UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

Oder eine andere Frage: hat Russland die "Rückgabe" der Krim gefordert?
Putin hat sich, so habe ich es im Fernsehen gehört, einen Einsatz russischer Truppen auf dem Gebiet der Ukraine von der Duma absegnen lassen. Die Duma ihrerseits hat von Putin zuvor militärische Maßnahmen verlangt. Es sind bereits Maßnahmen erfolgt und natürlich ist es eine schleichende Machtübernahme, die Moskau hier durchzieht.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1569313/Die-schleichende-Uebernahme-der-Krim#cxrecs_s

Die Krim könnte zum Schauplatz eines Krieges werden, den Russland zur Verteidigung „seiner“ russischen Bürger führen will, wie es aus Moskau heißt. De facto hat Moskau die Kontrolle über die Krim schon übernommen. Es ist eine schleichende, leise Machtübernahme.

Aksjonow bat den russischen Präsidenten um Hilfe, für Frieden und Sicherheit auf der Krim zu sorgen: eine Einladung zur Intervention.

Eine Einladung, die Präsident Wladimir Putin nicht auszuschlagen scheint. Er sprach am Samstag von einer „außergewöhnlichen Situation“, die den Einsatz russischer Streitkräfte notwendig mache. Der Föderationsrat hat dies gestern Nachmittag gebilligt. Fakten für eine Unabhängigkeit der Krim könnten schnell geschaffen werden: Schon am 30. März will die neue Führung ein Referendum über den Status der Halbinsel durchführen.

In den vergangenen Tagen waren die Vorbereitungen für eine schleichende Übernahme der Krim angelaufen. Soldaten, deren Nationalität unklar war, hatten strategische Punkte besetzt: Flughäfen, Telekommunikationseinrichtungen,

Moskau wies zunächst jede Beteiligung zurück. Fest steht aber: Die Aktionen sind orchestriert und zentral geplant. Es ist kein spontaner Volksaufstand wie in Kiew,

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1569324/Report-von-der-Krim_Als-gaebe-es-keine-Kriegserklaerung?direct=1569313&_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/1569313/index.do&selChannel=

Natürlich die ganze krim, man braucht ungestörten zugang zu seinen militärstützpunkten

Die Krim ist eine Halbinsel. Mit Zugang wird es da nichts werden. Und das Gebiet dauerhaft über See und Luft zu versorgen wird aufwändig.

Die Krim ist eine Halbinsel. Mit Zugang wird es da nichts werden. Und das Gebiet dauerhaft über See und Luft zu versorgen wird aufwändig.

wer sich 50 mrd. dollar für sotschi leisten kann, wird sich auch das leiten können.

Putin hat sich, so habe ich es im Fernsehen gehört, einen Einsatz russischer Truppen auf dem Gebiet der Ukraine von der Duma absegnen lassen. Die Duma ihrerseits hat von Putin zuvor militärische Maßnahmen verlangt. Es sind bereits Maßnahmen erfolgt und natürlich ist es eine schleichende Machtübernahme, die Moskau hier durchzieht.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1569313/Die-schleichende-Uebernahme-der-Krim#cxrecs_s

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1569324/Report-von-der-Krim_Als-gaebe-es-keine-Kriegserklaerung?direct=1569313&_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/1569313/index.do&selChannel=

...tja,westliche medien eben.

wie gehts den gefangengenommenen janukowitsch anhängern in kiew ?

:hmm:davon hört man komischer weise nicht viel in den westlichen medien.

wie gehts den gefangengenommenen janukowitsch anhängern in kiew ?

:hmm:davon hört man komischer weise nicht viel in den westlichen medien.

was für anhänger? der hat kane anhänger nur leute, die von ihm bezahlt wurden. :mrgreen:

was für anhänger? der hat kane anhänger nur leute, die von ihm bezahlt wurden. :mrgreen:

aso,menschenrechte NUR für nicht-janukowitsch anhänger...janukowitsch anhänger sind defacto vogelfrei,wenns nach dir geht.oder?

aso,menschenrechte NUR für nicht-janukowitsch anhänger...janukowitsch anhänger sind defacto vogelfrei,wenns nach dir geht.oder?

wenns kriminell waren kommens vor gericht und werden abgeurteilt. was ist dein problem, mein freund der diktatoren?

Folgend mal meine Meinung zu diesem Thread hier.....

Es geht hier nicht um die Einzelnen Personen ...

Einige Erinnern sich sicher das vor geraumer Zeit das Thema "USA - Raketenabwehrsystem in Europa" sehr aktuell war.

Jetzt haben wir hier die Ukraine die einen EU - Vertrag unterzeichnen soll damit alles "besser" wird.

Kiev lehnte den Vertrag ab und auf einmal wird dem Staatsoberhaupt ein Verbrechen angelastet welches sehr in Frage zu stellen ist.

Da die USA nur durch die Hintertür EU militärisch in Europa wirken kann unterstützt man dort unzufriedene Gegner und siehe da ..... ein Putsch

Was für ein Zufall aber auch.....

Neue Regierung wird eingesetzt und der Vertrag ist auf durch.....

Das diese Übernahme illegal ist vergessen natürlich alle und der böse böse Ex Präsident fluchtet doch wirklich nach Russland.... ist ne Schweinerei eigentlich.... was bildet der sich ein bitte !!!

So... somit sind für die USA alle Wege offen in der Ukraine eine weitere Anlage für den Raketenabwehrschirm aufzustellen.

Und jetzt kommt der achso böse Putin und spuckt den USA gewaltig in die Suppe weil er seine territorialen Ansprüche schützt um den Status quo zwischen den Weltmächten zu erhalten.

Warum eigentlich Status quo ??? Weil der Amerikaner zur Zeit keinen atomaren Erstschlag ausführen kann ohne von der Achse Russland-Asien einen Gegenangriff zu erwarten.

Mit diesem Schutzschirm hat er die Möglichkeit dazu, da nach dem Erstschlag der USA ca 60% der Basen welche den Gegenschlag ausführen könnten zerstört wären....

Der Schutzschirm würde die restlichen Raketen abfangen und der Amerikaner bräuchte keine Angst haben auf eigenem Boden herbe Verluste einzufahren.

Aber es ist immer das böse Russland die provozieren und sich an nix halten....

Und wer den Medien hier noch glaubt ist selbst Schuld

Ihr könnt meinen Beitrag jetzt gerne zerreissen mir ist es egal

Schad um die zeit...

wahre worte. na ja die sowjets haben früher mit viel geld die friedensbewegung im westen unterwandert - heute zahlen sie halt irgendwelchen postern was, wenn sie pro-putin-propanda betreiben, die russen :-D

cooles wort: pro-putin-propaganda-poster :mrgreen:

wenns kriminell waren kommens vor gericht und werden abgeurteilt. was ist dein problem, mein freund der diktatoren?

nein,aber ich bin nur gegen einseitiger berichterstattung und generalisierung : die übergangsregierung PRO-europa ist gut - der russe ist der böse.

und ein volk das freiwillig in die EU will,ist mir ein bisserl suspekt ;) - (haben schon genug netto empfänger mäuler zu stopfen)

wahre worte. na ja die sowjets haben früher mit viel geld die friedensbewegung im westen unterwandert - heute zahlen sie halt irgendwelchen postern was, wenn sie pro-putin-propanda betreiben, die russen :-D

wow,wo hast das gelesen....oder bist schon so alt,dass bei den friedensbewegung im westen dabei warst?
na ja.komisch....:hmm:andere meinungen nicht gelten lassen und sofort zu diffamieren...kommt mir sehr stalinistisch und kommunistisch vor.
wer steht hier wohl auf einer gehaltsliste :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

besser als ein pro-eu-propaganda-poster

die übergangsregierung PRO-europa ist gut - der russe ist der böse.

Das hat damit nichts zu tun. Die Ukraine ist ein souveräner Staat. Das was Russland hier macht verstößt gegen das Völkerrecht. Sie führen sich auf wie Kolonialisten. Und diesen Umstand darf man schon ansprechen. Aus dieser Perspektive: ja, Russland verhält sich böse.

Zurück
Oben