UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

Du erwähnst Dinge die Jahrzehnte zurück liegen. Mir wäre nicht bewusst, dass die gegenwärtige Haltung Österreichs zu Südtirol im entferntesten mit der Haltung Russlands zur Ukraine vergleichbar ist.
Und das ist auch gut so! Ich bin weder dafür, dass wir Bundesheer'ler (wenn auch in neutralen Uniformen) nach Südtirol schicken, um dort einen "Freiheitskampf" anzuzetteln, noch bin ich für Waffenlieferungen von Österreich an Südtirol.

Wo Du eine bestimmende Rolle der USA oder der EU siehst, sehe ich eigentlich einen russischen Präsidenten, der nicht zuletzt heute wieder bewiesen hat, dass er es ist, der die Fäden in der Hand hält

Das mag schon stimmen, aber was geht's die USA an, die wiedermal versucht einen Keil hineinzutreiben zwischen EU und Russland?

Erschwerend ist sicher, dass in den USA schon so etwas wie Wahlkampf herrscht, und die Hardliner schon ganz kriegsgeil mit den Hufen scharren.
Das ist nämlich das ärgere Problem!

Das mag schon stimmen, aber was geht's die USA an, ?

und andersrum: und was geht es den Russen an... sich seit 1768 zum x-ten Male die Krim kriegerisch unter den Nagel zu reissen...:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag schon stimmen, aber was geht's die USA an, die wiedermal versucht einen Keil hineinzutreiben zwischen EU und Russland?
Den Keil treibt Putin schon selbst rein.
Er glaubt, ohne die EU auskommen zu können und nähert sich bspw. in alter russischer Tradition an China an.

Den Keil treibt Putin schon selbst rein. .

ganz so easy wie du es darstellst iss es auch net....:lehrer:. das handeln von der Ukraine selbst is dabei net unschuldig...:hmm: dessen der EU ebenfalls net..

.....
Er glaubt, ohne die EU auskommen zu können und ...

selbst da liegst du völlig falsch.... die EU ist der wichtigste Wirtschaftspartner von Putin... und das wird es auch bleiben...:lehrer:

und andersrum: und was geht es den Russen an... sich seit 1768 zum x-ten Male die Krim kriegerisch unter den Nagel zu reissen...:hmm:

Im Prinziep hast recht, aber wie weit is es denn von den USA zu Russland,....Nachbarskonflikte können eher entstehen!

Die Lösung wär doch eh so einfach:...Wem's in der Ukraine ned passt und der lieber bei Russland sein will, soll nach Russland gehen,...damit gäb's ka Problem mehr! :hmm:

Im Prinziep hast recht, aber wie weit is es denn von den USA zu Russland,....Nachbarskonflikte können eher entstehen!

USA und Russland sind Nachbarn...:hmm:... und die USA hat sogar den Russen das arme Land Alaska abgekauft...:shock:

also, von was redest eigentlich????

Schon,;)...aber dazwischen is wenigstens no a Wasser! :daumen:
deswegen habens auch eine gemeinsame StaatsGrenze, auch wenn wasser dazwischen is..:lalala:

Auch bei Nachbarskonflikten gibt's meist einen Aggressor und einen Angegriffenen. Die Beziehung zwischen Russland und der Ukraine war klar geregelt, spätestens seit dem Budapester Memorandum 1994.
Die Unabhängigkeit der Ukraine wurde bereits 1991 mittels Volksabstimmung beschlossen und im Vertrag über die Gründung der GUS von Russland anerkannt. D.h. der Gartenzaun zwischen Russland der Ukraine war in beiderseitigem Einverständnis nach Befragung des ukrainischen Volks aufgestellt. Der, der den Gartenzaun in einem Nachbarschaftskonflikt niederreißt, ist der Aggressor.

Die Lösung wär doch eh so einfach:...Wem's in der Ukraine ned passt und der lieber bei Russland sein will, soll nach Russland gehen,...damit gäb's ka Problem mehr! :hmm:

so einfach ist es aber leider nicht...... ein Teil Ukraine will nach Westen, der andere nach Osten...

und die wirtschaftlichen und militärische Interessen von Russland stehen genau dazwischen....:shock:

Neulich hat der Poroschenko bei einer Pressekonferenz russische Pässe von Soldaten präsentiert. Eh nur von der Weite sichtbar.
Da frage ich mich, ist es tatsächlich so, dass russischen Kämpfer mit einem Reisepass in der Jacke unterwegs sind :hmm: Glaube ich eigentlich nicht.

das haben die Pressekonferenzen so ansich.... da wird gelogen, dass sich die Balken biegen....

und dort wo Krieg is, dann umso mehr...:shock:

Und das ist auch gut so! Ich bin weder dafür, dass wir Bundesheer'ler (wenn auch in neutralen Uniformen) nach Südtirol schicken, um dort einen "Freiheitskampf" anzuzetteln, noch bin ich für Waffenlieferungen von Österreich an Südtirol.
Das übernimmt bald des Strachele, wenn der Bürgermeister von Wien, ähm Bundeskanzler von Österreich, ähm was auch immer, ist.

meine Meinung ist die Ukrainische Armee sehr schwach , die können nichts anrichten gegen die Separatisten , aber gegen die Kiewer Zivilbevölkerung da haben ihre stärke bewiesen
gegen unbewaffnete Leute bei den Unruhen in Kiew geschlagen und geschossen , wo sind jetzt die brutalen Polizisten und Armee Sondereinheiten von damals .

bis heute gibt es keine antwort auf den abschuss einer linien maschine, würden es die russen gewesen sein ,würde es schon in jeder zeitung stehn.:lehrer::lehrer:

Wer hat bitte mehr vom Terror im Land? Die Leute, die das Land so behalten wollen oder die, die sich abspalten wollen!?..

Zurück
Oben