UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

Dass die Amis in den zweiten Weltkrieg eingegriffen haben und zur Beseitigung eines totalitären Regimes beitrugen und dabei eine Menge eigener Soldaten ihr Leben lassen mussten ist dir aber schon recht - zumindest war es einer Menge unserer unmittelbaren Vorfahren recht.
Genau genommen haben die Amis aber nicht in den Zweiten Weltkrieg "eingegriffen", sondern sie wurden von den Japanern in Pearl Habour angegriffen, und in der Folge hat das Deutsche Reich als Japans Verbündeter ebenfalls den USA den Krieg erklärt.

Wenn Du die ungezählten Menschenrechtsverletzungen, welche von den USA seit Ende des Zweiten Weltkrieges begangen wurden, offenbar in einer absurden Gegenrechnung mit den amerikanischen Kriegsopfern rechtfertigen willst, dann möchte ich nur darauf hinweisen, dass Russland eine wesentlich höhere Anzahl an Kriegsopfern im Kampf gegen ein totalitäres Regime zu verzeichnen hatte.

Gilt also bei Deiner Gegenrechnung gleiches Recht für alle?
Oder Deine ideologischen Vorgaben?

dann möchte ich nur darauf hinweisen, dass Russland eine wesentlich höhere Anzahl an Kriegsopfern im Kampf gegen ein totalitäres Regime zu verzeichnen hatte.

kampf totalitäres regime gegen ein anderes totalitäres regime. stalin wurde übrigens 80(!!!!!) mal vorgewarnt, mit dem genauen angriffsdatum der deutschen.

dass die opferzahl so gross war, war auch der dummheit stalins anzulasten.

außerdem wurde OSTEUROPA nicht befreit sondern der BRAUNE terror durch den ROTEN ersetzt.

übrigens die ersten, die simon wiesenthal töten wollten, waren die russen als sie 1939 lemberg besetzt haben........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du die ungezählten Menschenrechtsverletzungen, welche von den USA seit Ende des Zweiten Weltkrieges begangen wurden, offenbar in einer absurden Gegenrechnung mit den amerikanischen Kriegsopfern rechtfertigen willst, dann möchte ich nur darauf hinweisen, dass Russland eine wesentlich höhere Anzahl an Kriegsopfern im Kampf gegen ein totalitäres Regime zu verzeichnen hatte.
Wenn die USA nicht in den Krieg in Europa eingegriffen hätten, dann hätte es MMN nur zwei mögliche Szenarien gegeben:
1. Die Deutschen hätten den Vormarsch der Sowjets irgendwo gestoppt, es wäre zu einem Waffenstillstand oder Friedensvertrag gekommen, auf unserem Gebiet hätten die Nazis noch lange Zeit geherrscht (bis heute?).
2. Die Sowjets hätten den Krieg gewonnen und die Nazis kapituliert. Dann wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz Europa Ostblock geworden.

Ich bin sehr froh, dass keines der beiden Szenarien eingetreten ist.

1. Die Deutschen hätten den Vormarsch der Sowjets irgendwo gestoppt,

die udssr wurde von 1941 bis 1945 durch die waffenlieferungen, materiallieferungen, lebensmittellieferungen der amis am leben erhalten. jeder dritte lkw mit denen die sowjets bis nach berlin vorgestossen sind, war aus amerikanischer produktion.....
fast die gesamte industrieproduktion der udssr war nur noch für die waffenlieferungen einsatzbereit......

und hier lag das erfolgsgeheimnis der russen: sie haben mehr produziert und schneller als die deutschen (weil vom "menschenmaterial" waren beide seiten 1942 gleich stark - die russen haben ein 1/4 ihrer bevölkerung an die deutschen verloren - und diese haben fast den gesamten europäischen kontinent unter ihrer kontrolle gehabt)....

Ich bin sehr froh, dass keines der beiden Szenarien eingetreten ist.
Du vergisst die Westfront. Bereits vor dem Kriegseintritt der Amerikaner haben die Deutschen die Luftschacht um England verloren. Die Spitfires waren den Maschine der Deutschen überlegen.

und hier lag das erfolgsgeheimnis der russen:

Erfolgsgeheimnis der Russen? Das Unternehmen Barbarossa ist schon im November 1941 gescheitert, nachdem die deutsche Invasion vor Moskau stecken geblieben ist. Und nachdem es klar war, dass sich Japan an den Nichtangriffspakt halten würde (Spion Dr. Sorge), begann unter General Schukow eine sowjetische Gegenoffensive, bei der frische Einheiten aus Sibirien zum Einsatz gekommen sind. Von da an war der Krieg bereits verloren, die deutsche Blitzkriegstaktik festgefahren. Hitler hatte damit gerechnet, die Sowjets bis Ende 1941 zu erledigen.

Dass die Amerikaner den Russen massiv Waffen, aber auch Motoren (für die riesigen Panzerfabriken in Omsk) geliefert haben, hat den Sieg der Russen zwar beschleunigt. Aber auch ohne amerikanische Unterstützung für Stalin hätten die Deutschland mit hoher Wahrscheinlichkeit die Sowjetunion nicht mehr besiegen können.

Irgendwann wären die Amerikaner auf jeden Fall in den Krieg gegen die Achsenmächte eingetreten. Und dann hätte es noch ein drittes und für Mitteleuropa bedrohliches Szenario gegeben: Der Einsatz von Atomwaffen auf europäischem Boden.

Erfolgsgeheimnis der Russen? Das Unternehmen Barbarossa ist schon im November 1941 gescheitert, nachdem die deutsche Invasion vor Moskau stecken geblieben ist. Und nachdem es klar war, dass sich Japan an den Nichtangriffspakt halten würde (Spion Dr. Sorge), begann unter General Schukow eine sowjetische Gegenoffensive, bei der frische Einheiten aus Sibirien zum Einsatz gekommen sind. Von da an war der Krieg bereits verloren, die deutsche Blitzkriegstaktik festgefahren. Hitler hatte damit gerechnet, die Sowjets bis Ende 1941 zu erledigen.

bis zur gescheiterten sommeroffensive 43 bei kursk war der krieg an der ostfront noch nicht verloren.
das problem war ja nicht die armee sondern der oberbefehlshaber....

mind. 2x hat stalin den deutschen einen seperatfrieden angeboten.

Dass die Amerikaner den Russen massiv Waffen, aber auch Motoren (für die riesigen Panzerfabriken in Omsk) geliefert haben, hat den Sieg der Russen zwar beschleunigt. Aber auch ohne amerikanische Unterstützung für Stalin hätten die Deutschland mit hoher Wahrscheinlichkeit die Sowjetunion nicht mehr besiegen können.

na ja die sowjetische industrie konnte es sich leisten fast keine produkte für die zivilbevölkerung herzustellen.....
ohne die hilfe der amis wären noch mehr russen verhungert....

Irgendwann wären die Amerikaner auf jeden Fall in den Krieg gegen die Achsenmächte eingetreten. Und dann hätte es noch ein drittes und für Mitteleuropa bedrohliches Szenario gegeben: Der Einsatz von Atomwaffen auf europäischem Boden.

na ja wenn sie sich rausgehalten hätten, dann hättens ja auch nicht an der a-bombe gebaut. damit habens ja erst nach dem kriegsbeitritt angefangen.

Aber mit der Ukraine hat das nix mehr zu tun !!:undweg:

sagst du!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Absurde Gegenrechnungen scheinen in diesem Thread aber die ganz große Mode zu sein. Und allemal eine Taktik, um von der Völkerrechtswidrigkeit des russischen Vorgehens sowohl auf der Krim wie auch in der Ostukraine abzulenken. Dass russische Soldaten ihren Urlaub in Donezk verbringen (und sich dazu noch ihre Panzer und Raketen mitbringen), eine solche Schwafelei ist an Absurdität und Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.

Im Übrigen bin ich alles andere als ein Befürworter der amerikanischen "Weltpolizistenrolle". Sowohl was den Vietnamkrieg , aber auch den 3. Golfkrieg betrifft, wirst du hier im Forum kein Posting von mir finden, das die amerikanische Einmischung an diesen Plätzen gut heißt.

Und ja, die Sowjetunion (ebenfalls ein totalitäres Regime) hat von allen am 2. Weltkrieg beteiligten Staaten den höchsten Blutzoll bezahlt. Sie hat damit auch dazu beigetragen, dass die Verluste der Amerikaner zumindest an der europäischen Front geringer ausgefallen sind.

Zuletzt bearbeitet:
wie heißts so schön!

ami: wenn wir euch franzosen im 2 wk nicht den arsch gerettet hätten, werd ihr heute alle nazis!

franzose: und wenn wir euch damals im unabhängigkeitskrieg nicht den arsch gerettet hätten werd ihr heute alle indianer!

noch einer über die moskauer u-bahn.

fremdenführer: in moskau kommen die u-bahnen immer pünktlich.

u-bahn fährt ein.

ami-tourist: die u-bahn hätte 2 min. brauchen sollen. hat aber jetzt 2 min 30 sek gebraucht.

fremdenführer: aha, und was führt ihr amerikaner mit euren negern auf????

bis zur gescheiterten sommeroffensive 43 bei kursk war der krieg an der ostfront noch nicht verloren.
Ich bleibe dabei. Die deutschen Erfolge waren auf der Taktik des Blitzkrieges aufgebaut. Nachdem der Blitzkrieg vor Moskau gescheitert war, konnte das Dritte Reich den Krieg nicht mehr gewinnen.

na ja wenn sie sich rausgehalten hätten, dann hättens ja auch nicht an der a-bombe gebaut. damit habens ja erst nach dem kriegsbeitritt angefangen.
Sie mussten die Bombe bauen, denn auch ohne Kriegszustand mit Deutschland hätte es immer noch den Krieg mit Japan gegeben. Und außerdem war es für die Amerikaner kein Geheimnis, dass die entscheidenden Grundlagen der Kernspaltung in Deutschland entdeckt bzw. errechnet worden sind (Hahn, Straßmann und Liese Meitner, auch wenn die dann emigrieren musste). Sie mussten daher mit einer deutschen Atombombe und dem daraus resultierenden Weltherrschaftsanspruch des GöFAZ rechnen. Versucht haben es bekanntlich sowohl die Deutschen wie auch die Japaner.

Und um wiederum die Kurve zum Thema zu kratzen: Auch die Russen haben im Gegenzug zur Ablieferung der ukrainischen Atomwaffen versprochen, die territoriale Unversehrtheit ihres Nachbarn nicht anzutasten.

Und um wiederum die Kurve zum Thema zu kratzen: Auch die Russen haben im Gegenzug zur Ablieferung der ukrainischen Atomwaffen versprochen, die territoriale Unversehrtheit ihres Nachbarn nicht anzutasten.

frag ich mich nur warum waldi sich nicht weissrussland einverleibt......die wollen eh viel eher zu russland.

[video=youtube_share;XgDOjhueBRU]http://youtu.be/XgDOjhueBRU[/video]

frag ich mich nur warum waldi sich nicht weissrussland einverleibt......die wollen eh viel eher zu russland.

Warum sollte er? Der Xandi ist im Großen und Ganzen nicht aufmüpfig. Die Reisebeschränken, die jetzt russische Oligarchie und Politiker treffen, die "genießen" belarussische Spitzenpolitiker schon längst (Xandi ist früher gerne nach Tirol zum Skifahren). In Belarus sind russische Raketen aufgestellt, was will Waldi mehr? Mit der Sprache gibt es auch kein Problem, auch die Mehrzahl der ethnischen Belarussen kann überhaupt nur Russisch. Wirtschaftlich wäre ein Anschluss nur eine Belastung für Putin.

An Russland anschließen will sich auch Lukaschenko verständlicherweise nicht. Aber das Volk will unter Garantie eher nicht zu Russland. Ich hab es ja schon einmal erwähnt: Freunde aus Belarus, hier zu Besuch, haben mir im Juli (nach dem Abschuss der Malaysian) erzählt, dass in Minsk Autos mit RU - Kennzeichen mit Steinen beworfen worden sind. Nicht nur erzählt, sondern sogar Links zu einschlägigen Meldungen haben sie mir gezeigt.

Vor allem die jungen Belarussen träumen von der EU. Aber sie wissen, dass das ein Traum bleibt. Luka sitzt viel zu fest im Sattel, er hat die Demokratie sehr effektiv beseitigt. Aber es ist auch nicht so, wie es manchmal (von den Amerikanern) hingestellt wird, Belarus ist nicht mit Nordkorea zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die ungezählten Menschenrechtsverletzungen, welche von den USA seit Ende des Zweiten Weltkrieges begangen wurden, offenbar in einer absurden Gegenrechnung mit den amerikanischen Kriegsopfern rechtfertigen willst,
Ich rechnete nichts entgegen, auch wenn es für dich offenbar ist. Man kann nur nicht sämtliche militärischen Interventionen der Amerikaner wie ein Sündenregister aufzählen und dabei vergessen, dass auch Völker von Tyrannen befreit wurden und bei den Nachkommen der befreiten auch eine gewisse Dankbarkeit angebracht ist oder angebracht wäre.

Ich rechnete nichts entgegen, auch wenn es für dich offenbar ist. Man kann nur nicht sämtliche militärischen Interventionen der Amerikaner wie ein Sündenregister aufzählen und dabei vergessen, dass auch Völker von Tyrannen befreit wurden und bei den Nachkommen der befreiten auch eine gewisse Dankbarkeit angebracht ist oder angebracht wäre.

Ölpreis in US = Dankbarkeit :mrgreen:

Man kann nur nicht sämtliche militärischen Interventionen der Amerikaner wie ein Sündenregister aufzählen

Sie haben aber schon ordentlichen Scheiß gebaut rund um die ganze Welt. Allein wenn man den vom DümPrAZ angezettelten 3. Golfkrieg her nimmt. Der ist doch die Ursache der ganzen Malaise, die sich jetzt im Nahen Osten abspielt. Und Obama ist, wie sich inzwischen leider herausstellt, nicht viel klüger.

Rechtfertigt aber nicht die Verletzung der territorialen Integrität der Ukraine. Man kann nicht gegeneinander aufrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
ass auch Völker von Tyrannen befreit wurden
die sie selber eingesetzt
haben,nur wenn sie nicht auf linie mit den amis waren wurden sie vernichtet.den amis geht es ja nur um die bodenschätze die menschen sind ihnen genauso wurscht wie allen anderen.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben