Umgangsformen im digitalen Zeitalter

So habe ich das noch nie gesehen. Ich fühle mich halt real eigenartig, wenn ich nicht weiß, ob da jetzt noch was kommt in der Unterhaltung, und dann nach ein paar Minuten feststelle, dass eben nichts mehr kommt. Wenn ich wegmuss, schreibe ich immer sowas in der Art wie "Du, ich muss jetzt los, bis dann" oder irgendwas.
Natürlich verabschiedet man sich, das gehört einfach dazu! Alles andere wäre einfach unhöflich!

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaub, damals hat man sie aufgeschnitten, heute darf man sie auch aufbeißen :D
:rofl::rofl::rofl:
Ich hab mich auch gerade gefragt, ob da nicht heute sogar schon ein Schraubverschluss dran ist? Erinnere mich noch an den "Verschnitt aus mehreren Ländern", den wir damals zum Cola-Weiß-Mixen verwendet haben. :shock: wääääh

ob da nicht heute sogar schon ein Schraubverschluss dran ist?
Könnt ich mir vorstellen. Ich schau morgen mal beim Einkaufen. Aber nachdem mir schon seit Jahren keine (großen) Tetrapacks ohne Schraubverschluss aufgefallen sind, wird diese Komforteinrichtung auch bei "Wein"verpackungen schon Einzug gehalten haben.
"Verschnitt aus mehreren Ländern"
Herrlich, ja daran erinnere ich mich auch noch. In Berührung bin ich damit allerdings selten gekommen, als passionierter Biertrinker hatte ich mit sowas einfach nix zum tun ;)
Wenns mal ganz schlimm war, gabs an Doppler mit Kronkorken.

Wenn ich da mich nehme als Beispiel so muss ich sagen, dass es sich schon sehr verändert hat. Viele sind einfach total oberflächlich. Viele schauen nur auf ihr Handy obwohl man mitten in der Unterhaltung ist. Finde ich unhöflich. Auch wird verlangt möglichst sofort zu antworten. Kann nicht sein, dass man vielleicht gerade beschäftigt ist oder erst später antworten will. Nicht umsonst habe ich meinen online Zeitstempel in WhatsApp ausgestellt.

Hier auf der Plattform ist es wohl nicht ganz repräsentativ, zumal ich ganz neu bin. Aber meint ein Mann nur weil das hier ein Sexforum ist, dass nach einem ersten Zweizeiler: „Lust auf Camsex? Bildertausch?“ oder: „Hast du heute noch Zeit. Bin mobil.“ Frau darauf anspringt?

Ich lerne gerade da abzugrenzen und mich zu distanzieren. Die Ignorefunktion ist ein guter Begleiter geworden.

Auch wird verlangt möglichst sofort zu antworten

Das kenne ich auch. Fragen wie: hey, du bist online und antwortest mir nicht?... Mordsnervig.

Aber: wenn man bereits eine Unterhaltung eingegangen ist, über einen Zeitraum von sagen wir 30 Minuten hin- und herschreibt, dann sagt mir mein "Gheatsi" halt, dass ich Ciao sage, wenn ich aufhören muss. Ich könnte das wahrscheinlich gar nicht, einfach aus der App zu gehen, ich käme mir richtig unfair vor.

Sehen aber offenbar nicht alle so, was auch akzeptiert werden muss.

Aber meint ein Mann nur weil das hier ein Sexforum ist, dass nach einem ersten Zweizeiler: „Lust auf Camsex? Bildertausch?“ oder: „Hast du heute noch Zeit. Bin mobil.“ Frau darauf anspringt?

Leider ja.
Und du kannst in dein Profil schreiben, was du willst. Die gewissen Pappenheimer werden das nie lesen.

Disse/Dize hab ich schon öfter gehört...
Aber was weiß ich schon...
Ich hab deutsch noch so gelernt:

Mir hât ein ritter sprach ein wîp
gedienet nâch dem willen mîn
ê sich verwandelôt diu zît
so muoz im doch gelônet sîn.
mich dünket winter unde snê
schoene bluomen unde klê
swenn ich in umbevangen hân.
und waerez al der welte leit,
sô muoz sîn wille an mir ergân.[/QUOTE
immerhin schon mittelhochdeutsch...