Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade gelesen. Clinton hat aktuell 1,4 Millionen Stimmen mehr als Trump. Das lustige ist, dass ausgerechnet Trump die Wahlmänner als die Katastrophe für die Demokratie bezeichnet hat. In der Vergangenheit, versteht sich von selbst :D

Wie ich schon schrieb, das bedeutet höhere Verteidigungsausgaben für Europa.

Das hat mit Ideologie gar nix zu tun, nur mit Rechnen.

Natürlich!
Aber man kann dem Trump doch nicht schlecht reden, weil er auf die Einhaltung eines Vertrages besteht! Das ist unredlich!
Und dann auch noch durch die Hintertüre! Das ist typisch links eben!

Natürlich!
Aber man kann dem Trump doch nicht schlecht reden, weil er auf die Einhaltung eines Vertrages besteht! Das ist unredlich!
Warum ist das unredlich? Entscheidend ist, was unterm Strich rauskommt. Wenn zwei Kandidaten zur Wahl stehen, und von einem weiß ich, dass er mich bedeutend mehr kosten wird, unterstütze ich natürlich die andere. Alles andere wäre ein Verrat am heimischen Steuerzahler.

Weil die Herrschenden ein schlechteres Bild abgeben,
als es der widerwärtigste homophobe Rassist oder Sexist abgeben könnte!

wir haben in den usa dieselbe entwicklung wie überall sonst: die regierenden lösen - ganz egal aus welcher parteifarbe kommend - die anstehenden probleme nicht, sondern folgen so gut wie ausnahmslos den spuren des großen geldes. und richtens sich für die zeit ihrer abwahl. ob das jetzt barroso/goldman sachs ist oder die lobbyisten-karrieren von gusenbauer, faymann und konsorten. sie fühlen sich unangreifbar und in wahrheit als gesamtheit nicht austauschbar - sondern nur auf zeit durch gleichartig verhaltende ersetzbar. das macht ihr verhalten immer skrupelloser und ihre wirkung immer gefährlicher - weil die probleme in wahrheit auf allen ecken unseres systems sich ins unermessliche steigern. und ich fürchte mich vor den auswirkungen jener "lösungsszenarien", die sich aus skurrilen scheinlogiken abstrus funktionierender gehirne auf uns ergießen werden.

noch immer die bessere Wahl

das kleinere übel ist ein solches - und wird immer immer größer. schon weil auch die probleme immer größer werden und ungelöst bleiben.

Das ist typisch links eben!

die probleme, mit denen wir alle wahrscheinlich in kürze vital zu tun haben werden, die werden nach links und rechts nicht mehr wirklich unterscheiden. das wird man nur benutzen, um uns an der basis gegenseitig aufzureiben. so wie religionen und nationalitäten dafür benutzt werden. solange wir uns arme idioten gegenseitig in die goschn haun haben die übrigen ihre heilige ruhe.

wir haben in den usa dieselbe entwicklung wie überall sonst: die regierenden lösen - ganz egal aus welcher parteifarbe kommend - die anstehenden probleme nicht, sondern folgen so gut wie ausnahmslos den spuren des großen geldes. und richtens sich für die zeit ihrer abwahl. ob das jetzt barroso/goldman sachs ist oder die lobbyisten-karrieren von gusenbauer, faymann und konsorten. sie fühlen sich unangreifbar und in wahrheit als gesamtheit nicht austauschbar - sondern nur auf zeit durch gleichartig verhaltende ersetzbar. das macht ihr verhalten immer skrupelloser und ihre wirkung immer gefährlicher - weil die probleme in wahrheit auf allen ecken unseres systems sich ins unermessliche steigern. und ich fürchte mich vor den auswirkungen jener "lösungsszenarien", die sich aus skurrilen scheinlogiken abstrus funktionierender gehirne auf uns ergießen werden.

das kleinere übel ist ein solches - und wird immer immer größer. schon weil auch die probleme immer größer werden und ungelöst bleiben.

Gebe ich Dir ja Recht:up:
Nur zitiere Dich mal selbst und lass nur den letzten Satz weg!

"wir haben in den usa dieselbe entwicklung wie überall sonst: die regierenden lösen - ganz egal aus welcher parteifarbe kommend - die anstehenden probleme nicht, sondern folgen so gut wie ausnahmslos den spuren des großen geldes. und richtens sich für die zeit ihrer abwahl. ob das jetzt barroso/goldman sachs ist oder die lobbyisten-karrieren von gusenbauer, faymann und konsorten. sie fühlen sich unangreifbar und in wahrheit als gesamtheit nicht austauschbar - sondern nur auf zeit durch gleichartig verhaltende ersetzbar. das macht ihr verhalten immer skrupelloser und ihre wirkung immer gefährlicher - weil die probleme in wahrheit auf allen ecken unseres systems sich ins unermessliche steigern."

und jetzt kannst ja entscheiden, ob das nicht auch sehr zum Fürchten ist! Und das Risiko wert, doch mal was anderes zu probieren!

Wenn zwei Kandidaten zur Wahl stehen, und von einem weiß ich, dass er mich bedeutend mehr kosten wird, unterstütze ich natürlich die andere. Alles andere wäre ein Verrat am heimischen Steuerzahler.

es gibt eine menge dinge, die du nicht nach finanziellen kriterien rechnen darfst. vor allem nicht kurzfristig.

jetzt kannst ja entscheiden, ob das nicht auch sehr zum Fürchten ist! Und das Risiko wert, doch mal was anderes zu probieren!

wir haben das problem, dass momentan alle politischen parteien, die mir einfallen und es auf maßgebliche parlamentarische stärke gebracht haben derzeit zum fürchten sind. die christlich-sozialen sind weder christlich noch sozial, die sozialdemokraten weder sozial noch demokratisch, die grünen nicht mehr grün - und die anderen sowieso genau genommen intelligenztests - wie vergangenheit und gegenwart ja beweisen!

und das rechtfertigt: gar nichts!

wir brauchen neue und ganz anders tickende leute in der politik (und damit meine ich NICHT den menschenschlag trump und konsorten). die berufspolitiker bringen uns gerade um!

Gerade gelesen. Clinton hat aktuell 1,4 Millionen Stimmen mehr als Trump. Das lustige ist, dass ausgerechnet Trump die Wahlmänner als die Katastrophe für die Demokratie bezeichnet hat. In der Vergangenheit, versteht sich von selbst :D
Situationselastische Politik der Populisten, egal in welchem Land. :kotzen:
Vor der Wahl hat er auch gemeint, USA ist keine Demokratie und er wird die Wahl nur anerkennen, wenn er sie gewonnen hat. Danach USA ist das beste Land der Land...

Sophie Theallet & Co: Designer weigern sich, Melania Trump einzukleiden

Solche Leute spalten die Welt! Spalten die Menschen!

"Die Sophie Theallet-Marke ist gegen Diskriminierung und Vorurteile",

und diskriminieren eine Frau, die nichts aber auch gar nichts angestellt hat! Weil Sie glauben die "Guten", die "Heiligen", die "Wissenden" zu sein!
Und wissen gar nicht, was sie damit in Wirklichkeit anrichten! Man kann nur den Kopf schütteln!

Situationselastische Politik der Populisten, egal in welchem Land. :kotzen:
Vor der Wahl hat er auch gemeint, USA ist keine Demokratie und er wird die Wahl nur anerkennen, wenn er sie gewonnen hat. Danach USA ist das beste Land der Land...
Der Ruf nach Gerechtigkeit wird immer dann laut, wenn es einem selbst nützt :D
Für einen kurzen Moment dachte ich, dass Trump vielleicht doch noch einen anderen Weg einschlägt ... aber wenn man sich anschaut, wen er sich alles in sein Kabinett holt, wird mir übel. Jetzt gibt es auch keine Beschönigungen mehr für die Menschen, die ihn weiterhin unterstützen.
Über 80% Anstieg der Gewalttaten gegenüber Immigranten, LGBT, Afroamerikaner, Latinos, Juden und Moslems. Eine Veränderung hat der Trump auf jeden Fall gebracht.
Ich weiß nur nicht ob er jemals gesagt hat ob die auch gut sein wird ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

was populisten perfekt drauf haben, ist die täter-opfer umkehr. sorry, funzt bei mir ned. wenn auch ich es für verkehrt halte, leuten diese opferrolle frei haus zu liefern. das ist blöd.

Erkläre das mal den linken, die weigern sich zu begreifen das es Zeit wird zur Abwechslung mal den Politikern auf die Goschn zum haun. :D

links - rechts .... ah eh. was ich für typisch finde, ist die häme aufgrund des "rechten sieges". es wird sich wahrscheinlich in kürze herausstellen, dass wir alle verloren haben. aber sowas von!

Mit Wahlen ist es wie mit Krieg, die Geschichte wird vom Sieger geschrieben. :cool:

ich befürchte, die geschichte des nächsten "richtigen krieges" (und auf den steuern wir kerzengerade zu) wird gar keiner mehr schreiben. weil sich ein paar sich gottgleich fühlende maßlos überschätzen, steuern zu können, dass bei einem solchen "die richtigen" überleben.

links - rechts .... ah eh. was ich für typisch finde, ist die häme aufgrund des "rechten sieges". es wird sich wahrscheinlich in kürze herausstellen, dass wir alle verloren haben. aber sowas von!

Die Häme kommt daher weil endlich einmal mit dem Finger zeigen und schreien "Der ist das und das und das und das und das und das und das und das" (häufig auch "Hetze" oder auch "Aufhussen" genannt) nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, und ja das ist nun einmal das Markenzeichen der "linken".

ich befürchte, die geschichte des nächsten "richtigen krieges" (und auf den steuern wir kerzengerade zu) wird gar keiner mehr schreiben. weil sich ein paar sich gottgleich fühlende maßlos überschätzen, steuern zu können, dass bei einem solchen "die richtigen" überleben.

Die Russen oder?

Die Häme kommt daher weil endlich einmal mit dem Finger zeigen und schreien "Der ist das und das und das und das und das und das und das und das" (häufig auch "Hetze" oder auch "Aufhussen" genannt) nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, und ja das ist nun einmal das Markenzeichen der "linken".

Die Russen oder?

q.e.d.: nix verstanden! :winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben