M
Gast
(Gelöschter Account)
Ich kenne den Spruch nicht, aber nachdem ich die Diskussion verfolgt habe und ich ein intelligenter Bursche bin, nehme ich bitte c!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
...wer hat den satz gesagt:
...
Da mein Hirn vom links-liberalen Mainstream nicht verblödet ist, ist mir natürlich bekannt, dass es Kreisky war. Ich würde etwa 5-10 Minuten brauchen, um die Stelle aus meinem Bücherschrank zu suchen, aber ich muß bald weg
Übrigens, hast du das Busek-Zitat eigentlich verstanden?
...ja, c) ist richtig!
Ich möchte hier nur kurz auf das von dir gepostete Kreisky-Statement eingehen. Das Zitat war definitiv ungeschickt, und es wäre sicher besser gewesen, wenn Kreisky das nie gesagt hätte. Ein Antisemit war er aber deswegen natürlich nicht, auch kein jüdischer (wie israelische Politiker damals oft behauptet haben).
:::. Aber seine Auseinandersetzung mit Wiesenthal war auch von persönlichen Ressentiments getrieben, sie wuchs sich zur einer veritablen Männerfeindchaft aus. Wen jemanden der ganze, inzwischen doch weitgehend vergessene Hergang interessiert ......... .
Aber kommen wir doch zur Ukraine zurück....
die preussen haben natürlich auch lange zeit versucht die polen zu germanisieren, aber ist ihnen nicht gelungen.
Nur der guten Ordnung halber: Auch wenn sich die Preußen als Kern des Deutschtums sehen, genau genommen sind sie überhaupt keine Deutschen. Sie sind nicht germanischen Ursprungs, wie sollten sie daher imstande sein, die Polen zu germanisieren?
Auch wenn es die "Preißen" gar nicht gerne hören, sie sind ein westbaltischer Volksstamm (Prußen), der letztlich von den Deutschen assimiliert worden ist. Darüber hinaus sind die Vorfahren der Bevölkerung Preußens in großen Teilen slawischer Herkunft (Wenden, Sorben). Nicht assimilierte Restbestände dieser Slawen sind heute als anerkannte Minderheiten immer noch vorhanden.
Was die Preußen uns Österreichern immer gerne vorgeworfen haben, nämlich gar keine ethnischen "Germanen" zu sein, das trifft auf die "Preißen" viel eher zu.
Oje, der russische Polarbär hat wieder eines draufgesetzt und nun die NATO als Gefahr für sein Reich eingestuft.
Ist er eigentlich in seiner ersten oder zweiten Präsidentschaftsamtszeit (das Kasperltheater mit und her von früher weggelassen)?
Also in seiner ersten (im zweiten Durchgang).
D.h. der Depp kann offiziell noch eine Menge anrichten.
nach zwei amtszeiten muss man pause einlegen. so wie es sich gehört in der demokratie
Und die russischen Probleme werden verschwiegen. Russland ist, gemessen an der Größe des Landes, eher ein wirtschaftlicher Schwächling, der nur durch Gas und Öl auftrumpfen kann. Ohne Gas- und Ölvorkommen wären die nicht besser dran als die Ukraine.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
http://www.focus.de/politik/ausland/...d_5699679.html