Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er war sicher am klo:D

Ja, in Palm Beach, Kosten für den Trip über 3 Mio.
Der Gute hat Urlaub (Thanksgiving).
Das hat er sich verdient, dumm nur dass er sich früher über die Reisekosten von Obama so aufgeregt hat, dabei waren die deutlich niederer als seine. Vermutlich die Inflation oder weil ein Neger einfach billiger reisen kann, an irgendetwas wirds schon liegen.
Der Sheriff von Palm Beach County jammert auch schon herum, nur wegen 60 000 Euro zusätzlichen Kosten pro Tag wegen der Überstunden die deswegen anfallen. Auch so ein kleinlicher Nörgler und Neider.
Diese Reise hat der Donald innerhalb der letzten 10 Monate immerhin 8 mal geschafft.

Das hat er sich verdient, dumm nur dass er sich früher über die Reisekosten von Obama so aufgeregt hat, dabei waren die deutlich niederer als seine. Vermutlich die Inflation oder weil ein Neger einfach billiger reisen kann, an irgendetwas wirds schon liegen.
Der Sheriff von Palm Beach County jammert auch schon herum, nur wegen 60 000 Euro zusätzlichen Kosten pro Tag wegen der Überstunden die deswegen anfallen. Auch so ein kleinlicher Nörgler und Neider.
Diese Reise hat der Donald innerhalb der letzten 10 Monate immerhin 8 mal geschafft.
wast du eigentlich das mir das so scheißegal is was der treibt und wo er scheißen geht......
oder ist es dir fremd wie mein satz gemeint war....diese befürchtung hege ich nämlich......wäre dann eh typisch deutsch...

Das hat er sich verdient, dumm nur dass er sich früher über die Reisekosten von Obama so aufgeregt hat, dabei waren die deutlich niederer als seine.
Hat er nicht versprochen, dass er solche G'schichten aus der Privatschatulle bezahlt? ;)

Hat er nicht versprochen, dass er solche G'schichten aus der Privatschatulle bezahlt? ;)

Mir sagt mein Großvater immer, wenn ich schon etwas verspreche muss ich das nicht auch noch halten.
Bei Trump ists evtl. auch besser wenn er nicht alles so macht wie er es versprochen hat.
Und zur Kohle, man muss sich so einen Präsidenten auch leisten können. Und die Kosten für Überstunden hätte ich mir auch höher vorgestellt, wenn der Präsident mit Flugzeug, Hubi und Fahrzeugkolonne anrückt. Die müssen schon eine verdammt hohe Grundbesetzung haben.

ok du hast genau ned begriffen was ich mit dem satz ausdrücken wollte.............weitermachen.............warum wundert mch das bei vielen deutschen scho gar nimmer.

Du wolltest durch die Blume mitteilen, dass es bei deiner FPÖ ned so läuft und du deswegen jetzt eben nicht mehr so gut drauf bist?
Ich finde diese Umfaller eher postiv, auch für Österreich. Stell dir ein Land vor das an Touristen verdient, die man aber dadurch abschreckt dass man da rauchen kann wo man in anderen europäischen Ländern aus denen die Touris herkommen nicht mehr rauchen darf. Selbst unsere Raucher finden es mittlerweile sehr angenehm ohne Rauch essen zu können.

Du wolltest durch die Blume mitteilen, dass es bei deiner FPÖ ned so läuft und du deswegen jetzt eben nicht mehr so gut drauf bist?
saufst du??? wir sind im thread vom trump...und auf was bezog sich meine antwort??? lesen wirst ja können. und ich hoff du bist ned traurig...aber i hab ka fpö gewählt...a so a bledsinn oba aa......

du bist wirklich um a ecken dümmer als ich dachte......bist leicht blond aa??

Türlich, möchte ja nicht aussehen wie eine vertrocknete Primel.

wir sind im thread vom trump...und auf was bezog sich meine antwort???

Auf seine Ausscheidungen?:schulterzuck:

lesen wirst ja können.

Geht so.

und ich hoff du bist ned traurig...

A bisserl, mein Schweinchen ist gestorben.

aber i hab ka fpö gewählt...

Brauchst dich deswegen doch nicht entschuldigen.

a so a bledsinn oba aa......

Könnte man so sagen

du bist wirklich um a ecken dümmer als ich dachte....

Manchmal ist das einfach auch Glücksache, das Denken mein ich.

..bist leicht blond aa??

Mal so mal so, je nach dem. Frau muss ja Abwechslung bieten. Muss halt zu den Autos passen.

Vor allem, dass er keine Zeit haben wird, "ich werde für euch nur arbeiten".
Achtung, das ist jetzt Hetze meinerseits. :kopfklatsch::kotzen:

Also bei solchen kindischen und kleingeistigen "Argumenten" gegen die Politik von DJT gibt es immer noch nicht die geringste Notwendigkeit, ihn in Schutz zu nehmen. Solch lächerliche "Kritik" ist für sich schon Erwiderung gegen sich selbst genug.

Also bei solchen kindischen und kleingeistigen "Argumenten" gegen die Politik von DJT gibt es immer noch nicht die geringste Notwendigkeit, ihn in Schutz zu nehmen. Solch lächerliche "Kritik" ist für sich schon Erwiderung gegen sich selbst genug.
Eben!
NaJa ... Μακάριοι οἱ πτωχοὶ τῷ πνεύματι, ὅτι αὐτῶν ἐστιν ἡ βασιλεία τῶν οὐρανῶν.

Was mir - ich bin kein "Trumpianer", ertrage bloss das niveaulose, undifferenzierte 360grad bashing nicht - besonders auffällt ist, dass beim grossen Meister keine Rede mehr ist von "Deal".
Nicht von besseren Deals die er selbst machen wollte, nichts von guten Deals, die er von jenen erwartet hatte, die er für politische Ämter geeignet fand (viele haben ja abgewunken).
Da hat er sich m.E. am meisten verkalkuliert/verspekuliert, mit der politischen Realität und Eigendynamik.
Alles in allem denke ich, dass er Gründe finden wird, auf eine weitere Kandidatur zu verzichten.

Was mir - ich bin kein "Trumpianer", ertrage bloss das niveaulose, undifferenzierte 360grad bashing nicht - besonders auffällt ist, dass beim grossen Meister keine Rede mehr ist von "Deal".
Nicht von besseren Deals die er selbst machen wollte, nichts von guten Deals, die er von jenen erwartet hatte, die er für politische Ämter geeignet fand (viele haben ja abgewunken).
Da hat er sich m.E. am meisten verkalkuliert/verspekuliert, mit der politischen Realität und Eigendynamik.
Alles in allem denke ich, dass er Gründe finden wird, auf eine weitere Kandidatur zu verzichten.

Während unsere Chefkritiker sich noch drei Jahre über seinen Stuhlgang lustig machen. :fies:

Glaub nicht, dass er sich "verkalkuliert" hat. Das waren einfach leere Wahlversprechen (was ihn aber kaum von bspw. europäischen Politikern unterscheidet ;)).

Sein Lebensziel hat er ja erreicht. Andererseits hat er sich den Wahlslogan "Let America stay great" (oder so ähnlich) sicherheitshalber schützen lassen ;).

"Let America stay great" (

"Make America Great Again"
Wobei er in Wahrheit das genaue Gegenteil erreicht. Im pazifischen Raum wird China groß und in Nahost übernimmt Putin das Kommando.

Während unsere Chefkritiker sich noch drei Jahre über seinen Stuhlgang lustig machen. :fies:
Wenn man ihn als den schlechtesten Präsidenten sieht, den die USA je gehabt haben, dann ist das eine Untertreibung. Was hat er denn bis jetzt erreicht?

Wenn man ihn als den schlechtesten Präsidenten sieht, den die USA je gehabt haben, dann ist das eine Untertreibung.

Jetzt muss ich noch den Donald verteidigen, unglaublich.:roll:

Es gab schon US Präsidenten die wesentlich mehr Menschenleben auf dem Gewissen haben als der Donald (bis jetzt).
Da ein Menschenleben das höchste Gut ist das wir haben, waren die doch deutlich schlechter als er.

Ok, der Donald hat noch Zeit und kann sich in diese Richtung noch steigern, das Potential dazu hat er vermutlich. Ich hoffe die Amerikaner schauen dem extrem gut auf die Finger und er schafft es nicht zum schlechtesten Präsidenten aller Zeiten.

Es gab schon US Präsidenten die wesentlich mehr Menschenleben auf dem Gewissen haben als der Donald (bis jetzt).
Da ein Menschenleben das höchste Gut ist das wir haben, waren die doch deutlich schlechter als er.

Ok, der Donald hat noch Zeit und kann sich in diese Richtung noch steigern, das Potential dazu hat er vermutlich. Ich hoffe die Amerikaner schauen dem extrem gut auf die Finger und er schafft es nicht zum schlechtesten Präsidenten aller Zeiten.
George W. Bush hat gute Chancen auf diesen zweifelhafte "Ehre". Ausgeglichenes Budget übernommen, Rekorddefizit übergeben. Handelsbilanzdefizit nahezu verdoppelt. Zwei Kriege begonnen, davon war jener gegen den Irak völlig sinnlos und mit Langzeitfolgen, die bis heute und in die weitere Zukunft reichen. Vor allem stand aber am Ende seiner Amtszeit die Finanzkrise, für deren Zustandekommen seine Regierung zwar keineswegs allein verantwortlich war, in die sie aber sehenden Auges geschlittert ist.

Summa summarum: Eine viel schlechtere Politik ist kaum möglich, da wird auch Trump ordentlich "anstrengen" müssen.

Du würdest also Abraham Lincoln als den schlechteren Präsidenten im Vergleich zu Donald Trump einstufen, denn der Sezessionskrieg hat schließlich viele Opfer gefordert........

Seine Präsidentschaft gilt als eine der bedeutendsten in der Geschichte der Vereinigten Staaten: Die Wahl des Sklavereigegners veranlasste zunächst sieben, später weitere vier der sklavenhaltenden Südstaaten, aus der Union auszutreten und einen eigenen Staatenbund, die Konföderierten Staaten von Amerika, zu bilden. Lincoln führte die verbliebenen Nordstaaten durch den daraus entstandenen Sezessionskrieg. Er setzte die Wiederherstellung der Union durch und betrieb erfolgreich die Abschaffung der Sklaverei in den USA.

Auch Thomas Woodrow Wilson und Franklin D. Roosevelt wären demnach ganz schlechte Präsidenten gewesen. Nein, so einfach kann man es sich nicht machen. Kriege gehören, ob wir das wollen oder nicht, zur Geschichte der Menschheit. Und dann wäre da noch Harry S. Truman. Ja, er hat die Bombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki befohlen. Ich sehe das sehr negativ, aber es kann nicht geleugnet werden, dass er damit vielen amerikanischen Soldaten das Leben gerettet hat.

Donald hat in der aktuellen weltpolitischen Lage wenig Möglichkeiten, einen echten Krieg anzuzetteln. Anders als beim Irak würde heute ein Einmarsch der Amerikaner in Venezuela weltweit auf Ablehnung stoßen, obwohl das Maduro - Regime wenig Freunde hat. Und er kann auch nicht so einfach auf den "roten Kopf" drücken, die unabsehbaren Folgen müssen sogar einem "Volldonald" (Synonym für Vollkoffer bzw. Vollhorst :D) einleuchten. Obwohl ich mir sicher bin, er würde ihn nicht ungern drücken. Einfach so, wie man einen Tweet absendet.

Und dann wäre da noch der "Lieblingspräsident" der Amerikaner, zumindest der demokratischen Wählerschaft, John F. Kennedy. Ja, da stimme ich dir bei, er war kein guter Präsident.

Der seit Januar 1961 amtierende US-Präsident John F. Kennedy stellte mit seiner antikommunistischen Rollback-Politik die Weichen zur Eskalation des Vietnamkriegs. Entscheidend wurde ein Bericht seiner Berater Walt Rostow und Maxwell Taylor über ihren Vietnambesuch Anfang 1961: Die USA müssten sich unumkehrbar zum Erhalt Südvietnams verpflichten und dazu die Counterinsurgency-Strategie verstärken. Infolge der Kubakrise von 1962 sollte die neue Strategie der Flexible Response den Handlungsspielraum der USA gegenüber kommunistischen Staaten und Aufstandsbewegungen erweitern, ohne einen Atomkrieg zu riskieren. Darum ordnete Kennedy einige verdeckte Militäroperationen gegen Nordvietnam an und erhöhte die Zahl der US-Militärberater in Südvietnam bis 1962 von 400 auf 16.575. 1962 flog die US Air Force bereits 50.000 Luftangriffe gegen vietnamesische Dörfer, die als Vietcong-Dörfer galten, und setzte dabei auch Napalm ein.

Sein Nachfolger Lyndon B. Johnson hat dann noch eins drauf gesetzt. Und deisen Krieg auf Laos und Kambodscha ausgeweitet. Sorry, immer wenn ich an den 2. Indochinakrieg denke, dann werde ich emotionell ......

Lyndon.jpg
Präsident Johnson und sein Verteidigungsminister Robert McNamara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben