UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

...... die russen haben sich nur genommen was immer schon ihnen gehört hat.:lehrer:

wobei da das "gehört" noch nicht ganz klar deffiniert is..... weltweit nicht...und selbst beim Putin nicht...:shock:

und die "Heilige Kuh" is da Putin ja auch nicht......ok, für dich und deine Ecke vielleicht, aber fürn Rest der Welt eher nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die russen haben sich nur genommen was immer schon ihnen gehört hat.
Ok, ich übersetze es auf fpö-isch: Wenn die Türken im 10. Bezirk morgen eine "Abstimmung" durchführen, dass sie sich von Wien abspalten wollen, was würdest du dann sagen?

mach bitte keine so schwierigen Fragen....

der vergleich passt auch ohne dem schuidl...:hmm:. ok, für dich vleiieicht grad net, aber vom Prinzip her schon...
so schlimm würde ich das garnicht finden ,wenn der 10 bezirk nicht mehr zu wien gehören würde, hätten die türken gleich ein schönenes stadion.:hahaha::hahaha:

Ok, ich übersetze es auf fpö-isch: Wenn die Türken im 10. Bezirk morgen eine "Abstimmung" durchführen, dass sie sich von Wien abspalten wollen, was würdest du dann sagen?

:hmm:....ich wusste gar nicht, dass der 10. schon seit immer zum osmanischen Reich gehört :shock::shock:

der Putin hat sich die Krim nur geholt, weil es einfach ein extrem wichtiger taktischer Vorposten des Russlandimperiums war und ist ;)
da gehts nur um militärische Überlegungen und niemals um die Menschen die dort leben.....de san dem Putin sowas von wuascht ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

..hier noch paar eindrücke aus dem osten der ukraine, die uns, unsere medien bewusst vorenthalten!
..soll sich jeder selbst ein bild machen, bzw seine meinung bilden.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

... das ist auch meist so, wenn du den fertigen Satz nicht kapierst!
Tschuidign ... ich kapier' den fertigen Satz auch nicht, weil er meiner Meinung nach zu einem falschen Schluss führt.

Wo Du eine bestimmende Rolle der USA oder der EU siehst, sehe ich eigentlich einen russischen Präsidenten, der nicht zuletzt heute wieder bewiesen hat, dass er es ist, der die Fäden in der Hand hält. Es ist ja so, dass er nach wie vor die Zustimmung seines Volkes hat, und es ist auch offensichtlich, dass er auf die Separatisten in der Ukraine deutlich mehr Einfluss hat, als das USA und EU jemals auf die ukrainische Politik haben werden.

Erschwerend ist sicher, dass in den USA schon so etwas wie Wahlkampf herrscht, und die Hardliner schon ganz kriegsgeil mit den Hufen scharren. Da kann man nur hoffen, dass die so viel geschmähte deutsche Kanzlerin Merkel und ihre europäischen Verbündeten sich von ihrem Weg der Konfliktlösung durch Verhandlungen nicht abbringen lassen.

Bleiben wir bei den Fakten: In Europa gibt es nur einen, der in den letzten Jahren Kriege vom Zaun gebrochen hat, und das ist Putin. Georgien, Ukraine ... scheinbar ist ihm Russland nicht groß genug, er braucht eine "Erweiterung des Lebensraums", wie so manche Kriegsherren vor ihm.
Es ist schon klar, Russland ist allen seinen Nachbarländern militärisch überlegen, und auf dieses Recht des Stärkeren pocht er. Aber das ist eine Denkweise, die wir zumindest in Europa nach 1945 begraben geglaubt haben. Österreich greift ja auch nicht nach Liechtenstein.

Und irgendwann kommt alles wieder zurück - das haben von Napoleon über Hitler bis zu Milosevic alle Kriegsherren erfahren müssen.

Österreich greift ja auch nicht nach Liechtenstein.
Österreich greift nicht einmal nach Südtirol, und es unterstützt dort auch nicht - und schon gar nicht militärisch - Bevölkerungsteile die durchaus gerne ein Teil Österreichs wären.

Österreich greift nicht einmal nach Südtirol, und es unterstützt dort auch nicht - und schon gar nicht militärisch - Bevölkerungsteile die durchaus gerne ein Teil Österreichs wären.
Das ist Blödsinn. Österreich hat sehr viel für Südtirol getan (Gruber-DeGasperi-Abkommen 1946, Südtirol-Paket 1972, diverse andere Maßnahmen), sodass Südtirol heute wahrscheinlich zu den Regionen mit der größten politischen und rechtlichen Autonomie in ganz Europa gehört.

Natürlich wäre es wünschenswert, dass in Südtirol einmal eine ordentliche Volksabstimmung stattfindet (ähnlich wie in Schottland), nur gab es auch bereits Stimmen, dass ein Beitritt zu Österreich - und damit voraussichtlich eine Wiedervereinigung Tirols - in Summe sogar weniger Autonomie bedeutet, weil viele Entscheidungen dann nicht mehr in Bozen, sondern in Wien getroffen werden würden.

Österreich hat sehr viel für Südtirol getan (Gruber-DeGasperi-Abkommen 1946, Südtirol-Paket 1972
Du erwähnst Dinge die Jahrzehnte zurück liegen. Mir wäre nicht bewusst, dass die gegenwärtige Haltung Österreichs zu Südtirol im entferntesten mit der Haltung Russlands zur Ukraine vergleichbar ist.

Zurück
Oben