Ich versuch´s mal sehr erdig zu sagen.
Der Freundeskreis, den ich habe ist sehr begrenzt, gut überlegt und gewählt.
Ich hab net die Zeit im Fakebook 2000 Freunde zu haben.
Ich hab net einmal die Zeit 10 realen Freunden und ihrer Freundschaft wirklich so zu entsprechen wie ich es gerne wollte.
Wenn einer dieser Freunde, mit denen ich sehr viel Intimes und Privates teile, etwas mehr für mich empfindet (und das hatten wir schon), dann erwarte ich von ihm, dass er in dem Moment, wo ich wie gewohnt mal sein Kopferl an seine Schulter leg, mein Busen bei der Umarmung an seiner Brust liegt und er nicht tiefe Freundschaft empfindet, sondern ein kleines Wohlgefühl in seiner Intimgegend, dass er mir das sagt.
Das ist in einer Freundschaft überhaupt kein Problem.
Da redet man drüber oder hat eine kleine Liasion (unter Freunden
)
Es gibt ganz viele Möglichkeiten in einer Freundschaft das zu regeln.
Zu wem, wenn nicht zur Familie und den nähesten Freunden ist man denn tatsächlich ehrlich.
Ich würde es keinem Freund verzeihen, würde er es nicht sagen - bzw. ist es ja sowieso so, dass man spürt welch Intersse ein Gegenüber an einem hat.
Es wird ein schiaches Spiel, wenn Unehrlichkeit in Freundschaft Platz gewinnt.
Wenn die Motivation dass "Freund" mir beim Baumschneiden hilft ist, dass er nachher mit mir erschöpft auf der Couch liegt und erotische Gefühle hegt, bin ich angfressen. Wenn die Motivation ist, dass wir gemeinsam hackeln, es uns nachher gemütlich machen und Gott und die Welt bereden ist´s ganz einfach anders. Ich kann damit leben, dass ein Freund mich als sexuelle Option sieht, dass er schweigt und andere Motivationen vorschiebt um Zeit mit mir zu verbringen, find ich oa.... Freundschaft vorbei.
Ich red aber nicht von Larifari-Freundschaften, sondern von den tiefen und echten.
Für andere habe ich keine Zeit mehr in dem Leben.