UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

So wie du hier diskutierst wird dir das nicht schwer fallen. Mir fehlt allerdings die Verbindung nach Kuba.

achja,menschenrechte werden auf guantanamo bei den gefangenen sicher angewandt,oder?
hauptsache der gute kerry poltert gegen russland...

Zurück zur Ukraine, Tatsachenfeststellung: Unter Verletzung eines Vertrages, den auch die russische Führung unterschrieben hat, haben russische Truppen (teils mit Uniformen ohne Rangabzeichen oder sonstige Kennzeichen) völkerrechtswidrig mit der Okkupation der Halbinsel Krim begonnen.

Sicher alles Lügenpropaganda der gleichgeschalteten westliche Presse. :kopfklatsch:

ja,aber eine andere grossmacht darf dronen in länder ohne genehmigung abwerfen und sezialeinheiten exekutieren ohne kennzeichen gezielt personen....aber des san ja die guten

achja,menschenrechte werden auf guantanamo bei den gefangenen sicher angewandt,oder?
Jetzt komm ich doch wieder zu Tschetschenien zurück, das ist näher zur Ukraine als Kuba: Sicher haben nur deswegen so viele Tschetschenen in Österreich um Asyl angesucht, weil ihnen das Menschenrecht in Putins Paradies ganz einfach zu viel geworden ist. Wer will schon im Paradies leben? :hmm:

ja,aber eine andere grossmacht darf dronen in länder ohne genehmigung abwerfen

Wer wirft Drohnen ab? Die sind dafür doch viel zu teuer ..... :kopfklatsch:
Und was können die Ukrainer dafür? :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man keine Argumente hat! Vielleicht kannst du den Bogen jetzt auch noch bis zum dritten Reich spannen? Bei den Indianern bist du ja schon.

Aber so ist das mit Heuchlern, wenn man sie in die Ecke treibt.

Wenn man keine Argumente hat! Vielleicht kannst du den Bogen jetzt auch noch bis zum dritten Reich spannen? Bei den Indianern bist du ja schon.

sorry,ohne die sovjets und russen wären wir wahrscheinlich noch immer im 3.reich !
und ihr stellt AUCH nicht themenrelevante bezüge her.

sorry,ohne die sovjets und russen wären wir wahrscheinlich noch immer im 3.reich !

Wusste ich es doch! Ein Hardcore-Kommunist! Aus dieser Perspektive ist es natürlich leicht Völkerrecht, Souveränität von Staaten und Menschenrechte zu negieren. Hast du auch ein Stalin-Foto im Schlafzimmer hängen?

Das sehe ich zwar nicht so, aber der Krieg hätte in Europa natürlich länger gedauert. Und am Ende hätte auch Deutschland eine Atombombe abbekommen.
Aber ich kann daraus keinerlei Rechtfertigung ableiten, dass die Russen einen Vertrag brechen, die Souveränität eines Nachbarn ignorieren und (vorerst nur) Teile dessen Staatsgebietes besetzen. Ein größenwahnsinniger Zwerg, der inzwischen von Stalin gar nicht mehr so weit entfernt ist (außer, dass er um 8 cm kleiner ist), träumt den Großmachttraum.

mein guter poster,hab ich dich einmal hier beleidigt,also bitte bleib sachlich...wir sind ja nicht im kindergarten.
ich betitele dich nicht als heuchler,sondern bin froh das du nicht meiner meinung bist. meinungen sind keine letzte wahrheit,im gegenteil man kann sie immer wieder ändern. ABER man muss auch andere meinungen akzeptieren.

Das sehe ich zwar nicht so, aber der Krieg hätte in Europa natürlich länger gedauert. Und am Ende hätte auch Deutschland eine Atombombe abbekommen.
Aber ich kann daraus keinerlei Rechtfertigung ableiten, dass die Russen einen Vertrag brechen, die Souveränität eines Nachbarn ignorieren und (vorerst nur) Teile dessen Staatsgebietes besetzen. Ein größenwahnsinniger Zwerg, der inzwischen von Stalin gar nicht mehr so weit entfernt ist (außer, dass er um 8 cm kleiner ist), träumt den Großmachttraum.

ich habe sehr gute "russische" freunde,die in der ostukraine leben (so wollen sie nämlich schon seit jahren bezeichnet werden) und sehe die situation etwas mehr aus ihrem blickwinkel und differenzierter als du.

Wusste ich es doch! Ein Hardcore-Kommunist! Aus dieser Perspektive ist es natürlich leicht Völkerrecht, Souveränität von Staaten und Menschenrechte zu negieren. Hast du auch ein Stalin-Foto im Schlafzimmer hängen?

begeb mich nicht auf dein niveau...tust mir leid,das du meine meinung nicht akzeptieren kannst.

Wer wirft Drohnen ab? Die sind dafür doch viel zu teuer ..... :kopfklatsch:
Und was können die Ukrainer dafür? :fragezeichen:

musst besser lesen,DIE andere grossmacht...und für die blitzdenker: die USA.
weil du daurend mit rechte und völkerrecht und dere brüche kommst....

ich habe sehr gute "russische" freunde,die in der ostukraine leben

Aber erstens leben nicht nur ethnische Russen dort. Und zweitens, man kann es drehen und wenden wie man will, die Russen brechen einen völkerrechtlichen Vertrag, den sie unterschrieben haben. Sie haben dafür auch etwas bekommen, denn im Gegenzug hat die Ukraine auf Atomwaffen verzichtet.

musst besser lesen,DIE andere grossmacht...und für die blitzdenker: die USA.
Und die werfen deiner Meinung nach tatsächlich Drohnen ab, du Blitzdenker du? Weißt du überhaupt, was Drohnen sind? :haha:

Und noch einmal: Dadurch ist deiner Meinung nach Putin legitimiert, einen Vertrag zu brechen? Wie kommst du auf so einen Schwachsinn?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Frage, die sich in Zusammenhang mit Russland bzw. der Ukraine überhaupt nicht stellt. Man kann ja Menschenrechtsverletzungen nicht gegeneinander aufrechnen, genau so wie man auch Kriegsverbrechen, diktatorische Regime und deren Gräueltaten, und ähnliches Ungemach nicht gegeneinander aufrechnen kann.

Das wird zwar nicht zu belegen sein, aber von mir aus mag es immerhin zutreffen. Wenn Du aber aus diesem Umstand eine Rechtfertigung für die Verletzung der Menschenrechte durch Russland ableiten willst, dann begibst Du Dich aus zweierlei Gründen auf ein gefährliches Pflaster.

Denn zum einen kann es ja nicht sein, dass die Gegnerschaft zum ehemaligen Dritten Reich ausreicht, um für alle Zeiten freie Hand für Menschenrechtsverletzungen zu haben.

Zum anderen aber ist es ja eine Tatsache, dass das Ende des Dritten Reiches nicht nur das Verdienst Russlands ist, sondern genau so das Verdienst der USA, Großbritanniens, Frankreichs und aller alliierten Streitkräfte. Wenn Du daraus also für Russland einen Freibrief für das Setzen von Unrecht ableiten willst, dann darfst Du Dich über das Verhalten der Amerikaner in Guantanamo im Grunde genommen auch nicht aufregen - gleiches Recht für alle.

@ Jinx: Ist es inzwischen die Invasion, die du verneint hast? Aus dem Umstand, dass (noch) nicht geschossen wird, kann nicht abgleitet werden, dass die Ukraine die Krim freiwillig an Russland abtritt.
Nein, ist es nicht - sowohl nach meiner Meinung, als auch im wortwörtlichen Sinn des Begriffs "Invasion" ^^
Aber das sind wohl Spitzfindigkeiten. Wie ich es benennen würde? Frag mich nicht, ich bin kein Völkerrechtler oder dergleichen. Friedlich ist es aber natürlich auch nicht!

Und dein verlinkter Artikel, das ist echt Format??? Also der ist wirklich grottenschlecht geschrieben! Ich beziehe mich dabei auf die journalistischen "Qualitäten" (die e nicht vorhanden zu sein scheinen).

Aber das sind wohl Spitzfindigkeiten. Wie ich es benennen würde?
Jedenfalls ist es eine massive Verletzung der Souveränität eines unabhängigen Staates, dem man vertraglich Garantien zugesichert hat. Würden die anderen Unterzeichner dieses Memorandum dazu stehen, dann gäbe es wirklich einen heißen Krieg, den wir alle natürlich nicht herbei wünschen.

Interessant die Stellungnahme der Krim - Tataren, die Russen und Ukrainer zur Besonnenheit aufrufen. Sie sind schließlich gebrannte Kinder.

Und dein verlinkter Artikel, das ist echt Format???
Ich nehme es doch an ..... warum sollte jemand diese Seite "fälschen"?

Aber erstens leben nicht nur ethnische Russen dort. Und zweitens, man kann es drehen und wenden wie man will, die Russen brechen einen völkerrechtlichen Vertrag, den sie unterschrieben haben. Sie haben dafür auch etwas bekommen, denn im Gegenzug hat die Ukraine auf Atomwaffen verzichtet.

Und die werfen deiner Meinung nach tatsächlich Drohnen ab, du Blitzdenker du? Weißt du überhaupt, was Drohnen sind? :haha:

Und noch einmal: Dadurch ist deiner Meinung nach Putin legitimiert, einen Vertrag zu brechen? Wie kommst du auf so einen Schwachsinn?

ich hab halt das gefühl,das der bist jetzt glaubende weltsheriff ,nämlich die USA ,beleidigt ist das jetzt russland erlaubt sich auch über das gesetzt zu stellen.
weiterhin haben die amis jetzt extrem angst,das sich im pazifischen ozean china die krim als vorbild nimmt und in sachen taiwan bald mit dem sebel rasseln könnte und sie die vormacht stellung in der welt generell verlieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bitte bleib sachlich...

Nachdem du den Russen auf der Krim das Recht auf Selbstbestimmung zuerkennst, den Tschetschenen in Tschetschenien aber absprichst, wirst du damit leben lernen müssen. Deine Meinung ist eben heuchlerisch bis dort hinaus. Aber es zu deiner sonstigen Argumentation.

Ja, das ist es wohl (Verletzung der Souveränität).

Es ging mir nicht ums fälschen, sondern das Format, auch wenn ichs nicht lese, als "eher" qualitativ hochwertig(er) eingeschätzt hatte, also zumindest hochwertiger als heute oder Österreich! ^^

Zurück
Oben