S
Gast
(Gelöschter Account)
Ich habe aber auch keine Behauptung aufgestellt. Wenn man eine Behauptung aufstellt, muss man ein Argument bringen. Ich habe bislang noch nichts behauptet, bis auf die Unmöglichkeit etwas zu behaupten, wenn man kein Argument dafür hat.
Soll ich - um hier einmal eine Diskussionsgrundlage zu schaffen - eine argumentativ begründete Behauptung über Trump aufstellen? Gerne! Meine Behauptung ist: Trump ist nicht geisteskrank.
Das Argument ist: Geisteskrankheit zu behaupten, muss argumentiert werden, nicht das Gegenteil. Solange der Nachweis einer Geisteskrankheit nicht der Fall ist, ist jemand als nicht geisteskrank anzusehen, widrigenfalls sich jeder Mensch ständig als nicht geisteskrank freibeweisen müsste, was jeden rechtlichen Geschäftsverkehr zwischen Menschen beenden würde. Zusatz: Anderen Menschen Geisteskrankheit zu unterstellen ist außerdem unethisch.
Abgesehen von den juristischen Folgen. Wenn jemand Trump als geisteskrank bezeichnet, hätte dieser, sofern er wollte, gute Chancen, die Person, welche diese Behauptung aufstellt, erfolgreich juristisch zu verfolgen.