Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ch schau mir nix an..ich geh ins Bett

ja mach das mal … das sind keine Kleinkriminellen - da ist ganz Mexiko davon betroffen . Meine Güte, da sterben die Leute nur so dahin - also worüber soll ich mich unterhalten, wenn es euch bloß darum geht aus dem Zusammenhang raus irgendwas gegen die Republikaner zu sagen ?

Die Medien übernehmen das was bei cnn geschrieben wird - einfach so .

ja mach das mal … das sind keine Kleinkriminellen - da ist ganz Mexiko davon betroffen .

Schon, aber die Leute haben halt Bedenken weil die amerikanische Außenpolitk nicht bloß ganz Mexico betrifft. Innenpolitisch mag er das Notwendige für dein Land tun, aber ich lgaube nicht, dass er nun wirklich der Mensch ist der die Entscheidungen trifft. Es wirkt schon sehr inszeniert das Ganze.

Ich frage mich wie Donald das meint, und ich muss Rechenschaft ablegen, eh klar

Du mußt gar nix. Ich kenn vom Terminator nur das Zitat 'bring me the broom'. Und das mochte ich sehr! :)

Ich sehe nur keinen Zusammenhang zwischen Trumps Aussage und Arnie... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst etwa nicht ernst, was Donald Duck so von sich gibt?

es geht nicht um Trump … es geht um die Situation allgemein . Und nein, nicht jeder ist intelligenter als Trump - das denken die Leute nur, was Trump angeht, ich nehme ihm ab dass er Patriot ist.

Und lass das kindische Zeugs mal beiseite .
Kern zieht Notbremse gegen neue Ost-Arbeiter

und hier was ist das ?? das ist ähnlich wir mit den Mexikanern in Amerika was die Arbeitskräfte betrifft - sag mal da was dazu .
Schon, aber die Leute haben halt Bedenken weil die amerikanische Außenpolitk nicht bloß ganz Mexico betrifft. I

das betrifft aber jedes Land.

Was wird Donald, der Großmäulige denn unternehmen, wenn Mexiko - was zu erwarten ist - für Donalds Mauer nicht bezahlt? ?

Abwarten würd ich mal sagen...

Auch Mexiko hat ein Interesse an der Mauer, da über diese offene Grenze viele Waffen nach Mexiko geschmuggelt werden - Was mit denen dann in Mexiko gemacht wird, darüber kann man fast täglich lesen

Unseren täglichen Trump gib uns heute

Wer die derzeitige Propaganda, die man gegen Trump eingeläutet hat, ist entweder blind, oder leidet an kognitiver Dissonanz..

Die (transatlantischen) Medien versuchen Trump bei uns als Volltrottel hinzustellen und es vergeht wohl kein Tag, an dem nicht ein paar Vollpfosten, die mit irgendwelchen Transparenten "demonstrieren", als "riesengroßer" Protest vermarktet wird.

Darüber, dass Paris schon seit einiger Zeit ununterbrochen an allen Ecken und Enden brennt, **** gelöscht - forenregeln beachten! liest man wenig bis gar nichts. Dort herrschen Straßenschlachten, die schon auf andere Städte überschwappen - mittlerweile soll schon das halbe Militär im Inneneinsatz tätig sein

Bei dieser Art der "Berichterstattung" gehe ich davon aus, dass

a) Trump effektiver ist, als man uns berichten will und
b) Die Lage in Paris und Frankreich ist explosiver, als wir wissen dürfen.

Nachdem auf dem mir vorliegenden Kartenmaterial, uns Frankreich um etliches näher liegt als Washington, sollte EUropa sich eher darum Sorgen machen, denn solche Aufstände können schnell übergreifen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Der Co2 Gehalt folgt der Wärme"

:verwirrt: Was soll dieser Unsinn?

Sag mal...

Ist jetzt zwar nur eine Ferndiagnose, aber leidest du an kognitiver Dissonanz? - das solltest du dir mal anschauen lassen, das lässt sich behandeln

"Die Frage „was ändert sich zuerst, die Temperatur oder der CO2-Anstieg?” ist sehr ähnlich der sprichwörtlichen Frage nach der Henne und dem Ei. Diese Studie scheint die Frage zu entscheiden – die Temperatur änderte sich zuerst, gefolgt von einem Anstieg der CO2-Konzentration infolge des Ausgasens der Ozeane um die Antarktis."

CO2 folgt der Temperatur „um höchstens ein paar hundert Jahre“ belegen neue Forschung in der Antarktis:

Schon, aber die Leute haben halt Bedenken weil die amerikanische Außenpolitk nicht bloß ganz Mexico betrifft. Innenpolitisch mag er das Notwendige für dein Land tun, aber ich lgaube nicht, dass er nun wirklich der Mensch ist der die Entscheidungen trifft. Es wirkt schon sehr inszeniert das Ganze.

Der Obama-Heiland hat 8 Jahre nix für sein Land weitergebracht, ausser den Drohneneinsatz zu perfektionieren. Dafür bekam er den Nobelpreis. :kopfklatsch: Wirkte auch sehr inszeniert das Ganze. :haha:

Darüber, dass Paris schon seit einiger Zeit ununterbrochen an allen Ecken und Enden brennt, liest man wenig bis gar nichts. Dort herrschen Straßenschlachten, die schon auf andere Städte überschwappen - mittlerweile soll schon das halbe Militär im Inneneinsatz tätig sein

Bei dieser Art der "Berichterstattung" gehe ich davon aus, dass

a) Trump effektiver ist, als man uns berichten will und
b) Die Lage in Paris und Frankreich ist explosiver, als wir wissen dürfen.

Nachdem auf dem mir vorliegenden Kartenmaterial, uns Frankreich um etliches näher liegt als Washington, sollte EUropa sich eher darum Sorgen machen, denn solche Aufstände können schnell übergreifen

Das fällt mir auch extrem auf, die Aufstände der arabisch/nordafrikanischen Unterschicht werden bei uns in den Medien praktisch totgeschwiegen. Was wetten wir, wir stehen kurz vor den ersten Schusswaffeneinsetzen von Polizei und Militär in Frankreich? Ich setzte eine Flasche Hochriegel. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die Frage „was ändert sich zuerst, die Temperatur oder der CO2-Anstieg?” ist sehr ähnlich der sprichwörtlichen Frage nach der Henne und dem Ei. Diese Studie scheint die Frage zu entscheiden – die Temperatur änderte sich zuerst, gefolgt von einem Anstieg der CO2-Konzentration infolge des Ausgasens der Ozeane um die Antarktis."

CO2 folgt der Temperatur „um höchstens ein paar hundert Jahre“ belegen neue Forschung in der Antarktis:

mhm. und wenn ich gleich aus dem selben artikel auf der selben homepage zitieren darf:

„Heute beobachten wir, dass die Menschheit dafür gesorgt hat, dass der CO2-Gehalt in der Atmosphäre während der letzten 150 Jahre genau so stark gestiegen ist wie in den 8000 Jahren während des Übergangs von der letzten Eiszeit in die gegenwärtige Zwischeneiszeit, und das kann das Erdklima aus dem Gleichgewicht bringen“, erklärt Sune Olander Rasmussen und fügt hinzu: „Darum ist es sogar noch wichtiger, dass wir besser verstehen, welche Prozesse für Klimaänderungen in der Vergangenheit sorgten, weil die gleichen Prozesse auch heute zusätzlich zu den anthropogenen Prozessen wirken können, die wir heute erleben. In dieser Hinsicht hilft uns das Klima der Vergangenheit zu verstehen, wie die verschiedenen Teilaspekte des Klimasystems miteinander wechselwirken und was wir in Zukunft erwarten können“.

es kommt halt immer drauf an, welche schlüsse man aus erkenntnissen zieht.

Die (transatlantischen) Medien versuchen Trump bei uns als Volltrottel hinzustellen
a) Es versucht keiner ihn als Volltrottel hinzustellen; er ist einer.
b) Nicht nur Medien, sondern der normale Bürger auch.

Darüber, dass Paris schon seit einiger Zeit ununterbrochen an allen Ecken und Enden brennt, weil einige Musel wieder mal manisch geworden sind, liest man wenig bis gar nichts. Dort herrschen Straßenschlachten, die schon auf andere Städte überschwappen - mittlerweile soll schon das halbe Militär im Inneneinsatz tätig sein
a) Steht dir frei einen neuen Thread zu starten, hier geht es um Trump.
b) Ablenkung, eh klar.
c) Am Wort "Musel" erkennt man deine Gesinnung.

die Temperatur änderte sich zuerst, gefolgt von einem Anstieg der CO2-Konzentration infolge des Ausgasens der Ozeane um die Antarktis."
Man sollte halt immer genau lesen und überlegen, worauf sich das bezieht. Nämlich auf die natürlichen Schwankungen in der ferneren Vergangenheit. Da gab es keinen nennenswerten vom Menschen verursachten Anstieg des CO2 - Anteils in der Atmosphäre. Für den aktuellen Klimawandel treffen diese Überlegungen nicht zu. ooops ..... sehe gerade, samptpfötchen ist mir bei der Zurechtweisung zuvor gekommen. Danke, @Mitglied #219870. :up:

Dass CO2 der Temperatur folgt, das macht den vom Menschen verursachten Klimawandel doppelt gefährlich. Denn zunächst haben die Ozeane einen Teil des emittierten Kohlendioxids aufgenommen. Den geben sie jetzt (die Erderwärmung ist ja bereits im Gange) wieder ab, als Folge steigt die Temperatur auf unserem Planeten.
..... quasi eine Kettenreaktion

Aber Ignoranten wie Trump, Pruitt und der Notarzt wissen es ja besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben