Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ist mir klar, warum der Donald auch hier einige Fans hat ....
"1994 wirkte Donald Trump im Kinderfilm Die kleinen Superstrolche mit. Cameoauftritte hatte er in den Komödien Mein Geist will immer nur das Eine(1991), wofür er die Goldene Himbeere als schlechtester Newcomer und schlechtester Nebendarsteller erhielt ..."

Keine Ahnung. Aber frag doch mal die paar Demonstranten im Moment beim Women’s March on Washington. :D

Hunderttausende Frauen demonstrieren gegen Trump.

Verblüffend ja, wie sich so eine "Massendemonstration der besorgten Frauen" weltweit, "spontan" und zeitgleich entwickeln kann...
Da fällt es schon gar nicht mehr in's Gewicht, dass eine Madonna "zufällig" auch ganz "spontan" aufgetreten ist.

Weltweit....??
Nein - in einem Land gab es keine - RUSSLAND - Das dürfte daran liegen, dass ein George Soros und seine Völker destabilisierenden "NGOs" dort Hausverbot haben.

"Wer finanziert das alles - Wer hat ein Interesse an solchen spontanen "Demonstrationen""...

Dieser Frage stellte sich die Journalistin Asra Q. Nomani in ihrem Artikel in der NYT

"Was ist die Verbindung zwischen einem von Hillary Clintons größten Geldspendern und dem Frauenmarsch? Wie sich herausstellt, eine sehr bedeutsame.“
Billionaire George Soros has ties to more than 50 ‘partners’ of the Women’s March on Washington

was mich interessieren würde, ist, wie wir, auch als forengemeinschaft nun damit umgehen werden.
soll es ein zweikampf sein oder wäre es nicht viel sinnvoller, vernünftig darüber zu diskutieren.

Also ich wäre für Lanzenstechen. :D

Trumps erste politische Maßnahmen sorgen bei allen Feierlichkeiten jedoch für Kritik: So ließ er Dokumente mit festgeschriebenen Rechten für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender ... streichen.

Ja, und das ist gut so, der ganze "Gender Identity" Unsinn hat Auswüchse angenommen das glaubt man einfach nicht.

Da werden sich so manche Menschen in den USA "warm anziehen" müssen":

Trumps erste politische Maßnahmen sorgen bei allen Feierlichkeiten jedoch für Kritik: So ließ er Dokumente mit festgeschriebenen Rechten für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender ... streichen.

Nur der Vollständigkeit halber - auf der Homepage des Weißen Hauses wurden diese Texte entfernt und durch einen Link auf die Homepage der LGBT ersetzt.
Vollständig und ersatzlos entfernt wurden nur die Dokumente zur "menschgemachten Klimaerwärmung"

Zuschauerzahl: Trump droht Medien - news.ORF.at

Da bekommt man ja richtig angst, dass selbst in den USA, die freie Meinungsäußerung in gefahr ist. Wenn man nicht mal mehr berichten darf, dass bei Trump weniger Menschen bei der Angelobung waren als bei Obama...

Sollten in Europa in mehreren Ländern auch die Rechtspopulisten an die Regierungsspitze kommen, führchte ich, können wir uns auf ähnliche Dinge einstellen wie in Polen und in Ungarn. Ganze Teams der öffentlich Rechtlichen werden ausgetauscht oder Zeitungen werden in die Knie gezwungen und alles was man in Zukunft zu hören bekommen wird, wie toll der Ministerpräsident, Präsident oder Kanzler XY nich sind.

In meinen Augen verstehen viele Leute nicht mehr, dass sie jetzt ihre Meinung frei äußern dürfen, solange sie nicht Beleidigend werden. Kanzler Faymann durfte beispielsweise in Zeitungen und Medien offen Kritisiert werden auch bei Kern darf man das. Selbst jetzt können sich die Leute darüber aufragen, dass man Worte wie "Neger" nicht mehr sagen darf und viele stellten es in den letzten Jahren ja regelrecht als Verbot dar, wenn man für das benutzen des Wortes kritisiert wurde. Ich hab nicht das Gefühl, dass viele Leute gerade wirklich verstehen was da abgeht, Kritik wird mit einem "Verbot" verwechselt alle dürfen sich über alles Aufregen, Medien dürfen sämtliche Politiker frei kritisieren. Ich habe wirklich Angst davor, dass viele Leute erst dann verstehen werden was die tatsächliche Meinungsfreiheit die wir jetzt haben Wert ist und das der "gefühlte" durch "hetze" in den Köpfen gepflanzte Keim einer "momentan nicht vorhandenen Medien und Meinungsfreiheit" eben eher ein Trugschluss bzw. ein Schein ist, dessen man sich erst Bewusst wird, wenn man wie in der Türkei oder in Russland lieber nichts mehr kritisches über einen Politiker sagt auch wenn man dies nur mit nicht beleigigenden Wörtern und mit Niveau macht.

In meinen Augen erkennen gerade viele vor Lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Wenn schon zwei Bilder von der Angelobung Obamas und der von Trump reichen um so eine Reaktion auszulösen, was passiert dann erst wenn wirklich Mal sachliche und inhaltliche Kritik an einer Reform Trumps gemacht wird? Ist das dann auch Hetze, Lügenpresse und unfaires verhalten der Medien gegenüber Trump? Nur positive Berichte, wie toll alles ist sind in Zukunft fair?

Tolle Zukunftsaussichten sind das, ich freu mich schon richtig... :ironie:

Die Frage ist, wohin soll man noch auswandern, wenn sich überall in Europa und den USA solche Politiker durchsetzten? Nach Westafrika, wo sich gerade langsam demokratische Verhältnisse durchsetzten? :schulterzuck:

Zuschauerzahl: Trump droht Medien - news.ORF.at

Da bekommt man ja richtig angst, dass selbst in den USA, die freie Meinungsäußerung in gefahr ist. Wenn man nicht mal mehr berichten darf, dass bei Trump weniger Menschen bei der Angelobung waren als bei Obama...

Sollten in Europa in mehreren Ländern auch die Rechtspopulisten an die Regierungsspitze kommen, führchte ich, können wir uns auf ähnliche Dinge einstellen wie in Polen und in Ungarn. Ganze Teams der öffentlich Rechtlichen werden ausgetauscht oder Zeitungen werden in die Knie gezwungen und alles was man in Zukunft zu hören bekommen wird, wie toll der Ministerpräsident, Präsident oder Kanzler XY nich sind.

In meinen Augen verstehen viele Leute nicht mehr, dass sie jetzt ihre Meinung frei äußern dürfen, solange sie nicht Beleidigend werden. Kanzler Faymann durfte beispielsweise in Zeitungen und Medien offen Kritisiert werden auch bei Kern darf man das. Selbst jetzt können sich die Leute darüber aufragen, dass man Worte wie "Neger" nicht mehr sagen darf und viele stellten es in den letzten Jahren ja regelrecht als Verbot dar, wenn man für das benutzen des Wortes kritisiert wurde. Ich hab nicht das Gefühl, dass viele Leute gerade wirklich verstehen was da abgeht, Kritik wird mit einem "Verbot" verwechselt alle dürfen sich über alles Aufregen, Medien dürfen sämtliche Politiker frei kritisieren. Ich habe wirklich Angst davor, dass viele Leute erst dann verstehen werden was die tatsächliche Meinungsfreiheit die wir jetzt haben Wert ist und das der "gefühlte" durch "hetze" in den Köpfen gepflanzte Keim einer "momentan nicht vorhandenen Medien und Meinungsfreiheit" eben eher ein Trugschluss bzw. ein Schein ist, dessen man sich erst Bewusst wird, wenn man wie in der Türkei oder in Russland lieber nichts mehr kritisches über einen Politiker sagt auch wenn man dies nur mit nicht beleigigenden Wörtern und mit Niveau macht.

In meinen Augen erkennen gerade viele vor Lauter Bäumen den Wald nicht mehr... Wenn schon zwei Bilder von der Angelobung Obamas und der von Trump reichen um so eine Reaktion auszulösen, was passiert dann erst wenn wirklich Mal sachliche und inhaltliche Kritik an einer Reform Trumps gemacht wird? Ist das dann auch Hetze, Lügenpresse und unfaires verhalten der Medien gegenüber Trump? Nur positive Berichte, wie toll alles ist sind in Zukunft fair?

Tolle Zukunftsaussichten sind das, ich freu mich schon richtig... :ironie:

Die Frage ist, wohin soll man noch auswandern, wenn sich überall in Europa und den USA solche Politiker durchsetzten? Nach Westafrika, wo sich gerade langsam demokratische Verhältnisse durchsetzten? :schulterzuck:
Kanada...

jetzt wollt ich gerade die rothschilds ins gespräch bringen,...kommst du mit george soros daher :lalala::rofl::rofl::rofl::rofl:
hat ned irgendso ein kasperl hier im fred trumps illegalen machenschaften erwähnt? :D no schau:
Der in Ungarn geborene Jude György Soros, zog von London aus 1956 in die USA, wo er mit seinem Hedgefonds durch teils kriminelle Spekulation es zum Milliardär schaffte.
:lol:

jetzt wollt ich gerade die rothschilds ins gespräch bringen,...kommst du mit george soros daher :lalala::rofl::rofl::rofl::rofl:
hat ned irgendso ein kasperl hier im fred trumps illegalen machenschaften erwähnt? :D no schau:
Der in Ungarn geborene Jude György Soros, zog von London aus 1956 in die USA, wo er mit seinem Hedgefonds durch teils kriminelle Spekulation es zum Milliardär schaffte.
:lol:

Das "System Soros" - grafisch und interaktiv aufbereitet...

Funktioniert aber scheinbar nur mit Internet Explorer - alle "Kasterln" , mit ein "+" können dann erweitert werden und dokumentieren seine mannigfaltigen Verflechtungen.

George Soros large relationship map - Muckety

DAS ist Macht - und da hat er auch keine Skrupel, diese zu nutzen, wenn es ihm in den Kram passt

es ist der präsident und macht was er für richtig hält.

Ja, aber man darf sich erheben und nein sagen, auch wenn es nichts ändert...

Weißt was erstaunlich ist, dass der Wunsch nach Beschneidung der Rechte Homosexueller, HIER im Forum überhaupt Anklang findet. Der Tellerrand.

es ist der präsident und macht was er für richtig hält. genauso wie es obama gemacht hat: kriege geführt und tausende zivilisten getötet;)
Aber was haben die davor gemacht?
Vieles hat der Obama geerbt.
Im zerfallenen Jugoslawien wurden alleine auf Sarajevo 2 Millionen Bomben und Granaten gefeuert.
Was stören euch die Drohnenangriffe???
Damals haben viele immer gesagt, je mehr dort in Bosnien sterben desto weniger kommen nach Österreich.
Aber plötzlich solidarisieren sich so viele mit den Opfern in der arabischen Welt?
Und woher wollt ihr wissen, dass der Trump diese Angriffe nicht steigern wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben