Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch in Kanada gibt es eine massive Abneigung gegen Trump!

Was nicht automatisch heißt, dass die Menschen in Kandada nicht auch für solchen Rechtspopulismus zu haben wären. Ich gebe zu bedenken, dass auch bei uns viele Leute Trump nicht mögen, die aber Strache und Co unbedenklich finden oder selbst wählen obwohl Inhaltlich da nicht wirklich viel unterschied ist. Trump: "Amerika First" FPÖ: "Österreicher zuerst" Trump: "Lügenpresse" FPÖ: "Medien berichten nicht die Wahrheit..." (Zumindest wenns nicht so ist, wie es Strache und seine FPÖ gerne hören würden, errinnert mich auch an Trump).
Da könnte ich noch ewig so weitermachen mit gewissen Paralellen...

Empfinden wir den selben "Brei" wenn er von einem heimischen Politiker kommt, weniger bedenklich und besorgniserregend als wenn es ein Poltiker im Ausland ähnlich macht, nur weil man dorthin aud gründen der Distanz und weils einem nicht direkt betrifft, etwas objektiver bzw. sachlicher denkt? Die "bösen Mexikaner" sind uns egal, weil es uns hier nicht betrifft, die "bösen Flüchtlinge" aus dem Flüchtlingsheim nebenan sind uns nicht egal, weils uns direkt betrifft obwohl die meisten von denen auch nichts Schlimmes machen aber die Wenigen die was Schlimmes machen bekommen die Aufmerksamkeit, genau so wie die mexikanische Kriminelle im Drogengeschäft. Alle Anderen die nichts machen bekommen den Stempel aufgedrückt egal ob Flüchtlinge oder Mexikaner... Ist genau das selbe was auch bei uns abgeht...

Und woher wollt ihr wissen, dass der Trump diese Angriffe nicht steigern wird?
vorher wissen tut niemand irgend etwas, drum wunderts mich auch, warum manche komplett durchdrehen und trump alles mögliche unterstellen. beim obama weiss man jetzt, was der in 8jahren geschaft hat: 2663tage KRIEG!! ;)

vorher wissen tut niemand irgend etwas, drum wunderts mich auch, warum manche komplett durchdrehen und trump alles mögliche unterstellen. beim obama weiss man jetzt, was der in 8jahren geschaft hat: 2663tage KRIEG!! ;)
Aber was ist das im Verhältnis zu seinen Vorgängern?
Das müsst ihr doch mitposten.
Und wenn ein Präsident worte wie auslöschen von dieser Welt verwendet, dann wird sich das reduzieren?
Die Presse greift der an. Wie bei uns die Fpö.
Und gleichzeitig wird alleine durch die Meinungsfreiheit, durch die Presse, seine Meinung verbreitet.
Ihr alle könnt es in Österreich ausprobieren,
welche Partei die Meinungsfreiheit achtet.
Ich habe mir im Welser Fpö Wahlkampf ein kritisches Posting erlaubt.
Der Heimbuchner hat in seinem Wahlkampfvideo folgende Worte gesagt: "Jetzt ist es so, dass wir Kinder in der Volksschule haben, die sagen: Fau Lehrin, heute Heft nix da"
Die Fpö wird dafür sorgen, dass es in Zukunft wieder heisst: "Frau Lehrerin, ich habe heute mein Heft vergessen"
Diese Partei hetzt gegen Kinder.
Das Unschuldigste ist ein Kind.
Und wenn ich davor nicht zurückschrecke, dann bin ich skrupellos.
Mein Posting wurde sofort gelöscht und ich konnte keine Kommentare mehr abgeben.
Aber ich konnte weiterhin all die positiven Zustimmungen lesen.
Das ist Propaganda.
Und ich gehe noch weiter, wir, die wir uns kritisch äussern, werden bei denen registriert.
Probiert es einfach im nächsten Wahlkampf.
Andere Meinungen werden nicht geduldet.

Die Presse greift der an. Wie bei uns die Fpö.
zu recht
Der Heimbuchner hat in seinem Wahlkampfvideo folgende Worte gesagt: "Jetzt ist es so, dass wir Kinder in der Volksschule haben, die sagen: Fau Lehrin, heute Heft nix da"
Die Fpö wird dafür sorgen, dass es in Zukunft wieder heisst: "Frau Lehrerin, ich habe heute mein Heft vergessen"
recht so!!!!!!
Diese Partei hetzt gegen Kinder.
der grösste schwachsinn seit langem!!!!!!!

zu recht
recht so!!!!!!
der grösste schwachsinn seit langem!!!!!!!
"Recht so"
Dort haben auch alle geklatscht.
Und im Hintergrund ein Pinzgauer,
wo bei den andren Parteien der Hendlbratwagen steht.
Die Fpö "erträgt" die Meinungsfreiheit nur deswegen, weil sie noch nicht an der Macht ist.

das!!! ist MACHT!! :D

Ich nenne das eher DAS Problem unserer heutigen Zeit - dürfte es auch ganz gut treffen... ;)

Aber, nochmal zum Soros...
"NichtmeinKanzler" Kern hatte ja schon Besuch vom Soros jr.
Was verbindet Kanzler Kern mit George Soros?

Und - Augen und Ohren auf, wenn bei spontanen Demos auf Transparenten das "OTPOR"-Logo dabei ist.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

OTPOR - die Revolutions-GmbH, welche von Soros massiv unterstützt wurde

"Sind hier wieder die gleichen Kräfte am Werk, die für die Demonstrationen in Georgien 2003, Ukraine 2004, Syrien und Ägypten im Jahr 2011 verantwortlich waren? Das ist zumindest das, was man aus der Tatsache, dass man in der Ukraine die gleiche Vorgehensweise und exakt gleiche Flugblätter wie in Syrien (übersetzt in kyrillischer Schrift) gefunden hat, annehmen könnte."
Ukraine - OTPOR/Ukraine – Revolution oder Verschwörung?

Was nicht automatisch heißt, dass die Menschen in Kanada nicht auch für solchen Rechtspopulismus zu haben wären.
Sicher gibt es auch in Kanada diese Spezies, aber derzeit keine ernsthafte Masse. Die Abneigung gegen Trump überwiegt jedenfalls.

Empfinden wir den selben "Brei" wenn er von einem heimischen Politiker kommt, weniger bedenklich und besorgniserregend als wenn es ein Poltiker im Ausland ähnlich macht, nur weil man dorthin aus gründen der Distanz und weils einem nicht direkt betrifft, etwas objektiver bzw. sachlicher denkt?
Denke ich eigentlich nicht. Dazu kommt, dass ein US-Präsident doch einen wesentlichen Einfluss auf das Weltgeschehen hat.
Beispielsweise die Bush Administration, deren Entscheidungen die primären Miseren von heute sind.

hat mich auch einigermaßen gewundert :unsicher:
was mich vielmehr wundert ist, dass man sich für asylanten stark macht, die ja bekanntlich grossteils dem islam folgen und in deren religion homosexuelle gar nicht gut wegkommen, plötzlich sich aber für die rechte der homosexuellen intressiert. also islam UND homosexuelle passt irgendwie gar ned zusammen, so tolerant sind da nicht viele :lalala::D

was mich vielmehr wundert ist, dass man sich für asylanten stark macht, die ja bekanntlich grossteils dem islam folgen und in deren religion homosexuelle gar nicht gut wegkommen, plötzlich sich aber für die rechte der homosexuellen intressiert. also islam UND homosexuelle passt irgendwie gar ned zusammen, so tolerant sind da nicht viele :lalala::D
:roll:
Super Theorie.

Sicher passt es zusammen - es soll nämlich durchaus Menschen geben, für die ein Mensch "mehr" ist, als seine Religion oder sexuelle Orientierung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben