vor kurzem doku gesehen. den größten zulauf hat die neonazi-szene in putins russland!!!!
Das ist wieder ein Thema, welches stimmt, äußert gefährlich ist und die Regierung mit "spielt", welches extrem nach hinten losgehen kann (und wird, wenn so weitergemacht wird). Ich versteh die unendliche Dummheit der Menschen (hie wie da) so oder so nicht!!!
geh bitte, faschismus = demokratie ist eine alte standardfloskel der sowjetzeit. die heute immer noch unreflektiert verwendet wird.
? Woher kommt die Gleichung? Mir dünkt, du willst einfach ein bisschen Polemik ins Spiel bringen.
Um auf die UA zurückzukommen, hat die Einbringung der Bezeichnung (Faschisten/Faschismus) durchaus seine Berechtigung. Mit "faschismus = demokratie" kann ich nichts anfangen; wüsste auch nicht, wann oder wer das gebracht hätte.
Und die einen mögen das unreflektiert verwenden - vor allem wenn sie kein Wissen über das Thema haben und von daher gar keine Ahnung haben, dass es existiert.
so weit ich weiss, hatt man den russen in lettland gesagt: staatsbürgerschaft gibts nur, wenn ihr lettisch könnt. ist ja bei uns auch nicht anders (na ja zumindestens seit ein paar jahren).
abgesehen, davon, dass die russen unter stalin angesiedelt wurden und letten deportiert wurden. die russen in lettland sind putins 5. kolonne.......
Ich kenne mich bei Staatsbürgerschafts"rechten" so gut wie nicht aus. Gilt dies also auch für Menschen die mehrere Jahrzehnte dort leben oder sogar dort geboren wurden (unabhängig von ihren Sprachkenntnissen)?
Ja gut, wenn man natürlich Stalin und SU ins Spiel bringt, ist anscheinend alles erlaubt. Was soll man da für Argumente bringen? Das ist auch Polemik und schon gar nicht sachlich, sondern emotional begründet. Von daher ist alles bis hin zu Pogromen und Deportation erlaubt....weil ja Stalin und unter Stalin und die Russen überhaupt die 5. Kolonne wären... Na wenn die EU, die sich der Menschenrechte so rühmt, so verfahren würde, weil ja in der Vergangenheit wurde...Mahlzeit.
ausbeute-vertrag der eu? glaubst wie es putin macht. der gasvertrag mit russland wird monat für monat verlängert. kredite maximal auf 2 jahre usw.
Welcher Vertrag? Zwischen UA und Russland? Du weisst aber schon, dass die Russen den Ukrainern unter Weltmarktpreis liefern? Als die Russen den Preis anhoben, weil sie vertraglich verpflichtet wären (Ich glaube wegen der WTO Richtlinien oder so), wurde gleich wieder ordentlich auf die Russen eingedrescht, weil sie ja die Ukrainer ausnehmen würden. Ist schon "etwas" bigott.....
Kredite weiss ich jetzt nichts (von welchen schreibst du überhaupt? Auch zw UA-RUS?). Ich weiß da ehrlich gesagt gar nichts darüber. Aber schlimmer als Weltbank, EU u.a. Kredite können sie nicht sein! Man schaue nach Griechenland, Portugal, Brasilien etc. Einige Länder haben sich einfach geweigert die Auflagen anzunehmen, was sich als goldrichtig erwies. Und die Austeritätspolitik stürzt div Staaten bei uns zurück in Schwellenländer Nivea. Darüber kommen lapidare Sprüche, dass deren Berechnungen leider falsch gewesen seien bzw. von falschen Prämissen ausgegangen wurde...... Ob das so viel besser ist..?
eu-beitritt der ukraine? fantasie......wäre genauso ein supergau wie der beititt der "demokratie" türkei
Wieder Polemik. Ich hatte ja geschrieben, dass das eine "Option für irgendwann (wenn überhaupt)" gewesen wäre.