Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Die amerikanische Marine, mit zig-Milliarde Kosten im Jahr, ist an den kritischen Stellen präsent, zeigt im wahrsten Sinne des Wortes Flagge. Das ist eine Drecksarbeit für alle Beteiligten und wir fahren brav Trittbrett, sitzen beim Heurigen derweil.
Die machen das sicher nicht aus Altruismus. Und in der "Piratenregion" Horn von Afrika sind auch europäische NATO-Schiffe präsent.

-Sagt wer? Die Aussagen eines Khamenei, Kim und ihrer Vorgänger sind massenhaft abrufbar, die Zündlereien in Jemen, Libanon, Syrien garnicht so weit weg von uns.
Ich meinte, wer sagt dass die so verrückt sind, dass es tatsächlich so weit kommt? Die Welt ist voll von großmäuligen Diktatoren, die aber letztlich nur das eigene Volk unterdrücken, auf der regionalpolitischen Bühne aber aber keine Rolle spielen, geschweige denn auf der weltpolitischen.

-Immerhin wird in deinem Beitrag was anerkannt, das viele andere total anders sehen, verdrehen. Chaos, Zerstörung, Flüchtlinge, da stellt sich bloss die Frage, was durch Zusehen besser geworden wäre.
Den völlig unnötigen Irak-Krieg haben die Amis angezettelt, da wäre Zuschauen tatsächlich die bessere Alternative gewesen. Als Folge dieses Krieges ist der IS entstanden, und letztlich hat auch der Flüchtlingsstrom aus dieser Region gen Europa eine seiner Hauptursachen in diesem Irak-Krieg.

Ja, Fehler hat es gegeben, aber eher weil zu zaghaft vorgegangen wurde, Afghanistan hätte schon eine (...) gebraucht. Trump führt keine Traditionen weiter, plaudert nicht aus was er militärisch plant. Und da sind noch Überraschungen zu erwarten. Clinton wäre die grössere Katastrophe gewesen.
Natürlich führt Trump die Traditionen weiter, indem er mit Bomben und Granaten droht. Das ist leider zu oft das Mittel, mit dem amerikanische Präsidenten ihre Ego befriedigen. Ob Afghanistan den Aufwand wert war, ist zweifelhaft, Bin Laden hat man letztlich ohne Krieg erwischt, und die Taliban sind zwar eine grausliche Partie, aber vermutlich leider nicht tot zu kriegen.

Humanität beruht nicht auf Humanitätsgedusel.
Ich nehme nur dieses Zitat, weil sich der Rest bei Kenntnis der objektiven Tatsachen ohnehin disqualifiziert. Dass aber Humanität und die USA sowie Trump in einem Atemzug genannt werden bzw. Humanität und "Gedusel" gleichgesetzt werden, das grenzt schon an eine ignorante Vermessenheit, die kaum zu überbieten ist. Deshalb werde ich mir alle weiteren Kommentare zu Deinen dummen, arroganten und ignoranten Meldungen ersparen.

Schön, heute keinen Mist mehr hier angezeigt zu bekommen. ;)
Dadurch entstehen Lücken beim Lesen und Antworten auf Zitate. Aber das nimmt man gern in Kauf.

Natürlich führt Trump die Traditionen weiter,
Eigentlich ist es müßig, darüber noch zu diskutieren. Wer nicht sieht, dass ein Donald Trump weder für die Welt noch für das amerikanische Volk ein Gewinn ist, dessen Kurzsichtigkeit ist derart groß, dass ihm kein Optiker dieser Welt helfen kann. Trotzdem möchte ich aus gegebenem Anlass auf einen Punkt hinweisen. Donald Trump sieht angesichts des schrecklichen Vorfalles in Las Vegas keine Veranlassung, die amerikanischen Waffengesetze zu überdenken. Und das spricht Bände. Was hat der Mann in seinem Kopf?

Zuletzt bearbeitet:
Donald Trump sieht angesichts des schrecklichen Vorfalles in Las Vegas keine Veranlassung, die amerikanischen Waffengesetze zu überdenken. Und das spricht Bände. Was hat der Mann in seinem Kopf?
Diese Rechthaberei und Überheblichkeit sobald es die USA betrifft sind in vielen Fällen einer völligen Unkenntnis des Landes und seiner Institutionen geschuldet, wenn man von den immer gleichartigen Berichten hierzulande und in ganz Europa absieht.
Zigmillionen Amerikaner wollen genau diese Waffengesetze und das 1st Amendment und das 2nd Amendment, punkt, basta. Das ist Demokratie und wenn sich mal eine Mehrheit für eine Änderung ergibt, wirds anders sein. Mit Trump hat das garnichts zu tun.
Die da immer wieder lamentieren sollten sich mal ansehen, wie ein Verfassungsartikel der USA geändert werden kann.

Trump zu Besuch in Puerto Rico: "Wenn man sich eine Katastrophe wie Katrina anschaut mit Aberhunderten Toten, und sieht, was hier bei dem Sturm passiert ist mit 16 Toten, könnt ihr sehr stolz sein".

Diese Rechthaberei und Überheblichkeit sobald es die USA betrifft sind in vielen Fällen einer völligen Unkenntnis des Landes und seiner Institutionen geschuldet, wenn man von den immer gleichartigen Berichten hierzulande und in ganz Europa absieht.
Vor allem die eigene Unkenntnis ...

Hab die Nachrichten nicht mehr so verfolgt.
Will der Clown nach dem Anschlag eventuell die Waffengesetze lockern und sogar den Wunsch geäußert, jeder darf eine Panzerfaust haben? Denn mit "normalen" Sachen hätten sie den Typen oben im Hotel eh nicht erwischt...

Aktuelle Wortspende PeterPilz:
Pseudolinkes Geschwurbel
treffender könnte man den Grundtenor vieler Postings hier nicht beschreiben. Oft ausartend in gegenseitiges Zuprosten "Nau eh kloar, genau so!".

Gemünzt war die Aussage auf die Islamversteher, die auch so Vorfälle wie
Angriff einer Burkaträgerinn auf Lehrerin
Erster Zwischenfall wegen neuem Burkaverbot
oder
Gewaltandrohung an Frau bei Badesee
Oben ohne am See: Männer drohten mit Vergewaltigung
gebethsmühlenartig relativieren wollen und immer auf Opfer-Täter-Umkehr aus sind.
Aber der Wind beginnt sich zu drehen...

Aktuelle Wortspende PeterPilz:
Pseudolinkes Geschwurbel
treffender könnte man den Grundtenor vieler Postings hier nicht beschreiben. Oft ausartend in gegenseitiges Zuprosten "Nau eh kloar, genau so!".

Gemünzt war die Aussage auf die Islamversteher, die auch so Vorfälle wie
Angriff einer Burkaträgerinn auf Lehrerin
Erster Zwischenfall wegen neuem Burkaverbot
oder
Gewaltandrohung an Frau bei Badesee
Oben ohne am See: Männer drohten mit Vergewaltigung
gebethsmühlenartig relativieren wollen und immer auf Opfer-Täter-Umkehr aus sind.
Hast ja Recht, aber was hat das mit Trump zu tun? :schulterzuck:

Hast ja Recht, aber was hat das mit Trump zu tun? :schulterzuck:
also nochal ohne Pilz, ohne Islam:

"Pseudolinkes Geschwurbel"

Gerade hier gibt es genug Postings die nicht Diskussion sondern Postulat bedeuten (mit Hinweis: "wie ja ALLEN WELTWEIT KLAR IST/sein muss") und alle die daran rütteln werden sofort als Deppen etc. bezeichnet.
Das ist eben pseudolinkes Geschwurbel wie man es aus Schülerzeitungen kennt, pubertäres Losgehen auf das erstbeste Hassobjekt. Trump ist Präsident, wird kaum schlechter als J.E.C.Jr. gewesen sein wenn seine 4 Jahre dann um sind...
Und darum hab ich "Ignorieren" aktiviert bei jenen, die immer nur dieselbe Platte laufen haben.

Wobei ich mir beim Trump nicht sicher wäre ob es wie üblich eine Worthülse bleibt. Der ist so impulsiv, da kommt nicht mal die Waffenlobby nach...
Wenn sogar Republikaner und die Waffenlobby zu Zugeständnissen bereit sind, dann dürfte das Maß nun endlich voll sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben