Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist doch wirklich absurd: Einmal wird Trump rauf und runter kritisiert für das, was er alles so Schlimmes mache und wie gefährlich seine Reformen seien. Einen Moment später wird er rauf und runter kritisiert, da er angeblich überhaupt nichts umsetze. Die Trump-Kritiker befinden sich in einem Denkkreisel der Extreme, in dem alles und jedes immer gegen Trump spricht, ob jetzt das Setzen von Maßnahme X oder das Nichtsetzen von Maßnahme X. Man verachtet Trump als inkarnierten Teufel, gleichzeitig spottet man über ihn, weil er nicht so erfolgreich wie eine Gottheit ist. Das sagt halt über die Trump-Kritiker am meisten etwas aus: Es geht hier gar nicht um ein aufrichtiges Erkennenwollen der Wahrheit, sondern einfach darum, sich an einer Art Anti-Götze den täglichen 2-Minuten-Hass auf was auch immer abzureagieren.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;). Ich habe eindeutig geschrieben, dass das Verwalten des Übernommenen mMn eh nicht so schlecht ist. Somit kann Dein Wortschwall mich eher nicht betreffen ;).

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;). Ich habe eindeutig geschrieben, dass das Verwalten des Übernommenen mMn eh nicht so schlecht ist. Somit kann Dein Wortschwall mich eher nicht betreffen ;).

Nur, dass davon halt nicht die Rede sein kann. Wenn es so wäre, gäbe es auch kaum die geringste Aufregung aufseiten all jene wohlvernetzten Special-Interest-Groups, deren Agenden jetzt nicht mehr weiterverfolgt werden. Aber so oder so, eine seriöse Diskussion darüber ist ohnedies erst möglich, wenn das Thema auf etwas Konkretes eingegrenzt wird. Es gibt unzählige einzelne Politikfelder, die man besprechen kann - sofern man überhaupt bereit ist, Umwälzungen in bestimmten Bereichen überhaupt einmal wahrzunehmen.

Nur, dass davon halt nicht die Rede sein kann. Wenn es so wäre, gäbe es auch kaum die geringste Aufregung aufseiten all jene wohlvernetzten Special-Interest-Groups, deren Agenden jetzt nicht mehr weiterverfolgt werden. Aber so oder so, eine seriöse Diskussion darüber ist ohnedies erst möglich, wenn das Thema auf etwas Konkretes eingegrenzt wird. Es gibt unzählige einzelne Politikfelder, die man besprechen kann - sofern man überhaupt bereit ist, Umwälzungen in bestimmten Bereichen überhaupt einmal wahrzunehmen.
Du bleibst Deine angeblichen Informationen weiterhin schuldig, antwortest auch auf keine konkreten Fragen, und entziehst Dich somit jeglicher Diskussion.

Du bleibst Deine angeblichen Informationen weiterhin schuldig, antwortest auch auf keine konkreten Fragen, und entziehst Dich somit jeglicher Diskussion.
Nehmen Sie zur Kenntnis, dass Diskussion nicht so funktioniert, dass jemand Ihnen gegenüber eine Bringschuld hat. Niemand ist verpflichtet, über Stöckchen zu springen, die Sie hinhalten. Niemand bleibt etwas "schuldig", denn niemand hat Ihnen gegenüber eine Schuldigkeit. Sie können fragen und antworten, aber Sie bestimmen nicht für alle den Frame, innerhalb dessen die Diskussion stattfinden muss.

Nehmen Sie zur Kenntnis, dass Diskussion nicht so funktioniert, dass jemand Ihnen gegenüber eine Bringschuld hat. Niemand ist verpflichtet, über Stöckchen zu springen, die Sie hinhalten. Niemand bleibt etwas "schuldig", denn niemand hat Ihnen gegenüber eine Schuldigkeit. Sie können fragen und antworten, aber Sie bestimmen nicht für alle den Frame, innerhalb dessen die Diskussion stattfinden muss.
O.k., ist Deine Meinung - aber auch Du bestimmst den Rahmen der Diskussion nicht. Insofern ist unsere Kommunikation über dieses Thema damit wohl zu Ende.

O.k., ist Deine Meinung - aber auch Du bestimmst den Rahmen der Diskussion nicht. Insofern ist unsere Kommunikation über dieses Thema damit wohl zu Ende.
Sie können jederzeit etwas Konkretes entweder fragen oder behaupten. Dann kann man darauf ja reagieren, aber es muss eben etwas Konkretes sein, nicht: Ich finde DJT macht überhaupt nichts usw. Man kann auf sowas Substanzloses nichts erwidern.

Im Prinzip wie bei uns. Trump ist kein Linksliberaler, diese Klintel, darunter auch linke NGO's, werden nicht bedient und hetzen gegen ihn. Eigentlich, wie bei uns die Sozis und Grünen gegen Strache, Hofer und Co. hetzen. Trump's Wähler stehen zu den Demokraten auch nicht im Freundschaftsverhältnis. :roll:

Ok. Ist ja (d)eine Meinung.
Meine ist, dass bei solchen Konstellationen immer nur das der Hintergrund ist, was ich geschrieben ist.
Ist ja (d)eine Meinung. Die Konstellation aus der sie kommt kennen wir mittlerweilen genug, Hintergrundrauschen...
Ob das durch die neuen Mitdiskutanten BerenO... einfach stärker rauschen wird oder in Substanzielles übergeht ist wohl leicht zu beantworten, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
So, "Ignore"-Button wieder an;)

Es ist einfach köstlich zu lesen, wie viel Unwissen, Vorurteil und Ressentiment selbst nach bald einem Jahr Donald Trump immer noch vorherrschen. Das zeigt, dass die deutschsprachigen Medien in einem Jahr zwar viele Tausende Schmähtexte rausgehauen haben, aber substanzielle Information fehlt nahezu vollkommen. Schließlich geht es auch nicht um Vernunftgründe, sondern um das auflagensteigernde Anheizen von Emotionen.
Alle Medien schreiben die Wahrheit über ihn. Und du meinst es ist nichts Substanzielles dahinter.
Jössas.
Wenn Jemand schreibt, dass er kein Gesetz zu Standen bringt, ist wohl Hetze vermutlich!?
Wenn Jemand schreibt, dass er sich über Behinderte lustig schreibt, ist wohl Hetz vermutlich!?
Wenn Jemand schreibt, dass er sich wie ein Elefant im Porzellanladen benimmt, ist wohl auch Hetze vermutlich, oder?

Was wäre dann deiner Meinung nach die Wahrheit, die ohne Hetze daherkommt?

D.h. wenn Jemand keine Gesetze beschließt, muss man also etwas finden, was er nicht beschlossen hat? Katze beißt sich in den Schwanz?
Verstehen Sie einmal den Unterschied zwischen einem gesetzgebenden Organ (wie den beiden Kammern des US-amerikanischen Kongresses) und einem Vertretungs- und Verwaltungsorgan (wie dem Präsidenten und seinem Kabinett), dann können wir diskutieren. Das soll nicht herablassend sein, aber so viel wird man ja noch verlangen können...

Jetzt hast es aber lieb gesagt.
Ändert nichts am Fakt, dass Trump alles Mögliche versprochen hat.
Hat er es damals nicht gewusst, dass er nicht das gesetzgebende Organ ist? ;)

Er hat seine politischen Ziele klar gesagt und ganz offensichtlich kämpft er mit aller Kraft darum, sie zu verwirklichen. Mir ist Ihre Kritik nicht ganz klar: Kritisieren Sie, dass er die USA noch zu wenig weit in eine andere Richtung geführt hat? Dann stehen Sie also eher rechts von Trump. Oder stehen Sie links von Trump? Dann kann Ihnen das ja nicht zu wenig sein, was er macht, sondern es müsste Ihnen zu viel sein. So oder so: Es scheint, dass Sie am Trump-Derangement-Syndrome leiden, und einfach sowohl als auch kritisieren, einmal wie schlimm alles sei, einmal wie sich eh nix geändert habe. Ernst zu nehmen ist sowas halt nicht.

Dann kann Ihnen das ja nicht zu wenig sein, was er macht, sondern es müsste Ihnen zu viel sein. So oder so: Es scheint, dass Sie am Trump-Derangement-Syndrome leiden, und einfach sowohl als auch kritisieren, einmal wie schlimm alles sei, einmal wie sich eh nix geändert habe. Ernst zu nehmen ist sowas halt nicht.
In Fakten verdrehen seid ihr eh immer gut und im Versuch die mit der richtigen Logik zu beleidigen auch. ;)

Hab ich irgendwo gesagt, dass ich irgendeine Idee von ihm gut heiße oder verachte?? Habe ich NIE(!!) erwähnt.
Ich kritisiere nur das, dass nichts aus dem geworden ist, was er versprochen hat, UNABHÄNGIG davon, wie ich zu dem jeweiligen Thema stehe. Habe mich hier nie dazu geäußert, deswegen ist dein Satz sowieso sinnlos, zu behaupten, ich hätte das einmal so und einmal so gehandhabt.

Er hat im Wahlkampf NIE "ich werde mich dafür einsetzen, dass ... umgesetzt wird" gesagt, sondern "ICH MACHE ES".
Also auch dieser Vorwurf von dir geht ins Leere, mir zu unterstellen, ich kenne den Unterschied zwischen gesetzgebender und ausführender Gewalt nicht.
Wie es scheint kennt dein Trump diese nicht. ;)
Ist jetzt wohl Hetze meinerseits, oder?
Die Wahrheit gegen Trump und Co ist Hetze...
Die Beleidigungen und Lügen gegen die Wahrheitsagenden ist aber gut...
:kopfklatsch:
"Einmal wie schlimm alles sei, einmal wie sich eh nix geändert habe" widerspricht sich nicht.
Schlimm in Bezug auf Trump, weil er nichts auf die Reihen kriegt und "nix geändert", weil er eben nichts auf die Reihen bekommt und nichts so wurde, wie er es verändern wollte. Ging wohl auch ins Leere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben