Du würdest also Abraham Lincoln als den schlechteren Präsidenten im Vergleich zu Donald Trump einstufen, denn der Sezessionskrieg hat schließlich viele Opfer gefordert........
Auch Thomas Woodrow Wilson und Franklin D. Roosevelt wären demnach ganz schlechte Präsidenten gewesen. Nein, so einfach kann man es sich nicht machen. Kriege gehören, ob wir das wollen oder nicht, zur Geschichte der Menschheit. Und dann wäre da noch Harry S. Truman. Ja, er hat die Bombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki befohlen. Ich sehe das sehr negativ, aber es kann nicht geleugnet werden, dass er damit vielen amerikanischen Soldaten das Leben gerettet hat.
Donald hat in der aktuellen weltpolitischen Lage wenig Möglichkeiten, einen echten Krieg anzuzetteln. Anders als beim Irak würde heute ein Einmarsch der Amerikaner in Venezuela weltweit auf Ablehnung stoßen, obwohl das Maduro - Regime wenig Freunde hat. Und er kann auch nicht so einfach auf den "roten Kopf" drücken, die unabsehbaren Folgen müssen sogar einem "Volldonald" (Synonym für Vollkoffer bzw. Vollhorst
) einleuchten. Obwohl ich mir sicher bin, er würde ihn nicht ungern drücken. Einfach so, wie man einen Tweet absendet.
Und dann wäre da noch der "Lieblingspräsident" der Amerikaner, zumindest der demokratischen Wählerschaft, John F. Kennedy. Ja, da stimme ich dir bei, er war kein guter Präsident.
Sein Nachfolger Lyndon B. Johnson hat dann noch eins drauf gesetzt. Und deisen Krieg auf Laos und Kambodscha ausgeweitet. Sorry, immer wenn ich an den 2. Indochinakrieg denke, dann werde ich emotionell ......
Anhang anzeigen 3337763
Präsident Johnson und sein Verteidigungsminister Robert McNamara