Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe aber auch keine Behauptung aufgestellt. Wenn man eine Behauptung aufstellt, muss man ein Argument bringen. Ich habe bislang noch nichts behauptet, bis auf die Unmöglichkeit etwas zu behaupten, wenn man kein Argument dafür hat.

Soll ich - um hier einmal eine Diskussionsgrundlage zu schaffen - eine argumentativ begründete Behauptung über Trump aufstellen? Gerne! Meine Behauptung ist: Trump ist nicht geisteskrank.

Das Argument ist: Geisteskrankheit zu behaupten, muss argumentiert werden, nicht das Gegenteil. Solange der Nachweis einer Geisteskrankheit nicht der Fall ist, ist jemand als nicht geisteskrank anzusehen, widrigenfalls sich jeder Mensch ständig als nicht geisteskrank freibeweisen müsste, was jeden rechtlichen Geschäftsverkehr zwischen Menschen beenden würde. Zusatz: Anderen Menschen Geisteskrankheit zu unterstellen ist außerdem unethisch.

Abgesehen von den juristischen Folgen. Wenn jemand Trump als geisteskrank bezeichnet, hätte dieser, sofern er wollte, gute Chancen, die Person, welche diese Behauptung aufstellt, erfolgreich juristisch zu verfolgen.

Abgesehen von den juristischen Folgen. Wenn jemand Trump als geisteskrank bezeichnet, hätte dieser, sofern er wollte, gute Chancen, die Person, welche diese Behauptung aufstellt, erfolgreich juristisch zu verfolgen.
In Österreich ja, da sind die Grenzen der Meinungsfreiheit auch enger gezogen als in Amiland. Soweit ich weiß, hat Trump aber noch kein einziges Mal gegen die tlw. unterirdischen Beleidigungen in den Medien geklagt. Er pault halt einfach zurück. Und was kümmert es eine Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt?

Ich habe aber auch keine Behauptung aufgestellt. Wenn man eine Behauptung aufstellt, muss man ein Argument bringen. Ich habe bislang noch nichts behauptet, bis auf die Unmöglichkeit etwas zu behaupten, wenn man kein Argument dafür hat.
Ich finde Deine Beiträge genauso inhaltsleer wie die so mancher anderer. Die letzten Seiten sind voll von mühsamen gegenseitigen Anschuldigungen. Ein bissl runter vom Gas würde hier niemandem schaden.

Ich finde Deine Beiträge genauso inhaltsleer wie die so mancher anderer. Die letzten Seiten sind voll von mühsamen gegenseitigen Anschuldigungen. Ein bissl runter vom Gas würde hier niemandem schaden.
Inwiefern ist Ihr Beitrag gerade inhaltsreicher? (Das ist das Problem, wenn man mit dem Finger auf jemanden zeigt, dass manchmal die eigenen Finger auf einen zurückzeigen.)

Im Übrigen ist ein formallogisches Argument wie das von mir formulierte durchaus sehr inhaltsreich, nicht in concreto, aber in abstracto.

Und wenn der Wahrheitsbeweis gelingt?
Dann gelingt er auch für VIELE Andere, Republicans, Democrats, Independents, Senate, House, Governors, State Senators, State House Members, Mayors, Justices of Peace, Church Ministers.
HRC, B. Sanders, Jill Stein müssten sich warm anziehen.

Und wenn der Wahrheitsbeweis gelingt?
Es ist bedenklich, wenn man dazu übergeht, Menschen, die eine andere Meinung haben als man selber, für "geisteskrank" zu erklären. Das ist der erste Schritt auf einem Weg, der mit Gulags und Umerziehungslagern endet. Es ist nach meiner Ansicht absolut verwerflich, so überhaupt daherzureden.

Wobei ich annehme, @Mitglied #171 beliebt eh nur zu scherzen. ;)

Na scherzen ist eh ok, in gewisser Weise sollte man diese Redeweisen trotzdem nicht verbreiten. Es scheint, als seien seit Trumps Wahl sämtliche Dämme gebrochen bei den Medien, als gäbe es keinerlei Selbstreflexion mehr. Da wird mit Begriffen herumgeworfen, die man seit Jahrzehnten aus Anstand vermieden hat.

Jetzt muss ich bei all meinem Verständnis für Deine Suche nach objektiven Argumenten doch auch einmal fragen, welche positiven Argumente Du für die Person Trump ins Feld führen kannst. Was hat er politisch bislang geleistet, was hat er bewegt um die Welt (und sei es nur die kleine amerikanische) besser zu machen, sozialer, menschlicher?
@Mitglied #335763
Du hast diese meine Frage immer noch nicht beantwortet. Über Geisteskrankheiten zu diskutieren ist m.E. in diesem Thread nicht das Thema - weil es viel zu viele Menschen betreffen würde.

Die Sache mit Russland ist noch nicht ausgestanden, ich würde nicht sehr viel auf die 3 Jahre setzen.
Meinte damit, dass sie ihn drei Jahre unter Beobachtung haben. Und wenn er weiterhin "nur" so deppert ist, wie jetzt, dann sitzen sie das ab. Wenn die CIA sehen, dass der echt zu einer Gefahr wird, dann wird man ihn wohl oder übel töten. Was bleibt einem auch noch über.

Ich stelle fest, du bist nicht in der Lage auch nur ansatzweise auf mein Argument einzugehen und stellst selbst nur dümmliche Beleidigungen in den Raum.
Ich schätze mal du zitierst den Argument-Verdreh-Typen? Lass' es, er versteht nicht, was Argumente sind. Ich und du schreiben ja ständig, warum wir Trump für dies und jenes halten. Er checkt es nicht. Ignoriere ihn einfach, vergebens. Nach drei Posts habe ich aufgegeben.
Er meinte ja sogar, dass Trump Vieles erreicht hat. Als ich und andere User ihn nach den Taten gefragt haben, wollte er keine liefern. Der Grund ist einfach, es gibt keine. Und beleidigt dann grundlos die Wahrheitsagenden. Der Hass halt, wenn man nicht seiner falschen Meinung ist.

Ich maße mir da kein Urteil an. Aber in Amerika gab es schon Vermutungen in diese Richtung.

Doch, das tust du, indem du Vermutungen weiter verbreitest. Du bist doch nicht dumm, glaubst du im Ernst, eine Atomnation beobachtet ihren Führer nicht? Wenn Trump wirklich irr wäre, hätten ihn die Geheimdienste bereits entsorgt. :roll:

Weil im Thread viele Beiträge fehlen, hab ich sie für den Moment entblockt, der Text hat viele Lücken aufgewiesen.

Es ist bedenklich, wenn man dazu übergeht, Menschen, die eine andere Meinung haben als man selber, für "geisteskrank" zu erklären.
Und da ist das Problem. Erzählst schon wieder wirres Zeug.
WER(!!) hat hier jemanden als geisteskrank bezeichnet, weil er einer andere Meinung ist? Checkst es echt nicht oder weißt es eh, dass es Blödsinn ist und willst nur provozieren?
Damit wir uns eine Zwischenfrage erspare, gehe ich zum zweiten Teil über.
Ich und andere User hier BESCHREIBEN das Verhalten des Herrn Trump. DAS ist ausschlaggebend für unsere Diagnose. Dein Statement zu diesem Teil?

Ich wiederhole es noch einmal. Ich habe NIE(!) irgendein Statement von ihm (was er vor hatte) weder als positiv noch als negativ beurteilt. Lediglich die Tatsache, dass er alles erledigen wollte, aber nichts geschafft hat. Und du warst dann der Meinung, ich weiß nicht, was eine Regierung tut und was die Gesetzgebung. Ich wiederhole es vom früheren Post, Trump sagte nicht, dass er sich dafür einsetzt, Trump sagte es, dass er es definitiv sofort tun wird, dies und jenes. Also kennt Trump nicht, was eine Regierung und was die Gesetzgebung so für Aufgaben haben. Dein Statement zu diesem Teil?

Verdrehe doch nicht ständig was.

Und was der Andere zum vdB gesagt hat. Da kannst ja nur lachen. Zigtausende, sogar Hofer und Strache haben ja ständig was gegen das Alter von vdB schwadroniert. Als Trump dann in die Wahlen ging, und man sie gefragt hat, warum diesmal das Alter egal ist, konnten beide keine gescheite Antwort liefern, weil eh bekannt, Doppelmoral.

Verbreitet wird es von den Medien.

Wer ist denn der?
Die Hillary. Du hast dir doch nicht ernsthaft erwartet, dass sie auf die Argumente, welche zur Diagnose führten, auch argumentativ antworten? Was macht Strache sofort in Interviews. Sofort wen anderen wegen allem bezichtigen. Eine weitere Säule in deren Programm: Ablenkung.

Weil im Thread viele Beiträge fehlen, hab ich sie für den Moment entblockt, der Text hat viele Lücken aufgewiesen.

Und da ist das Problem. Erzählst schon wieder wirres Zeug.
WER(!!) hat hier jemanden als geisteskrank bezeichnet, weil er einer andere Meinung ist? Checkst es echt nicht oder weißt es eh, dass es Blödsinn ist und willst nur provozieren?
Damit wir uns eine Zwischenfrage erspare, gehe ich zum zweiten Teil über.
Ich und andere User hier BESCHREIBEN das Verhalten des Herrn Trump. DAS ist ausschlaggebend für unsere Diagnose. Dein Statement zu diesem Teil?

Ich wiederhole es noch einmal. Ich habe NIE(!) irgendein Statement von ihm (was er vor hatte) weder als positiv noch als negativ beurteilt. Lediglich die Tatsache, dass er alles erledigen wollte, aber nichts geschafft hat. Und du warst dann der Meinung, ich weiß nicht, was eine Regierung tut und was die Gesetzgebung. Ich wiederhole es vom früheren Post, Trump sagte nicht, dass er sich dafür einsetzt, Trump sagte es, dass er es definitiv sofort tun wird, dies und jenes. Also kennt Trump nicht, was eine Regierung und was die Gesetzgebung so für Aufgaben haben. Dein Statement zu diesem Teil?

Verdrehe doch nicht ständig was.

Und was der Andere zum vdB gesagt hat. Da kannst ja nur lachen. Zigtausende, sogar Hofer und Strache haben ja ständig was gegen das Alter von vdB schwadroniert. Als Trump dann in die Wahlen ging, und man sie gefragt hat, warum diesmal das Alter egal ist, konnten beide keine gescheite Antwort liefern, weil eh bekannt, Doppelmoral.

Die Kritik am Alter von DJT ist insbesondere deswegen lachhaft, weil die Gegenkandidatin Clinton und sogar der olle Sanders nicht jünger sind. Die Annahme, dass jene, die ein Jahr nach Trumps Amtsantritt ihn wegen seines Alters kritisieren, das Gleiche machen würden, wenn Clinton gewonnen hätte - also jetzt sich über ihr zu hohes Alter auslassen - hat eine Wahrscheinlichkeit, die wohl gegen 0,00 tendiert. Was zeigt, dass vielen Trump-Kritiker alles und jedes Recht ist, ihn zu attackieren, was sie bei anderen Politikern nie attackieren würden. Diese Kritiker handeln also nicht nach objektiven Maßstäben, sondern sie sind rein parteiisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben