Trump ist Präsident, Folgen für Europa und den Rest der Welt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die frage ist eher wie lange es mit trump und den republikanern gut gehen wird. die haben doch nicht im entferntesten daran gedacht trump zu ihrem kandidaten zu machen. da waren andere im gespräch. trump hat sie halt gnadenlos erpresst. und er hatte die besseren karten zum ausspielen. er hat sie ja wissen lassen - wenn ihr mich nicht nehmt trete ich als freier kandidat an und nehme eurem so viele stimmen weg das er keine chance gegen clinton hat.

für mich ist das eine zweckgemeinschaft. trump wollte präsident werden und die republikaner mehr macht. wie lange das halten wird ist die frage.

Es gibt wohl niemanden mehr, der Trump nicht für einen (Extrem-)Narzissten hält. Pathologischer Fall (der möglicherweise aber gut in die USA der weißen Männer passt??).

Narzissten wachsen am Widerstand. Narzissten sind zu Empathie und Mitmenschlichkeit nicht fähig.
Narzissten kann man nur durch gezielte und ständige Frustration ihres übersteigerten Selbstwertgefühls kontrollieren.... abgesehen davon, ist das Zusammenlieben mit Narzissten rasch die Hölle für die Beteiligten.

Das ist es, worauf wir uns einrichten müssen: die Narzissten unserer Zeit, Erdogan, Orban, Kaczynski, Putin, Trump ..... wenn es in 20 Jahren noch eine Menschheit geben sollte, wird sie möglicherweise ähnlich zurückblicken wie wir auf die 1930 und 40er Jahre....
Ich fürchte, wir gehen dunklen Zeiten entgegen.

Es gibt wohl niemanden mehr, der Trump nicht für einen (Extrem-)Narzissten hält. Pathologischer Fall (der möglicherweise aber gut in die USA der weißen Männer passt??).

Naja, ich weiß nicht recht. Kann man wirklich einem Menschen ein psychologisches Gutachten ausstellen anhand von Medienberichten? Da wäre ich vorsichtig. Es gibt unzählige andere Möglichkeiten und Beweggründe die seinem Verhalten Erklärung bieten.

Gefährlich und in Acht nehmen müssen wir uns vor unseren Mitmenschen die so eine Politik bejubeln. Das können wir beeinflussen, einen Trump nicht.

Trump glaubt eben: Ich bin das Gesetz.
Jetzt geht er auf diesen Glauben los, möchte er den Populisten vorgaukeln.
Detail am Rande: Die muslimischen Länder, mit denen seine Firmen gute Geschäfte machen, stehen nicht auf der Liste.
Ist jetzt die viel gehusste Lügenpresse auf einem Auge blind oder Trump?
Auf jeden Fall wird damit nicht die Sicherheit erhöht. Meiner Meinung nach lockt er damit Terroristen an.
Seine Unprofessionalität ist nicht mehr zu überbieten. Diese Regelung tritt sofort in Kraft, beschränkt auf 90 Tage und erst jetzt wird das State Department aufgefordert, Ausnahmen auszuarbeiten. Das sollte man doch vorher tun. Dieser Erlass zeigt nicht wie stark Trump ist, sondern wie dumm.
Er soll uns auflisten, wie viele Iraner Anschläge verübt haben?
Warum sollten die gefährlicher sein als Muslime aus Tschetschenien, Belgien, Indonesien oder Nigeria?

Nein, es ist keine subjektive Ansicht, sondern ein glasklarer Fakt :)
Hier ein paar Beispiele. Jemand, der den Besitz eines anderen Menschen rechtswidrig entwendet, ist kein Geschäftsmann, sondern ein Dieb.
Jemand, der das chemische System eines Menschen beenden will, ist ein Mörder.
Jemand, der die Menschen täuscht um (mehr) Reichtum und Macht zu erlangen, ist ein Betrüger.
Und jetzt ganz genau aufpassen! Wie kann man heutzutage die Definition von Rassismus nicht kennen? :vorsichtig:
Jemand, der die Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Religion, Rasse oder Ethnie diskriminiert (ungleich behandelt) IST ein Rassist.
Weißt schon, wenn etwas wie eine Ente ....

Hmm, aber er kann noch immer Schaden anrichten. Auch ohne Schniedel. :vorsichtig:

:roll: Sie wollen aber Abtreibungen verhindern!
:kopfklatsch:Du bist echt deppert. Über 300.000 angezeigte Vergewaltigungen gibt es jährlich in den USA, über 50% der Vergewaltigungen werden nicht angezeigt, also wie hoch die Dunkelziffer ist, kannst du dir selbst ausrechnen. Wo ist da die Entscheidung "die Beine breit" zu machen?
Aber auch wenn die Frau beim einvernehmlichen Sex schwanger wird, so trägt sie wohl nicht die alleinige Verantwortung. Weißt du überhaupt wie man Kinder zeugt?

Was den Steuerzahler betrifft ... warum sollte der nicht dafür aufkommen? Kann man sich etwa aussuchen wofür man aufkommen will? Was glaubst du wie hoch die Zahl der Menschen ist, die nicht für die Mauer zahlen wollen, und? Haben die eine Wahl? Please take several seats.

Doch, die Kriminalität, die von Mexiko und Mexikanern ausgeht, ist weniger geworden. Wie gesagt, dass es noch immer ein Problem ist, verneint keiner - ABER nicht in dem Ausmaß wie das in Trumps Lügengeschichten zu hören ist.

Also ich habe keinen Schmugglertunnel, noch nicht :D
Wenn du dich erkundigst wie tief das Fundament für die Mauer ist und wie tief die Erde ist, dann geht dir eventuell ein Licht auf.

:traurig:Wie unfair diskriminiert zu werden, nur weil man zu einer bestimmten Gruppierung angehört, was? Oder gilt das nur für die anderen? :fies:

Schon wieder den Kontext nicht verstanden? Was für ein Schocker :D

Bei dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren, geh in die Küche und mach ein paar Sandwiches dann bist wenigstens in deinem Element (so hört sich Sexismus an btw.).;)

Und so ein Spruch kommt ausgerechnet von einem Europäer.:haha:

Detail am Rande: Die muslimischen Länder, mit denen seine Firmen gute Geschäfte machen, stehen nicht auf der Liste.

Diese Liste stammt von der Obama-Administration, aber das ist dir ja wurscht wie alle anderen Fakten ebenfalls.

Bei dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren, geh in die Küche und mach ein paar Sandwiches dann bist wenigstens in deinem Element (so hört sich Sexismus an btw.).;)

Und so ein Spruch kommt ausgerechnet von einem Europäer.:haha:

Diese Liste stammt von der Obama-Administration, aber das ist dir ja wurscht wie alle anderen Fakten ebenfalls.
Um diese Länder zu beobachten.
Und nicht um ein Einreiseverbot zu verhängen. Probleme haben jetzt Menschen,
die dort beruflich verwurzelt sind als Teil der amerikanischen Gesellschaft.
Nicht als Kriminelle.

5 jähriges Kind in Handschellen.
Und diese Aktion auch noch per Pressesprecher verteidigen. Mir grausts vor dem Trottel.

Rassismus ist ein Abgrenzung von Menschengruppen aufgrund biologisch Unterschiede.

Ein Admin sollte ein Gespür für uns alle haben.
Es zeigt doch genau so ein Thread wie Unterschiedlich wir alle sind.

Das ist es, worauf wir uns einrichten müssen: die Narzissten unserer Zeit, Erdogan, Orban, Kaczynski, Putin, Trump ..... wenn es in 20 Jahren noch eine Menschheit geben sollte, wird sie möglicherweise ähnlich zurückblicken wie wir auf die 1930 und 40er Jahre....
Ich fürchte, wir gehen dunklen Zeiten entgegen.
Wir sind schon auf dem Weg ...

Und daß der Trump jede:down:, der/die sich auch nur leiseste Kritik an seinen Handlungen zu äußern traut - siehe am Beispiel der interimistischen Justizministerin - auf der Stelle elimiert, sollte ein riesengroßes Alarmzeichen sein.

Und daß der Trump jede:down:, der/die sich auch nur leiseste Kritik an seinen Handlungen zu äußern traut - siehe am Beispiel der interimistischen Justizministerin - auf der Stelle elimiert, sollte ein riesengroßes Alarmzeichen sein.
Demonstranten werden bereits als Linksfaschisten bezeichnet.
Und Madonna wollen die inhaftieren...
Die USA hat sich mit dem was eingefangen.

Um auf den TE zurück zukommen, der größte Einfluss von Trump auf Europa ist die Tatsache, dass es keinen mehr Interessiert was in Europa passiert.

Mich schon.
Der greift die EU an.
Und dafür wird er von unserer Opposition auch noch bejubelt.
Ich denke es gibt keinen Grünen der/die Herrn Trump bejubelt.
Es gibt in unserer westlichen Welt das spürbare Gefühl der Mittelschicht (falls noch vorhanden) welches meint es geht Ihnen schlecht. Herr Trump hat sich die Gunst der Stunde zu nutze gemacht und Schuldige für dieses Gefühl präsentiert. Das ging aber nur, weil soviel Menschen dieses Gefühl haben (in Europa ist es nicht besser). Das dieses Gefühl existent ist, ist aber nicht der Verdienst von Herrn Trump sondern von den Regierungen davor. Diese haben durch ihr Handeln den Nährboden dafür geschaffen und Herr Trump erntet nur. Diese Entwicklung Heise ich nicht gut, aber es hat keinen Sinn auf Herrn Trump zu schimpfen nur weil es das Unvermögen der anderen Ausnützt. Es sollte jeder der mit dieser Entwicklung nicht zufrieden ist mit seinen Umfeld diskutieren (nicht beleidigen) und vor allem einmal zuhören um zu verstehen warum Herr Trump gewählt wurde! Damit dieser Populismus und die Folgen sich in Europa nicht wiederholen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben