R
Gast
(Gelöschter Account)
Ist dir etwa immer noch nicht klar warum es einen Krieg zwecks Schuldenschnit geben muss?hier gehts um die ukraine und das russische IMPERIUM
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ist dir etwa immer noch nicht klar warum es einen Krieg zwecks Schuldenschnit geben muss?hier gehts um die ukraine und das russische IMPERIUM
Ist dir etwa immer noch nicht klar warum es einen Krieg zwecks Schuldenschnit geben muss?
hier gehts um die ukraine und das russische IMPERIUM
Aber natürlich, es hängt doch ausschließlich von den eigenen ideologischen Neigungen ab, was man als gut oder böse einstuft. Daraus erklärt sich ja auch, dass alle beteiligten Parteien überzeugt sind, dass das Recht auf ihrer Seite ist.Und das mit den "gut" bzw. "böse" ist sicherlich keine Geschmacksfrage
Aber ganz im Gegenteil. Russland trägt durch sein einseitiges militärisches Engagement erheblich zu einer Eskalation bei. Dazu kommt, dass eine destabilisierte Ukraine ausschließlich im Interesse Russlands gelegen ist. Es liegt auf der Hand, dass Russland nach dem Zerfall der Sowjetunion fast verzweifelt versucht, wenigstens den Einfluss auf die Ukraine zu erhalten, nachdem schon ein Großteil der ehemaligen Satellitenstaaten in die EU und die NATO eingegliedert wurden. Es ist ja nicht zu leugnen, dass speziell die Ost-Ukraine immer sehr eng mit Russland verknüpft war, nicht nur ethnisch sondern auch wirtschaftlich.Russland ist nicht oder nur begrenzt auf die Konfrontationspolitik des Westens eingestiegen und hat so weitreichendere Folgen vermieden
Aber natürlich, es hängt doch ausschließlich von den eigenen ideologischen Neigungen ab, was man als gut oder böse einstuft. Daraus erklärt sich ja auch, dass alle beteiligten Parteien überzeugt sind, dass das Recht auf ihrer Seite ist.
Na, dann sind wir alle froh, dass Du alles ohne ideologische Brille siehst.Aber, wie auch immer, manche wollen nichts sehen und lassen die ideologische Brille auf der Nase, statt sie endlich abzusetzen..
Na, dann sind wir alle froh, dass Du alles ohne ideologische Brille siehst.
Dein Vorteil ist natürlich, dass Du im Besitz der Wahrheit bist ....
Dennoch bleiben die Fakten bestehen, wieviele Konflikte, Verbrechen , Rechtsbrüche etc. die verschiedenen Staaten begangen haben - und danach beurteile ich. Egal welchen Staat - und objektiv liegen da die USA weit, ganz weit vorne.
Und ich wage jetzt schon zu sagen, dass sich in vielen Ländern, die jetzt von der NATO und den USA so heftig umworben werden, bald Zustände einstellen werden, die einen Großteil der Bevölkerung sozial benachteiligen werden - wie überall dort, wo internationale Konzerne das Ruder übernehmen.
Nein, ich behaupte das aber auch nicht. Ich stelle nur fest, dass es nicht so einfach ist, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden, weil eine solche Beurteilung immer subjektiv ist. Und ich bin sehr skeptisch, wenn mir jemand seine einseitige Schuldzuweisung damit schmackhaft machen will, dass er die Situation objektiv beurteilt.Bist du etwa im Besitz der Wahrheit?
Das ist eben nicht objektiv sondern subjektiv beurteilt, und es ist leicht zu widerlegen, wenn man es nicht einseitig sehen will.Dennoch bleiben die Fakten bestehen, wieviele Konflikte, Verbrechen , Rechtsbrüche etc. die verschiedenen Staaten begangen haben - und danach beurteile ich. Egal welchen Staat - und objektiv liegen da die USA weit, ganz weit vorne.
Völkerrechtsverstösse kannst ned gegeneinander aufrechnen. Oder stiehlst deinem Nachbarn das Geldbörsl weils dir in der U-Bahn das Handy gfladert ham?
Objektiv gesehen haben sich die Mächtigen dieser Welt gegenseitig nichts vorzuwerfen. Wo sie können, haben sie immer die Rechte der Schwächeren getreten. Und die Ukraine ist halt militärisch schwächer. Darum gehen dem Herrn Putin das Völkerrecht und das auch von Russland unterschriebene Budapester Memorandum am A..... vorbei.und objektiv liegen da die USA weit, ganz weit vorne.
Objektiv gesehen sind die Handlungen der Russen (beginnend mit der Annexion der Krim) völkerrechtswidrig. Objektiv gesehen ist die Unterstützung der Separatisten mit Waffen und Soldaten ein kriegerischer Akt und völkerrechtswidrig. Und objektiv gesehen sind die Erklärungen für das Auftauchen russischer Soldaten in der Ostukraine so schwachsinnig, dass man kaum mehr viel dazu sagen kann. Die Fallschirmjäger haben sich über die Grenze verirrt, russische Soldaten nehmen sich Urlaub, um freiwillig an der Seite der Separatisten zu kämpfen.
aber nicht zu vergessen ,das es den meisten russen besser geht als früher.und vor dem hat putin am meisten angst. dass das volk endgültig die nase voll hat von seiner als demokratie getarnten diktatatur.
aber nicht zu vergessen ,das es den meisten russen besser geht als früher.
Das ist eben nicht objektiv sondern subjektiv beurteilt, und es ist leicht zu widerlegen, wenn man es nicht einseitig sehen will.
Die völkerrechtlichen Vergehen und Verstöße der USA, deren Unterstützung für Diktatoren und Unrechtsstaaten
Ich denke, dass Herr Putin das nicht anders handhaben wird als Herr Obama - wenn es ihm opportun erscheint, nimmt er sich das Recht einfach.... geben Herrn Putin nicht das Recht, seinerseits das Völkerrecht zu brechen und Krieg zu führen.
Ich denke, dass Herr Putin das nicht anders handhaben wird als Herr Obama - wenn es ihm opportun erscheint, nimmt er sich das Recht einfach.
Das steht ja außer Streit.Unrecht ist es in beiden Fällen.
Das ist aber doch verständlich. Die USA haben seit dem Zweiten Weltkrieg keine einzige bewaffnete Auseinandersetzung für sich entscheiden können. Erschwerend kommt dazu, dass das Ungeschick der amerikanischen Diplomatie, die ohne pathologische Feindbilder offenbar nicht auskommt, zu Millionen Opfern geführt hat. Offenbar hat die Fixierung auf den Kampf gegen das "Böse" dazu geführt, dass man die eigenen militärischen Fähigkeiten hochgradig überschätzt hat. Das hat mit dazu beigetragen, dass man die angestrebten Ziele nicht nur nicht erreicht, sondern weit verfehlt hat.Wobei Barack Obama ein Zauderer und Hosenscheißer ist