UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

geh mal hier im demokratischen österreich mit einer waffe auf einer demo...wenn du die waffe nach mehrmaligen auffordern nicht fallenlässt,wirst auch abgeknallt :schulterzuck:

nö, in österreich kriegst nur 8 kugeln verpasst, wennst mit an buttermesser 5 polizisten angreifst :-D

hatte er auch den präsidenten abgesetzt und das parlament aufgelöst... wie jetzt die übergangsregierung in UA:hmm:
man kann es von der einen oder anderen seite sehen :schulterzuck:

herst, das volk will ihn nicht mehr. i würds eher vergleichen mit österreich/deutschland 1918.....

3 wochen maidan am heldenplatz. und heinzi flieht nach nordkorea....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herst, das volk will ihn nicht mehr. i würds eher vergleichen mit österreich/deutschland 1918.....

3 wochen maidan am heldenplatz. und heinzi flieht nach nordkorea....

glaubst das volk will wieder die korrupte timoschenko,die "arme" frau mit ihrem mitleidsrollstuhl oder ihre troika....glaub mir wenn die UA wieder einen milliarden kredit kriegt und dabei zufällig ein paar milliönchen wieder in ihre taschen landen ,wird die liebe frau wieder hüpfen und springen können vor freude.

glaubst das volk will wieder die korrupte timoschenko,die "arme" frau mit ihrem mitleidsrollstuhl
Ohne jetzt für Frau Timoschenko auf die Barrikaden steigen zu wollen (nach westlichen Maßstäben sind nahezu alle ukrainichen Politiker nicht frei von Korruption), aber ganz mit Verlaub, du schreibst schon einen rechten Unsinn. Frau Timoschenko hat einen schweren Bandscheibenvorfall. Und ob das Volk Frau Timoschenko will, das wird sich im Falle ihres Antretens bei der Wahl zeigen. Deine Meinung ist da genauso unmaßgeblich wie die auch meine.

ich finds sehr interessant und lustig,wie die medien im westen über diese sache berichten. vorallem die amerikaner,die jetzt den moralischen zeigefinger heben und scheinheilig die russen als die bösen buben abstempeln,ohne die historischen zusammenhänge zu kennen. oh,gott die russen marschieren in ein land ein...und selber sinds einfach 2003 in den irak einmarschiert.

Ich glaube bei den ganzen politischen in der Ukraine ist die Wahl nur zwischen Pest und Cholera .
und zum einmarsch es ist ein problem weil beide seiten recht und unrecht haben .
Eine Seite wir schützen Staatsbürger bzw eine Minderheit die verfolgt wird , und wir wurden von der verwaltung der Region darum gebeten !
Andere Seite es ist unser staatsgebiet !

Welche Seite bei dem ganzen Kindergarten recht hat will und muss gottseidank ich nicht feststellen .
Wer aber auch immer glaubt das es bei dem ganzen um das Volk geht der ist in meinen Augen schief gewickelt !!!

Ich glaube bei den ganzen politischen in der Ukraine ist die Wahl nur zwischen Pest und Cholera .
und zum einmarsch es ist ein problem weil beide seiten recht und unrecht haben .
Eine Seite wir schützen Staatsbürger bzw eine Minderheit die verfolgt wird , und wir wurden von der verwaltung der Region darum gebeten !
Andere Seite es ist unser staatsgebiet !

Welche Seite bei dem ganzen Kindergarten recht hat will und muss gottseidank ich nicht feststellen .
Wer aber auch immer glaubt das es bei dem ganzen um das Volk geht der ist in meinen Augen schief gewickelt !!!

ganz einfach ,man soll wie von den russen gefordert eine abstimmung ende märz machen,ob das volk in einigen gebieten der UA, dort bleiben will oder nicht...lass das volk entscheiden ,nennt sich auch DEMOKRATIE

Ohne jetzt für Frau Timoschenko auf die Barrikaden steigen zu wollen (nach westlichen Maßstäben sind nahezu alle ukrainichen Politiker nicht frei von Korruption), aber ganz mit Verlaub, du schreibst schon einen rechten Unsinn. Frau Timoschenko hat einen schweren Bandscheibenvorfall.

wenn sie so schwer krank ist,dann soll sie im krankenbett liegen bleiben :schulterzuck: ,sich auskurieren und sich nicht effekthascherisch den westlichen medien presentieren.

vorallem die amerikaner,die jetzt den moralischen zeigefinger heben und scheinheilig die russen als die bösen buben abstempeln,ohne die historischen zusammenhänge zu kennen.

Wenn wir von historischen Zusammenhängen reden, dann sollten wir auch (inzwischen offenbar historische) Vereinbarungen nicht vergessen. Und nicht nur die Ukraine wird sich jetzt ein Frage stellen: Was sind Zusagen und Garantien Russlands überhaupt wert? Hätten wir unsere Atomwaffen nicht besser behalten? :hmm:

Nur zur Erinnerung: Nach dem Zerfall der Sowjetunion war die Ukraine eine Atommacht, denn auf ihrem Staatsgebiet waren eine erhebliche Anzahl sowjetischer Atomraketen stationiert, die nach dem Zerfall der Sowjetunion legal in ihren Besitz übergegangen sind. Diese Atomwaffen hat die Ukraine 1994 freiwillig an Russland übergeben, im Gegenzug wurden von Russland die Grenzen der Ukraine anerkannt. Weiters wurde die Sicherheit der Ukraine und die Unverletzlichkeit ihrer Grenzen im Memorandum von Budapest festgeschrieben und von den Unterzeichnerstaaten Russland, Großbritannien und USA vertraglich garantiert.

ganz einfach ,man soll wie von den russen gefordert eine abstimmung ende märz machen,ob das volk in einigen gebieten der UA, dort bleiben will oder nicht...lass das volk entscheiden ,nennt sich auch DEMOKRATIE
Die Russen haben vertraglich auf jegliche Anfechtung der ukrainischen Grenzen verzichtet. Jetzt zeigt sich, was eine russische Unterschrift wert ist.

http://www.welt.de/politik/ausland/article125310240/Haette-die-Ukraine-ihre-Atomwaffen-besser-behalten.html

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie so schwer krank ist,dann soll sie im krankenbett liegen bleiben :schulterzuck: ,sich auskurieren und sich nicht effekthascherisch den westlichen medien presentieren.
Merkst du nicht selber, welchen Unsinn du da schreibst?

Zur lieben Timoschenko kann muß man sich wohl versuchen, etwas vielschichtiger auszudrücken, denke ich...

Einerseits muß man ihre (schwere) Wirbelsäulenerkrankung in der Haft nicht verharmlosen, und auch schon gar nicht ins Lächerliche ziehen. Weiters läßt die Art und Weise, wie ein kranker Mensch dort in der Haft offenbar behandelt wird, Rückschlüsse auf das Niveau der Menschenrechte zu....

Andererseits wird Fr.Timoschenko aber auch von einigen Ukraine-Analysten eher als Teil des Problems, denn als Teil der Lösung bezeichnet... Sie hat im Westen gar nicht so gute Karten, wie man denkt. Der Westen trat dafür ein, dass sie frei kommt, bzw. behandelt werden darf. Jetzt als freie Person dürfte sie vielen Staatsleuten (Merkel, etc.) eher peinlich sein, so wie es äußerlich den Eindruck macht...

Wenn wir von historischen Zusammenhängen reden, dann sollten wir auch (inzwischen offenbar historische) Vereinbarungen nicht vergessen. Und nicht nur die Ukraine wird sich jetzt ein Frage stellen: Was sind Zusagen und Garantien Russlands überhaupt wert? Hätten wir unsere Atomwaffen nicht besser behalten? :hmm:

Nur zur Erinnerung: Nach dem Zerfall der Sowjetunion war die Ukraine eine Atommacht, denn auf ihrem Staatsgebiet waren eine erhebliche Anzahl sowjetischer Atomraketen stationiert, die nach dem Zerfall der Sowjetunion legal in ihren Besitz übergegangen sind. Diese Atomwaffen hat die Ukraine 1994 freiwillig an Russland übergeben, im Gegenzug wurden von Russland die Grenzen der Ukraine anerkannt. Weiters wurde die Sicherheit der Ukraine und die Unverletzlichkeit ihrer Grenzen im Memorandum von Budapest festgeschrieben und von den Unterzeichnerstaaten Russland, Großbritannien und USA vertraglich garantiert.

Die Russen haben vertraglich auf jegliche Anfechtung der ukrainischen Grenzen verzichtet. Jetzt zeigt sich, was eine russische Unterschrift wert ist.

http://www.welt.de/politik/ausland/article125310240/Haette-die-Ukraine-ihre-Atomwaffen-besser-behalten.html

ja,aber der liebe herr übergangspräsident von der lieben timoschenko partei,hat russisch als 2.amtssprache abgeschafft...
und als veto macht im UN sicherheitsrat kann es russland egal sein,was wir und der rest der "gutmensch" eurpäer denken.

und wo sind die massenvernichtungswaffen im irak ??????? der "grund" für den einmarsch der amis.

Die hat er auf der Flucht mitgehabt und versteckt bevor er im Rohr aufgefunden wurde.

Also befinden sich die UA und Russland bereits im Krieg, hat eine Invasion tatsächlich und de facto stattgefunden? Dafür möchte ich zumindest eine Quelle!
Oder eine andere Frage: hat Russland die "Rückgabe" der Krim gefordert? Und ich schreibe hier von offizieller Stelle und nicht ob sich irgendein Schirinowski (ohne zu wissen, ob er da randaliert hat, aber in der Annahme, dass er es getan hat, weil das zu ihm passen würde) darüber auslässt...
Da ist schon ein Unterschied zwischen dem was du ankreidest und wenn die Bewohner selbst abstimmen... (sollte man zumindest meinen)

Das mal vorweg, ohne dem was im Moment passiert.

edit: ich traue mich zu behaupten, dass Timoschenko e dort unten durch ist... Nur jene die halt nicht von dort kommen, posaunen noch von ihr herum.

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits wird Fr.Timoschenko aber auch von einigen Ukraine-Analysten eher als Teil des Problems, denn als Teil der Lösung bezeichnet... Sie hat im Westen gar nicht so gute Karten, wie man denkt. Der Westen trat dafür ein, dass sie frei kommt, bzw. behandelt werden darf. Jetzt als freie Person dürfte sie vielen Staatsleuten (Merkel, etc.) eher peinlich sein, so wie es äußerlich den Eindruck macht...
Da hat du wohl recht, wobei ich das nicht "peinlich" nennen würde. Sie ist ehrgeizig und nicht unbedingt eine Teamplayerin, was ja nicht zuletzt eine der Ursachen für das Scheitern der Orangen Revolution war. Sie konnte mit Juschtschenko nicht ......

Ich hab ja auch geschrieben:
Ohne jetzt für Frau Timoschenko auf die Barrikaden steigen zu wollen (nach westlichen Maßstäben sind nahezu alle ukrainischen Politiker nicht frei von Korruption)

Und: Julia Timoschenko einzusperren, das war auch ein Racheakt, weil sie es war, die Janukowitsch damals gestürzt hat. Sie war es, die in der ersten Reihe marschiert ist, um gegen die gefälschten Wahlen zu protestieren. Und nicht zuletzt deswegen hat sie ihr Charisma erworben und stößt immer noch auf große Zustimmung bei den Menschen. Übrigens kann sie mit Putin recht gut, vermutlich besser als Klitschko.

Zur lieben Timoschenko kann muß man sich wohl versuchen, etwas vielschichtiger auszudrücken, denke ich...

Einerseits muß man ihre (schwere) Wirbelsäulenerkrankung in der Haft nicht verharmlosen, und auch schon gar nicht ins Lächerliche ziehen. Weiters läßt die Art und Weise, wie ein kranker Mensch dort in der Haft offenbar behandelt wird, Rückschlüsse auf das Niveau der Menschenrechte zu....

was glaubst du wohl,wie es den janukowitsch anhängern im gefängniss ergeht oder ergangen wäre ?!

Auch Roosevelt hat sich nicht ins Bett gelegt.

roosevelt war nicht rekonvaleszent,wie die frau timoschenko....je mehr sie sich ausruht,desto besser ist ihr heilungsvorgang,außer sie will nicht rekonvaleszent werden,dann ist sie naiv oder dumm.

Zurück
Oben