ich einen richtigen Arzt empfehlen) Putin, seine Aktivitäten auf weitere europäische Länder auszudehnen.

Eine Partei, die den Gegnern Europa in den Arsch kriecht, die ist für mich ein Nogo.

Wer oder was ist diese "Elite"?
Herzlichen Dank im Voraus.

Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte - Ein kleines Potpourrie an Eliten, deren Mitläufern und Personen, mit denen sich die Eliten gerne umgeben

Die beste Gästeliste des Jahres | „BILD100“ in 100 Bildern

Unter anderem der Versicherungs-Tycoon Maschmeyer, der aber keinen Versicherungslobbyismus ausübte, wie uns Kristina Schröder überzeugend darstellt

https://youtu.be/--8Lbd2WQPk

Einen ähnlichen Versicherungslobbyismus betrieb auch Obama mit "Obamacare", welchem Trump gleich die Flügel gestutzt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben