E
Gast
(Gelöschter Account)
Ach geh, ein bissl ein Spaß darf auch sein. Sogar in dem ernsten Thema.Der Kapitänsleutnant denkt und Gott lenkt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ach geh, ein bissl ein Spaß darf auch sein. Sogar in dem ernsten Thema.Der Kapitänsleutnant denkt und Gott lenkt
Na, ist es wirklich. Allerdings, brauch ma auch Arbeitsplätze für noch nicht Pensionsberechtigte. Und das ist m. E. das größere Problem.Jedenfalls ist das Ergebnis des Pensionsgipfels ein weiterer fauler Kompromiss.
Das passt schonAch geh, ein bissl ein Spaß darf auch sein. Sogar in dem ernsten Thema.
Ich sehe das entspannt, ich hab Zeit und da werden bestimmt noch viele Pensionsgipfel kommenJedenfalls ist das Ergebnis des Pensionsgipfels ein weiterer fauler Kompromiss.
Ergebnis? Welches Ergebnis?Jedenfalls ist das Ergebnis des Pensionsgipfels ein weiterer fauler Kompromiss.
Darum wundere ich mich immer wieder über die Meldungen, dass wir ohne Migranten unsere Wirtschaft nicht am Laufen halten können.Allerdings, brauch ma auch Arbeitsplätze für noch nicht Pensionsberechtigte. Und das ist m. E. das größere Problem.
Dass du dich da nicht gewaltig irrst. Die Menschen werden inzwischen systematisch schon vor der Erreichung des Regelpensionsalters aus dem Arbeitsprozess gedrängt.Wennst mal drin bist im Prozess ist es sicher keine Schwierigkeit länger dabei zu bleiben, wennst willst.
Und du meinst, mit diesen Gipfeln wird sich die Situation zum Besseren wenden?Ich sehe das entspannt, ich hab Zeit und da werden bestimmt noch viele Pensionsgipfel kommen
Besonders interessant in dem Zusammenhang ist, dass die Jobs in die eine Richtung wandern aber die Leute in die andere (mal abgesehen von den Flüchtlingen)dass durch automatisierung und abwanderung in billigstlohnländer (wo auch schon diese effekte einsetzen) die jobs gar nicht mehr da sind: who cares?
Die Hoffnung stirbt zuletzt und irgendwann wird das System kollabieren und dann muss man vermutlich was machen...Und du meinst, mit diesen Gipfeln wird sich die Situation zum Besseren wenden?
Besonders interessant in dem Zusammenhang ist, dass die Jobs in die eine Richtung wandern aber die Leute in die andere (mal abgesehen von den Flüchtlingen)
Die Hoffnung stirbt zuletzt und irgendwann wird das System kollabieren und dann muss man vermutlich was machen...
Klar ist es wichtig und gut, dass man eine gute und stabile finanzielle Versorgung hat, damit man was zu essen und ein Dach über dem Kopf hat. Aber man sollte das Geld einfach nicht zu wichtig nehmen. Die wirklich wichtigen und wertvollen Dinge im Leben, kann man mit den bunt bedruckten Papierfetzen nicht kaufen
Ich pers. bin da der Ansicht dass das keine Spekulation ist sondern absehbare Dummheit, ist aber nur meine Meinung.das ganze ist m.e. eine einzige riesige spekulationsblase durch nutzung der zeitlichen komponente.
Kommt eben drauf an: Wenn nur das Sozialsystem (sprich Arbeitslosengeld bzw. Mindestsicherung und was halt noch dazu gehört) und nicht das Pensionssystem kollabiert, überleben wir das. Kollabiert aber das Pensionssystem oder beides sieht es wirklich düster aus.aber eine überkritische schieflage in sozialsystem oder ökologie auf keinen fall.
Ich pers. bin da der Ansicht dass das keine Spekulation ist sondern absehbare Dummheit, ist aber nur meine Meinung.
Kommt eben drauf an: Wenn nur das Sozialsystem (sprich Arbeitslosengeld bzw. Mindestsicherung und was halt noch dazu gehört) und nicht das Pensionssystem kollabiert, überleben wir das. Kollabiert aber das Pensionssystem oder beides sieht es wirklich düster aus.
Wetten, dass ned?es gibt konkrete ausarbeitungen dazu. aber um nicht wieder als spammer angeprangert zu werden lass ich es.
Wetten, dass ned?
Da kann ich dir nur rudimentär zustimmen. Natürlich geht es darum, die Pensionsausgaben nicht ungebremst ausufern zu lassen. Alles andere würde zu einer weiteren unverantwortlichen Erhöhung unserer Staatsschulden führen. Wirtschaftswachstum durch Kaufkrafterhöhung auf Pump? Geht gar nicht, das ist die Methode Akropolis. Und wo das hinführt, das haben wir gesehen. Außerdem wird nur ein geringer Teil dieser durch Schulden generierten zusätzliche Kaufkraft tatsächlich der heimischen produzierenden Wirtschaft zugute kommen. Angekurbelt wird damit vor allem der Kauf diverser "unbedingt notwendiger" Konsumgüter. Jetzt auch schon bei Hofer ..........zur ganzen pensionsthematik:
in wahrheit gehts bei den regierungsverantwortlichen spö und insbesondere övp (aber auch anderen wie neos und stronachisten) nur darum, einerseits die pensionsausgaben zu kürzen (kurzsichtig - nämlich ungeachtet des effekts, dass damit wieder die kaufkraft sinkt und die inlandsnachfrage weiter gegen die wand fährt) und andererseits durch ein überangebot an arbeitskräften auf dem arbeitsmarkt duch angst des einzelnen vor noch mehr wettbewerb die lohnerwartungen zu senken (mit demselben effekt für die inlandsnachfrage). dass durch automatisierung und abwanderung in billigstlohnländer (wo auch schon diese effekte einsetzen) die jobs gar nicht mehr da sind: who cares?
Wir sollten uns aber zuvor selber beim Krawattel nehmen und unsere eigene Mitverantwortung an der Situation eingestehen. Und ich sehe da zwei ganz große Fehlentwicklungen.aus sicht eines älteren - wo wären ansätze und lösungen?
In all diesen Punkten gebe ich dir natürlich recht. Was Großfamilie bedeutet, das kann ich in Südostasien in der Realität beobachten. Gehört zwar auch zur Pensionsproblematik, würde aber hier den Diskussionsrahmen sprengen.* manche jobs sind einfach mit dem alter nicht mehr ausübbar, zumindest nicht voll.
* ältere menschen stufig mehr in teilzeit, der ausbildung und im sozialbereich einsetzen.
* gegebenheiten fördern, wo die großfamilie wieder besser funktionieren kann (kinderbetreuung etc.).
* altersbeschäftigung ist wichtig (kontakte, wertschätzung, körperliches und geistiges training etc.).
Da kann ich dir nur rudimentär zustimmen. Natürlich geht es darum, die Pensionsausgaben nicht ungebremst ausufern zu lassen. Alles andere würde zu einer weiteren unverantwortlichen Erhöhung unserer Staatsschulden führen. Wirtschaftswachstum durch Kaufkrafterhöhung auf Pump? Geht gar nicht, das ist die Methode Akropolis. Und wo das hinführt, das haben wir gesehen.
Da ist einmal die Generation "Babyboomer", die sich aus dem Generationenvertrag abgemeldet hat.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
manche jobs sind einfach mit dem alter nicht mehr ausübbar, zumindest nicht voll.
Eigentlich wollte ich nix mehr schreiben, du weißt dass mir deine Ansichten zu viel in Richtung "Verschwörungstheorie" abdriften, aber das kann ich trotzdem so nicht stehen lassen.es haben sich die wirklich großen und vermögenden aus dem system abgemeldet ...
Man kann das mit den Steueroasen und den Reichen sehen wie man will, aber wenn man schlicht mehr Geld ausgibt als man hat läuft jedes Konto in's Minus. Nur sich nachher hinstellen und sagen das wäre so weil die "Reiche und Firmen" sich verdrückt haben ist schlicht falsch, zuerst einmal wurde zu viel Geld ausgegeben und dann kommt der Rest.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Oiso i hab an 6s da interessiert mi des oide Geraffel ned.vor allem der Kauf diverser "unbedingt notwendiger" Konsumgüter. Jetzt auch schon bei Hofer ..........