UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

Der Disput über die Ukraine und jene, die dort Einfluss nehmen oder haben, schein mir ziemlich verfahren.
Was daran verstehst Du denn nicht?

Gehörst Du auch zu denen, die noch nicht verstanden haben, dass die Phase des Miteinander zwischen den USA und Russland zu Ende gegangen ist. Man ist wieder zum alten Blockdenken zurückgekehrt, statt auf Verständigung setzt man wieder auf Abschreckung und Konfrontation.

Nachdem sich der Westen darauf festgelegt hat, sich nicht auf eine bewaffnete Auseinandersetzung einzulassen, ist der Fall Ukraine so gut wie abgeschlossen. Jedenfalls soweit, als sowohl die USA als auch die EU und die NATO dabei nichts mehr mitzureden haben.

Man mag zwar je nach Geschmack über Gut und Böse befinden, aber ändern wird man nichts mehr können.

Man ist wieder zum alten Blockdenken zurückgekehrt, statt auf Verständigung setzt man wieder auf Abschreckung und Konfrontation.

Nachdem sich der Westen darauf festgelegt hat, sich nicht auf eine bewaffnete Auseinandersetzung einzulassen, ist der Fall Ukraine so gut wie abgeschlossen. Jedenfalls soweit, als sowohl die USA als auch die EU und die NATO dabei nichts mehr mitzureden haben.

Man mag zwar je nach Geschmack über Gut und Böse befinden, aber ändern wird man nichts mehr können.

das mit der Konfrontation stimmt wahrscheinlich, die Initiative dazu geht aber eindeutig von den USA aus. Jeder der nicht gewillt ist, Vorgaben zu befolgen wird desavouiert und möglichst isoliert, wenn man nicht militärische Maßnahmen ergreifen kann - wie etwa im Irak oder in Vietnam.
Russland ist nicht oder nur begrenzt auf die Konfrontationspolitik des Westens eingestiegen und hat so weitreichendere Folgen vermieden, natürlich auch zum eigenen Nutzen und die NATO versucht nun, ihren Einflussbereich auszudehnen, auch wenn es einmal anders paktiert war.

Und das mit den "gut" bzw. "böse" ist sicherlich keine Geschmacksfrage - da können viele Betroffene im Irak, im Iran, in Vietnam, nun ja, fast weltweit Zeugnis geben, auch wenn die Reaktionen ebenso zu verurteilen sind. Jedenfalls aber sind die USA samt der EU und der NATO gerade dabei, die Welt wieder in zwei Lager zu spalten - von Verständigungswillen keine Spur, im Gegenteil, man fordert immer nur die Gegner auf, sich anzupassen und zu kuschen. Und das lässt sich Russland nicht gefallen (auch der Iran oder China) und in Zukunft auch andere Länder nicht mehr.

ein interessanter lesenswerter artikel im profil.

http://www.profil.at/articles/1436/982/377712/biografin-wladimir-putin-es-russland

Interview mit Masha Gessen
Die russisch-amerikanische Autorin und Journalistin schrieb jahrelang in Moskau über russische Politik, bevor sie voriges Jahr nach New York übersiedelte. Der Grund: Das russische Parlament hatte ein Gesetz beschlossen, das gleichgeschlechtlichen Paaren die Adoption verbietet und rückwirkend anwendbar ist - was die Autorin und ihre Lebensgefährtin um das Kind bangen ließ, das sie adoptiert haben.

(anmerkung GP: für alle die glauben die Demokratur von Waldistan wäre so etwas wie ein rechtsstaat).

Und noch einmal PUTIN hat angst, dass die demokratiebewegung á euromaidan auf russland überspringt....dann wäre seine diktatur am ende. die miserablen wirtschaftstaten versucht er jetzt durch krieg zu überspielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich bewegen wir uns derzeit in einer Blase wo im Grunde e schon alles egal ist
An der Börse werden inzwischen Summen gehandelt die das weltweite BIP um das 10 fache übertreffen

In absehbarer Zeit wird das Ding platzen und 2008 wir dagegen ein Lerchalschas sein ^^

na wenn du und deine freunde alle so oberschlau seids und eh alles VORAUSSEHEN könnts, dann nutzt doch euer wissen um ABZUSAHNEN.

aber wie heisst es so schön: wer was weiss, tut was, wer NIX weiss, quatscht nur darüber, gell?

na wenn du und deine freunde alle so oberschlau seids und eh alles VORAUSSEHEN könnts, dann nutzt doch euer wissen um ABZUSAHNEN.

aber wie heisst es so schön: wer was weiss, tut was, wer NIX weiss, quatscht nur darüber, gell?
Hier ein Screen eines INDEX

Was denkst du wird passieren wenn dieses Ding platzt?
Bzw wie gedenkst du zu überleben? :p

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Genau. ich setzt mich hin und male soetwas.:kopfklatsch:
Da du aber sowiso alles besser weisst, kannst du ja im www suchen und ev findest du ihn

ah nö danke. ich schau mir lieber deine fantasie-indices an. welches programm verwendest du für die erstellung?

yahoo? so so. also ein plagiat? hoff ma nur, dass du jetzt nicht verklagt wirst von yahoo.
Na du hast Probleme :bussal:

Es ist im Grunde aber egal welche INDEX, denn unser Geldsystem ist eine Exponentialfunktion und folglich auch das gesammte Leben auf dem Planeten
Und wir sind dank dieser Exponential aufgezwungenen Lebensweise am direkten Weg zum Peak everything

Leitzins auf 0,05

Wir nähern uns dem Euro Finale :hurra:

Bin ich froh das ich weder Lebensversicherung noch Zusatzpension abgeschlossen habe^^

Zurück
Oben