um eine bereits vergebene Frau kämpfen?

Ich hab mir schon oft überlegt, ob ich meine Gefühle ihr gegenüber sagen soll, doch das kann natürlich gewaltig in die Hose gehen.
Was meint ihr? Lohnt es sich um eine vergebene Frau zu kämpfen

vorerst würde ich einmal die dinge auf mich zukommen lassen, nichts überstürzen, du musst ihr deine gefühle nicht unbedingt an den kopf schmeissen, sie ist eine frau sie spürt schon von selbst, dass du für sie, etwas mehr empfindest, frauen sind sensible wesen, die spüren sowas,
was das kämpfen anlangt, so würde ich das schwert momentan vorerst einmal nicht aus dem kasten holen, lass einfach die zeit für dich arbeiten auch wenn das manchmal etwas schwer ist, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich gehe jetzt einmal von mir aus:

Probieren darf es ein jeder!

Interesse an meiner Person, fasse ich als Kompliment auf.
Das Interesse genauso zu intepretieren und auch so zu kommunizieren ist keine Kunst.
"Nein" sagen ist dann nicht schwierig und wird gut verstanden.

Mir persönlich ist lieber zu wissen wie ein Mann zu mir steht, als es nicht zu wissen oder nur zu ahnen.
Ich bin ja kein Kind, ich entscheide selbst.
Meine Gedanken braucht keiner zu denken.

Womit wir wieder bei dem Thema sind.
Probieren darf es jeder. Warum auch nicht.

kinder werden gerne als ausrede hergenommen, weil sie nicht den mut haben eine veränderung zu machen ... aber sie sind defintiv kein hindernis!

ich hab es jetzt selbst gesehen, die kinder sind da und ihm sind die kinder sehr wichtig, dass glaub ich ihm auf's wort, aber er nimmt sie auch als ausrede her um den cut nicht machen zu müssen, weil er einfach den mut nicht hat. deswegen leben wir so weiter ...

kann durchaus auch sein - oder eine wechselwirkung bzw. kombination daraus.

kinder sind keine ausreden,,da gehts um mehr...kinder aus einer familie herausreissen,sollte man sich sehr gut überlegen,,weil die können am wenigstens dafür

Probieren darf es ein jeder!
Interesse an meiner Person, fasse ich als Kompliment auf.

ich sehe das problem auch nicht so sehr auf ihrer seite. begehrt zu werden ist immer reizvoll. es geht eher darum, dass der TE auch mit einem (nicht unwahrscheinlichen) "sorry, aber nein!" zurecht kommen muss.

ich sehe das problem auch nicht so sehr auf ihrer seite. begehrt zu werden ist immer reizvoll. es geht eher darum, dass der TE auch mit einem (nicht unwahrscheinlichen) "sorry, aber nein!" zurecht kommen muss.

Ja, das sehe ich auch so.
Drum sage ich, wenn das Objekt seiner Begierde, halbwegs tough ist, bringt sie auch ein "nein" so rüber, das es zu nehmen ist und einer Feundschaft steht nix im Wege.

Lernen muss/darf jeder im Leben.
Situationen andauernd umgehen zu müssen, weil ja vielleicht...............dieses oder jenes eintrifft.......macht keinen Spaß.

meine erfahrung - kämpfen lohnt sich immer, egal um was. "wer aufgibt verliert"

Um die Liebe sollte man immer kämpfen, aber bis zu einer gewissen Grenze.
Ich würd's auch probieren; wer weiß, ob sie mit ihrem Freund glücklich ist.

Unglück ist relativ; und im Eingangspost war eigentlich von diesem Aspekt nicht die Rede.

Eben, drum wäre ich hier vorsichtig mit schnellen Ratschlägen

Also, wenn die jetzige Beziehung "schon" einen Knacks hat und sie nicht mit ihm Schluss macht - Sprich: sich gleich in die nächste Beziehung reinwirft - wäre das für mich ein Charakterzug der (für mich) nicht in Ordnung ginge.
mMn. kann man die vor gegangene Beziehung nicht verarbeiten, weil man keine Zeit für sich hat.

Ich finde es auch nicht Ok jemanden den Partner auszuspannen.

es lohnt sich immer für die liebe zu kämpfen...auch wenns nicht so ausgeht,wie erwünscht

Auch das ist richtig.
@TE sag ihr klar heraus was aus deiner Sicht Sache ist, dann siehst du eh ob du eine weitere Chance hast oder ob du es besser bleiben lässt weil bei deinem Begehrten Gegenüber eh alles Ok ist. Und das Akzeptiere dann. .

Ich finde es auch nicht Ok jemanden den Partner auszuspannen.
Man kann nur jemanden "ausspannen", der sich ausspannen lassen will - also was soll dieses pseudomoralische Gehabe. In eine intakte Partnerschaft, kann sowieso niemand reinpfuschen.

Ich hab mir schon oft überlegt, ob ich meine Gefühle ihr gegenüber sagen soll, doch das kann natürlich gewaltig in die Hose gehen.
Wenns für dich positiv ausgeht, dann wird dir warscheinlich auch was in die Hosn gehen! :lalala:
Is so, wie wennst da a Brieflos kaufst!
Na, Spaß beiseite, ein ehrlich und höfliches Gespräch wär in so einem Fall sicher angebracht!
Nur mußt halt ein NEIN auch akzeptieren! Stell dir mal die Situation umgekehrt vor! :hmm:

kinder sind keine ausreden,,da gehts um mehr...kinder aus einer familie herausreissen,sollte man sich sehr gut überlegen,,weil die können am wenigstens dafür

das stimmt schon ... aber wenn es nicht mehr passt zwischen den eltern, dann merken es die kinder doch auch und mal ehrlich ob das so positiv ist?
kinder haben es erst recht verdient, dass man ehrlich zu ihnen ist und ihnen nichts vormacht/ spielt.

Man kann nur jemanden "ausspannen", der sich ausspannen lassen will - also was soll dieses pseudomoralische Gehabe. In eine intakte Partnerschaft, kann sowieso niemand reinpfuschen.

so sehe ich das auch ... weil wenn alles passt in der partnerschaft/ ehe, dann kommt niemand dazwischen.

ich würde mal vorsichtig abchecken wie es bei ihnen ausschaut. falls schwer verliebt sind, würde ich es nicht tun, da es einerseits eine scheiß aktion wäre und andererseits vermutlich ein aussichtsloser kampf wäre...

ich würde mal vorsichtig abchecken wie es bei ihnen ausschaut. falls schwer verliebt sind, würde ich es nicht tun, da es einerseits eine scheiß aktion wäre und andererseits vermutlich ein aussichtsloser kampf wäre...

wenn sie schwer verliebt sind, dann sollte es kein problem sein, wenn er ihr sagt, dass er sich in sie verliebt hat, weil dann wird es ihr eh wurscht sein, aber er weiß woran er ist ...

Also, mir wär lieber, wenn mir ein, in mich verliebter, Mann offen und ehrlich sagt, was er empfindet, als dahin zu schmachten und zu leiden. :confused:
Ich finde das allemal ehrlicher, als so ein Jahre langes Herumgetue.

Zurück
Oben