Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was mich vielmehr wundert ist, dass man sich für asylanten stark macht, die ja bekanntlich grossteils dem islam folgen und in deren religion homosexuelle gar nicht gut wegkommen, plötzlich aber partei ergreifft und sich für homosexuelle intressiert. also islam UND homosexuelle passt irgendwie gar ned zusammen, so tolerant sind da nicht viele
zum Glück gibt es Menschen, die differenzieren und über den Tellerrand schauen können.

:roll:
Super Theorie.

Sicher passt es zusammen - es soll nämlich durchaus Menschen geben, für die ein Mensch "mehr" ist, als seine Religion oder sexuelle Orientierung.
klar gibts die. hab ich auch nicht bestritten. aber selbst die katholische kirche sieht die homosexualität etwas differenziert. jez du :fies:
und was meine theorie anbelangt: nach konservativem islamischem glauben gilt der geschlechtsverkehr zwischen gleichgeschlechtlichen menschen als inzucht, die bestrafungen kannst dir selber suchen ;)

zum Glück gibt es Menschen, die differenzieren und über den Tellerrand schauen können.
beim islam? :rofl::rofl:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar gibts die. hab ich auch nicht bestritten. aber selbst die katholische kirche sieht die homosexualität etwas differenziert. jez du :fies:
und was meine theorie anbelangt: nach konservativem islamischem glauben gilt der geschlechtsverkehr zwischen gleichgeschlechtlichen menschen als inzucht, die bestrafungen kannst dir selber suchen ;)

Schau, wurscht ob jetzt die katholische Kirche gegen Homosexualität wettert oder der Islam - ich wünsche mir, dass bei uns jeder, egal woher er kommt, welche Religion, Hautfarbe oder sexuelle Orientierung er hat, als das wahrgenommen wird was er ist, nämlich als Mensch -> gleichwertig und gleichberechtigt.

Denke ich eigentlich nicht. Dazu kommt, dass ein US-Präsident doch einen wesentlichen Einfluss auf das Weltgeschehen hat.
Beispielsweise die Bush Administration, deren Entscheidungen die primären Miseren von heute sind.

Ja, ich glaube das schon. Ich kenne selbst einen Polizisten, wählt Strache und FPÖ mag aber Trump aus den selben Gründen nicht, warum ich die FPÖ nicht mag... komisch. Ein Freund von mir, findet "Strache, Hofer und deren angeblich neue Ideen toll" aber "Trump mag er auch nicht, wegen seiner respektlosen Ausdrücke und dem Umgang mit Minderheiten..." Ich glaube schon, dass der "selbe Brei" hier und im Ausland wo man nicht so direkt betroffen ist mit "unterscheidlichem Maß" gemessen wird. Zumindest hat sich bei mir seit beginn der Flüchtlingskrise dieser Eindruck auch immer mehr bei vielen Bekannten und Freunden die dem Klischee auch meist in die Gruppe der 25-50 Jährigen Männern fallen schon sehr erhärtet. Strache und Hofer unser tollen österreichischen Patriot und Trump den man so überhaupt nicht mag... für mich ist das nur sie Spitze des Eisberges und ich finde das zum Teil auch sehr verwirrend, darum hab ich auch immer mehr den Eindruck die Leute sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr... trifft es eigentlich für mich ziemlich genau...

Wenn ich das jetzt auch noch so zynisch sagen darf, am Schlimmsten und verwirrensten finde ich das auch noch, wenn genau diese Freunde und Bekannten von mir, die Rechtspopulisten momentan so gut finden auch noch mit einer "linkslinken" und eigentlich "ultragewerkschaftlichen" Kritik gegenüber Konzernen und Sehr reichen Leuten daherkommen, die ich eher auch von einem "links linken Gutmenschen und Bahnhofsklatscher" erwarten würde als von jemanden der Strache gut findet... o_O In solchen Momenten verdrehe ich zumindest innerlich die Augen :roll: und würde mich am liebsten mit einer Rakete zum Mars schießen lassen

Trump in den USA, die PiS-Partei in Polen und Orban in Ungarn... nichts für Leute die versuche darin noch irgendwie eine Logik zu erkennen... Ich muss nur schon wieder an Trumps Minister- und Ministervorschläge denken und sein "Anti-Establishment-Bekundung..." o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O

Und zu Bush und seinen Verfehlungen... Trump mit seiner "Ahnungslosigkeit" könnte Putins Spielräum um ein wesentliches Vergrößern... Das könne ihn sogar ermöglichen dinge wie in der Krim auch in anderen Ländern zu machen.

es ist der präsident und macht was er für richtig hält. genauso wie es obama gemacht hat: kriege geführt und tausende zivilisten getötet;)

Ja.
Einige Politiker und Medienvertreter in Europa lassen andeuten, dass ev. Hitler in den USA auferstanden sein könnte. Erst einmal abwarten, wie er sich entwickeln wird. Seine Minister und Berater werden mit Sicherheit in regulierender und mässigender Weise auf ihn einwirken.
Bedenklich ist, dass er die US-Medien scharf angreift und keine Kritik duldet.
Und sein Wahlkampfgebaren und überhaupt das ganze Gehabe war unter aller Sau.

Verblüffend ja, wie sich so eine "Massendemonstration der besorgten Frauen" weltweit, "spontan" und zeitgleich entwickeln kann...
Da fällt es schon gar nicht mehr in's Gewicht, dass eine Madonna "zufällig" auch ganz "spontan" aufgetreten ist.

Blödsinn. Eine Frau hatte die Idee dazu nach dem Wahlsieg von Trump im November.
Dann folgte ein Schneeballeffekt mit Werbung via Website und sozialer Medien.

Die Veranstaltung war also organisiert. Das konnte man die ganze Zeit verfolgen, auch wer dort sprechen und auftreten wird.

Verblüffend ist aber in der Tat, dass man das nicht mitbekommt. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst Putin und jetzt Trump.
Nun ja, es sind weder Putin noch Trump, sondern irgendwelche unwichtige Wichteln aus den hinteren Reihen.

Und den peinlichen Auftritt in Israel sollte man auch nicht vergessen.
Aber bei manchen Bierzeltfesten kann man sicher auch damit punkten.

Nun ja, es sind weder Putin noch Trump, sondern irgendwelche unwichtige Wichteln aus den hinteren Reihen.

Und den peinlichen Auftritt in Israel sollte man auch nicht vergessen.
Aber bei manchen Bierzeltfesten kann man sicher auch damit punkten.
Die Solidarisierung mit China fehlt noch.
Den pazifistischen Widerstand der Buddhisten verurteilen und womöglich noch auf die Todesstrafe in Bierzelthusser Manier anstossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben