um eine bereits vergebene Frau kämpfen?

wenn sie schwer verliebt sind, dann sollte es kein problem sein, wenn er ihr sagt, dass er sich in sie verliebt hat, weil dann wird es ihr eh wurscht sein, aber er weiß woran er ist ...

stimmt schon, nur es besteht durchaus die gefahr, dass sie dann evenutell abstand sucht und den kontakt meidet, ob er das möchte bezweifle ich...

Gib euch einfach etwas Zeit.
Wenns zwischen euch passt dann werdet ihr in drei Monaten ein Paar sein.
Wenns zwischen euch nicht so passt, dann seid ihr in drei Monaten liebe Freunde.

stimmt schon, nur es besteht durchaus die gefahr, dass sie dann evenutell abstand sucht und den kontakt meidet, ob er das möchte bezweifle ich...

... aber so schwärmt er dann immer gleich weiter ... und weiß net, was wäre wenn ...

Ich würde Dir raten die gute Freundschaft zu erhalten. Wer sagt denn das Sie nicht irgendwann das selbe für Dich empfindet und dann lösst sich das Problem von allein.

Mir ist das ganze 1994 passiert - es ging schief, sie hat "den anderen" genommen - die größte Katastrophe in meinem Leben, ich war so durch den Wind, dass es mein Erststudium zerrissen hat. Nach anderthalb Jahren im Eck liegen hab ich dann in einer anderen Stadt etwas anderes studiert.

Heuer im Juli habe ich sie wieder getroffen, bei einer Hochzeit stand sie einfach da. Ihre Ehe ist am Ausglimmen, zerrieben vom Alltag, von ihrem Streß in leitender Position, vom Streß mit der Erziehung ihres Kindes mit einer Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Sie kann immer noch so Lächeln wie vor 18 Jahren, aber an mein ausgebranntes, mit einer ziemlichen Menge Alkohol und anderen Substanzen gelöschtes Herz lasse ich keinen Windhauch mehr hin.

Ich ertrage alles, auch ein restliches Leben in Einsamkeit, Eintönigkeit und Monotonie, nur keine zweite Totalkatastrophe mehr! Zu anderen Frauen kann ich eine zynische Distanz wahren, bei ihr ist das auch nach fast zwei Jahrzehnten sehr schwer. Zusammenleben wäre nicht drin - sie würde das Kind nicht hergeben (kann ich verstehen), ich könnte es nicht ertragen, dass es eine 105%-Kopie "des anderen" ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: Um eine bereits vergebene Frau kämpfen?
Antwort: Nein.
Begründung: Wenn eine junge Kuh mit dem Schwanz wedelt, beurteile ich das auch nicht, was es denn bedeuten könnte.

Frage: Um eine bereits vergebene Frau kämpfen?
Antwort: Nein.
Begründung: Wenn eine junge Kuh mit dem Schwanz wedelt, beurteile ich das auch nicht, was es denn bedeuten könnte.

die kuh hält sich nur lästige fuck yous vom leib:undweg:

Uiii gleich so viele Antworten:
Okay- also mal vorweg: Kinder gibts da keine- aber selbst wenn, wäre das für mich kein Problem.
Derzeit ist es eine gute Freundschaft, und ihr habt es bereits richtig gedeutet: Es geht mir nicht um eine Affäre- sondern ich suche eine ernsthafte Beziehung.
Zu dem Punkt mit dem Verlieren:
Wenn ich ihr sage, was ich für sie empfinde, dann kann es gut gehen- oder ich verliere eine gute Freundschaft...ist es das Risiko wirklich wert?
Leider kann ich nicht beurteilen, ob sie in ihrer Beziehung glücklich ist- oder nicht...

was meint ihr?

würde das risiko, auch wenn die freunschaft hin is, eingehen. alleine schon deshalb, damit du weißt, wo ran du bist.
und nicht unnötig leiden mußt

Wenn ihr denn so gute Freunde seid wirst du wohl wissen wie es um ihre
aktuelle Beziehung steht. Also kannst dir auch ausrechnen ob du wenigstens ein minimum
an Chance bei ihr hättest.
Wieso müssts ihr immer so kompliziert sein?

ich glaube nicht, dass sich das so einfach beantworten lässt...
es hängt total davon ab wie beziehung bzw die freundschaft verlaufen..
wenn es eine ernste beziehung ist... sollte sich in meinen augen eh niemand reindrängen KÖNNEN..
wenn es doch jemand schafft dann würde die beziehung irgendwann ohnehin scheitern..

man sollte sich aber bevor man es überhaupt versucht im klaren sein ob die gefühle wirklich dem entsprechend sind - wenn er/sie für jemand eine beziehung aufgibt und dann fallen gelassen wird weil man sich die beziehung anders vorgestellt hat.. nogo..

letzten endes muss man selber abschätzen ob es einem das risiko wert ist.. kann die freundschaft dann doch auch zerstören.

Zu dem Punkt mit dem Verlieren:
Wenn ich ihr sage, was ich für sie empfinde, dann kann es gut gehen- oder ich verliere eine gute Freundschaft...ist es das Risiko wirklich wert?
Leider kann ich nicht beurteilen, ob sie in ihrer Beziehung glücklich ist- oder nicht...

was meint ihr?

beurteilen kannst das nur du (bzw. eben jemand, der sie gut kennt). weil das ganze maßgeblich ist, welche entscheidung dann folgt: wie ist sie gestrickt? welchen stellenwert hat die freundschaft mit dir für sie? weil beides dafür entscheidend ist, ob sie sich bei einem "nein" von ihr zurückzieht oder die freundschaft z.b. mit einem "danke für das kompliment" aufrecht lässt.

auch du kannst nur beurteilen (bzw. eben jemand, der sie gut kennt), wie ihre jetzige beziehung ist - und wie ihre eventuellen gefühle für dich sind. wenn da so gar keine anzeichen sind, dass es ihr beziehungsmäßig schlecht geht und sie sich in gewisser weise zu dir hingezogen fühlt, dann ist die wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass die gefühlslage zwischen euch ziemlich einseitig ist.

Ich versuch´s mal sehr erdig zu sagen.

Der Freundeskreis, den ich habe ist sehr begrenzt, gut überlegt und gewählt.
Ich hab net die Zeit im Fakebook 2000 Freunde zu haben.
Ich hab net einmal die Zeit 10 realen Freunden und ihrer Freundschaft wirklich so zu entsprechen wie ich es gerne wollte.

Wenn einer dieser Freunde, mit denen ich sehr viel Intimes und Privates teile, etwas mehr für mich empfindet (und das hatten wir schon), dann erwarte ich von ihm, dass er in dem Moment, wo ich wie gewohnt mal sein Kopferl an seine Schulter leg, mein Busen bei der Umarmung an seiner Brust liegt und er nicht tiefe Freundschaft empfindet, sondern ein kleines Wohlgefühl in seiner Intimgegend, dass er mir das sagt.

Das ist in einer Freundschaft überhaupt kein Problem.
Da redet man drüber oder hat eine kleine Liasion (unter Freunden ;))
Es gibt ganz viele Möglichkeiten in einer Freundschaft das zu regeln.

Zu wem, wenn nicht zur Familie und den nähesten Freunden ist man denn tatsächlich ehrlich.

Ich würde es keinem Freund verzeihen, würde er es nicht sagen - bzw. ist es ja sowieso so, dass man spürt welch Intersse ein Gegenüber an einem hat.
Es wird ein schiaches Spiel, wenn Unehrlichkeit in Freundschaft Platz gewinnt.

Wenn die Motivation dass "Freund" mir beim Baumschneiden hilft ist, dass er nachher mit mir erschöpft auf der Couch liegt und erotische Gefühle hegt, bin ich angfressen. Wenn die Motivation ist, dass wir gemeinsam hackeln, es uns nachher gemütlich machen und Gott und die Welt bereden ist´s ganz einfach anders. Ich kann damit leben, dass ein Freund mich als sexuelle Option sieht, dass er schweigt und andere Motivationen vorschiebt um Zeit mit mir zu verbringen, find ich oa.... Freundschaft vorbei.

Ich red aber nicht von Larifari-Freundschaften, sondern von den tiefen und echten.
Für andere habe ich keine Zeit mehr in dem Leben. :(

sowas ist immer gut, zeit, gefühle vielleicht noch geld in was zu investieren, ohne einen plan, eine richtung. versteh ich ned :kopfklatsch:

Ich hab mir schon oft überlegt, ob ich meine Gefühle ihr gegenüber sagen soll, doch das kann natürlich gewaltig in die Hose gehen.

wer nicht wagt, der nicht gewinnt. wenn sie das gleiche für dich fühlt, dann wirds auf funktionieren

Ok!
Ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.Dann ruinierst du vielleicht auch die Freundschaft mit ihr.
Ich würde es dir empfählen dich mehr zeit dafür zu lassen.Umwirb sie, mach ihr hin und wieder mal ein Geschenk, lade sie mal ins Kino, zum Essen oder nur auf ein Getränk ein….
Vertiefe die Freundschaft mit Ihr.Und wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dann gestehe Ihr dass du für ihr mehr empfindest als nur Freundschaft.

Ganz anders:

Fikitv:

Wenn mein Partern homoerotische Neigungen hat, muss er es mir sagen, weil wir sonst kein g´scheites Sexleben auf die Reihe bringen.
Tja und wenn wir das net auf die Reihe bringen, wird es kein befriedigendes Sexleben geben und nacher auch keine Beziehung mehr geben.
Basta.

Sodale, wenn ein guter Freund etwas anderes für mich empfindet als gute Freundschaft, dann muss er mir das sagen, sonst bringen wir keine gute Freundschaft z´samm.
Tja und wenn er das nicht tut, ist ein Wurm drin. Der birgt sowieso das Ende der Freundschaft.
Und wenn er es sagt, dann können wir zumindest versuchen damit umzugehen oder dem Bedürfnis zu folgen.
Und finden wir keinen guten Weg, damit umgehen zu können, ist halt die Freundschaft vorbei.
Basta.

Meiner Meinung ist:
Nix sagen - Wurm dirn - Freundschaft wie es gut ist - vorbei.
Etwas sagen - Ehrlichkeit - Chance - alles offen.

Ich tät mich vom Riskmanagement her gesehen, net fürchten.
Wenn sich Grundlagen verändern muss der (egal ob in Beruf oder Beziehung), der das Wissen hat auch kommunizieren.
Wenn nicht, ist es eine Verfehlung. Hach und ich bin sehr, sehr streng.

Zurück
Oben