UKRAINE - wie soll es weitergehen ?

:kopfklatsch: du weisst schon wie der endpreis für lebensmittel bestimmt wird ???
dann pauk mal weiter in deinen büchern !
russland wird den gas und ölpreis durch den boykott in die EU hochtreiben...folge alles was transportiert wird,auch lebensmittel,wird dementsprechend teuer.
denn dank der EU werden z.b. schweine am einen ende der EU geschlachtet und am anderen ende verpackt.

stimmt wenn der benzinpreis um 10% steigt, dann schlag ich einfach 10% mehr auf das kilogramm schweinefleisch auf, sagte das milchmädchen bevor sie die milch verschüttete?

abgesehen davon, eben weil die transportkosten zu niedrig sind, kann so was gemacht werden wie du es beschreibst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gogolores
weil du immer in anderen medien gerne nachblätterst und zitierst.
in deutschland hängen direkt 300 000 jobs mit der kooperation mit russland ab,laut ntv.
wieviel jobs wären in österreich betroffen ??

@gogolores
in deutschland hängen direkt 300 000 jobs mit der kooperation mit russland ab,laut ntv.

kein öl, kein gas = putin I. ist bald geschichte......

:hahaha: das glaubs aber nur du !
deutschland warnt schon,das russalnd sein gas nach china statt der EU verkauft !
glaub mir,russland wird das kaum jucken !

dann zieht euch mal warm an,denn die heizkosten für den nächsten winter würden dann auch exorbitant steigen.
hoffentlich ist das "drohen" der maroden EU nur ein gebelle !

:hahaha: das glaubs aber nur du !
deutschland warnt schon,das russalnd sein gas nach china statt der EU verkauft !
glaub mir,russland wird das kaum jucken !

du...die chinesen freuen sich schon wenn sie fernost (wo ca. 10 mio. russen leben) sich einverleiben werden.....dann brauchen sie auch nicht mehr so viel zahlen für das erdgas oder öl

du...die chinesen freuen sich schon wenn sie fernost (wo ca. 10 mio. russen leben) sich einverleiben werden.....dann brauchen sie auch nicht mehr so viel zahlen für das erdgas oder öl

tja, aber china will russland wegen der krim nicht sanktionieren,wie die EU.
und china will auch sich taiwan einverleiben,wo die USA die hand drauf hält....und die inselgruppe nördlich von japan,wo viel gas vermutet wird...man könnte endlos spekulieren.
fakt ist,die EU soll an ihre bürger denken und dementsprechend handeln UND nicht dauernd den schosshund der amis spielen.

@gogolores

weiss schon einer,wieviel jobs in österreich durch einen handelsboykott mit russland betroffen wären ?

arbeitsplätze,endverbraucherpreise und energie- und heizkosten,das sind fakten die uns alle betreffen !
soll die EU die krim und gegebenfalls teile der ostukraine als ein teil von russland anerkennen !
änderen können wir und speziell die EU das eh nicht mehr...
und wenn es zu einem boykott kommt, die zeche müssen wir normalen bürger zahlen !!!!!!!!!!

:haha::haha::haha:

wie sichs da kleine maxi vorstellt....

ja grosser maxi ,wennst halt gerne in zukunft fürs tanken deines mopeds mehr zahlen wirst,wird dir dein lachen vergehen:bike:
fallst überhaupt eins hast ?
dann wirst harley - auweia sagen:hahaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt weiß ich,warum sich vor allem Deutschland so engagiert ! Von 1942 bis 1944 hatte die Wehrmacht die Krim besetzt ! Vielleicht wollen die Deutschen sie ja wieder zurückhaben? gg
PS: auch das osmanische Reich war schon mal dort....vielleicht sind die Türken ja auch interessiert?
übrigens - hat sich schon einer einmal informiert,wie Hawaii zu den USA kam? da beschwert sich offenbar auch keiner!Solche Beispiele gibt es massenhaft - und so lange sie nicht zum Nachteil der ansässigen Bewohner sind (was aber in Hawaii der Fall war !)sehe ich nichts Negatives!

Also : Südtirol zurück an Tirol !!!!!

Also : Südtirol zurück an Tirol !!!!!

Da vermut ich einmal werden dir die Südtiroler aber was pfeifen, haben sie doch in ihrer momentanen Autonomiesituation sich ohnedies alle Rosinen aus dem italienischen und dem österreichischen Kuchen rausgepickt und möchten daran sicher ned viel ändern!

weiss schon einer,wieviel jobs in österreich durch einen handelsboykott mit russland betroffen wären ?
Das mag schon so sein, dass der Boykott für manchen Arbeitsplatz nachteilig ist. Aber deswegen wird die Okkupation der Krim durch Russland (darauf läuft es ja letzten Endes hinaus) auch nicht rechtmäßig. Merke: Persönlicher Vorteil und Recht sind zwei ganz verschiedene Dinge.

Da vermut ich einmal werden dir die Südtiroler aber was pfeifen, haben sie doch in ihrer momentanen Autonomiesituation sich ohnedies alle Rosinen aus dem italienischen und dem österreichischen Kuchen rausgepickt und möchten daran sicher ned viel ändern!
das war einmal - in der momentanen Budgetsituation vögelt der italienische Fiskus die Südtiroler Unternehmer so,daß etliche schon nach Österreich geflüchtet sind - das Volk dort ist über Rom "not amused"!

Zurück
Oben