Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hör es grad im ORF:

Donald Trump plant in Riad eine Grundsatzrede zum Thema Islam. :shock:

Nau des kaunn wos werden. :verwirrt:

Jetzt steigt der Druck auf Trump aber ganz gewaltig. Selbst unter seinen Fans verliert er schon an Rückhalt. Bin neugierig was die Aussage Comeys an Tageslicht bringen wird.

Ich freu mich auf die Abendnachrichten. Weil er heute und morgen in den arabischen Ländern was anstellen wird.
Ein dämlicher Tweet diesbezüglich von früher ist eh da. Michelle Obama hat er damals kritisiert, als sie kein Kopftuch bei ihrem Besuch trug, Melania trägt ja heute auch keines...

Nicht schlecht, wie schnell die Religion auch unter den Islamisten nicht mehr so wichtig ist, wenn Geld das Thema ist...
Der König gibt Melania die Hand.
(richtig lesen, warum ich das anprangere)

Ähm, eine Ergänzung noch: Wie finden es die EF-Trumpianer eigentlich, wenn der Friedensstifter Trump um 110 Mrd. Waffen in der ganzen Welt verkauft?

Ähm, eine Ergänzung noch: Wie finden es die EF-Trumpianer eigentlich, wenn der Friedensstifter Trump um 110 Mrd. Waffen in der ganzen Welt verkauft?
haha, gute Frage und einfache Antwort: kennst den Brecht-Ausspruch - "zuerst kommt das Fressen, dann die Moral" :(

allerdings stellt sich sehr wohl die Frage, für was die Saudis neue Waffen um 100 Mrd. Dollar brauchen, was die damit planen :unsicher:

allerdings stellt sich sehr wohl die Frage, für was die Saudis neue Waffen um 100 Mrd. Dollar brauchen, was die damit planen :unsicher:

Die Saudis sind schon immer gute Kunden der US Rüstungsindustrie gewesen ,
das ist nix Neues.
Geld haben sie ja genug, außerdem ist das (Schlächter)Regime dort pro westlich, pro USA,
wenn dem nicht so wäre würde man es schon wegbomben od. stürzen.

lieber wär mir wenn steyr bei uns in österreich den auftrag hätte! ansonsten, bin zwar kein "trumpianer", aber recht hat er, verkauft's nicht er, dann halt ein anderer.

lieber wär mir wenn steyr bei uns in österreich den auftrag hätte! ansonsten, bin zwar kein "trumpianer", aber recht hat er, verkauft's nicht er, dann halt ein anderer.
Ich kann Deine Meinung nicht akzeptieren: Wer Waffen in großem Stil verkauft, noch dazu an Paten des Islamismus, an Terrorfinanziers, wer damit dem Krieg Vorschub leistet, dem kann ich nicht Recht geben. Auch wenn die Praxis der Waffenverkäufe üblich ist, so ist sie doch zutiefst unmoralisch, in den meisten Fällen sogar kriminell - wie in diesem Fall -siehe Yemen, IS, etc....

Ich kann Deine Meinung nicht akzeptieren: Wer Waffen in großem Stil verkauft, noch dazu an Paten des Islamismus, an Terrorfinanziers, wer damit dem Krieg Vorschub leistet, dem kann ich nicht Recht geben. Auch wenn die Praxis der Waffenverkäufe üblich ist, so ist sie doch zutiefst unmoralisch, in den meisten Fällen sogar kriminell - wie in diesem Fall -siehe Yemen, IS, etc....

Das interessiert doch keinen, und die Kriegsgeilen Amis deren Wirtschaft nur
mit Krieg funktioniert am allerwenigsten.

Na das ist doch klar, um den sunnitischen Brüdern vom IS den Nachschub zu sichern. Es stellt sich nur die Frage, ob die Amis so blöd sind, oder ob sie den Krieg in Syrien und Irak bewusst am Kochen halten, um allen Kriegsparteien ihre Waffen andrehen zu können. Es spricht ja vieles für Variante 2, außer der Tatsache, dass sie selbst mit ihren eigenen (teuren) Flugzeugen dort mitmischen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben