UN-Bericht: Wien ist die Stadt mit dem weltweit höchsten Wohlstand

jetzt mal klar und dirket an John Bond, Maggi und Flaschko...

was tuts Ihr noch da, alles Scheiße in Wien, und Rot-Grün Schuld dran...ziehts nach Bratislava oder Mödling und haltets einfach die Klappe!
Kein Argument...

John Bond...
wohn mal in Berlin oder Düsseldorf oder London

Flaschko...nur Polemik

Maggi...gar nix an Argumenten

nochmals...Wien ist in allen Umfragen der Welt die lebenswerteste Stadt Europas vor Zürich und der Welt vor Vancouver...

lassts Eure kleinlichen Ressentiments mal weg...was stört Euch denn so in Wien...dass wir nicht eine arisch reine TEUTSCHE Gesellschaft haben? Was ? Dass es Unsinn gibt durch die lange SP-Regierung wie Pratervorplatz und Skylink wiss ma, das ist NICHT ok.
Aber ich kann mich im Vergleich zu Paris oder Berlin hier frei auf der Straße bewegen, muss keine Angst haben....die Stadt ist schön und sauber, und wir haben die besten Öffis in Europa.

Berlin oder Düsseldorf
Welches Problem hast du in Berlin, welches in Düsseldorf? Ich hatte bisher keine Probleme in einer dt Stadt. (auch in keiner anderen) :schulterzuck: (du hats recht in Bratislava wurde mir einmal das Auto gestohlen) :nono:

Also verkürzt gesagt: wer nicht Deiner Meinung ist, soll gefälligst die Pappen halten oder wegziehen?

Da spricht ein wahrer Demokrat .... :roll:

einer mit einem absoluten verständnis für demokratie halt :haha:

lassts Eure kleinlichen Ressentiments mal weg...was stört Euch denn so in Wien...dass wir nicht eine arisch reine TEUTSCHE Gesellschaft haben?

vielleicht schaffst wieder einmal ein posting ohne irgendwem eine braune gesinnung zu unterstellen,
das würde mich wirklich freuen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besten öffis in europa? :D u6?

tut mir leid, aber JEDE verallgemeinerung hinkt.

wien ist eine super stadt, aber im vergleich zu anderen städten nordeuropas hinken wir hinterher.

Also verkürzt gesagt: wer nicht Deiner Meinung ist, soll gefälligst die Pappen halten oder wegziehen?

Da spricht ein wahrer Demokrat .... :roll:

na...aber hätten wir Wiener zigtausend Threads über die Kurzparkzone in Hartberg...die stört mich zB sehr
und Ihr Nicht-Wiener raunzt und raunzt und raunzt über das Parkpickerl und Rot-Grün...und ????? Was habsts Ihr Gscheiteres zu sagen? Ihr seids nicht Wiener, dürfts hier nicht wählen, also müssts damit leben. Ich reg mich auch net auf über die 30er in Graz, über das korrupte blanke Klagenfurt...also...ja...habts dazu nix zu sagen. Punkt. Zieh nach Wien, wähl hier und red mit. Ich red mit Dir auch nicht über den Bürgermeister von Hartberg.

einer mit einem absoluten verständnis für demokratie halt :haha:

vielleicht schaffst wieder einmal ein posting ohne irgendwem eine braune gesinnung zu unterstellen,
das würde mich wirklich freuen.....

Schau mal...Du lebst nicht in Wien, hackelst halt da...als Hackler aus NÖ sieht man sicher manches negativ,,,naja, ich sehs auch, aber

wir reden immer noch drüber, dass Wien in allen Studien der Welt Nr 1 an Lebenswert hat...das wirst auch Du nicht kaputt machen...auch Deine Thread-Freunde hier nicht, denn Statistiken sind halt klarer und objektiver als das subjektive Befinden von frustrierten EF-Postern...und die sammeln sich hier zu einem ziemlich mühsamen Raunzer-Mob...da gibts gar nix, das in Ö oder Wien passt...bitte ziehts einfach weg.

und das war ganz ohne braun, gell? Mir gehts um unser Land, unsere Heimat, ich lass mir die nicht von den dreisten Raunzern hier kaputtmachen, auch wenn das die lustigen Steirer noch zum Lachen finden...dann gehts nach UK oder USA und habts dort eine Krankenkasse...lauter ahnungslose Raunzer...sorry!

an John Bond, Maggi und Flaschko

haltets einfach die Klappe!

Ja eh, wieder mal ein Musterbeispiel der pointierten Provokation, wie man es (angeblich) bei den Jesuiten am Gymnasium lehrt ... :cool:

was stört Euch denn so in Wien...dass wir nicht eine arisch reine TEUTSCHE Gesellschaft haben?

Möchtest du damit zum Ausdruck bringen, das die drei von dir genannten mit Nationalsozialistischen Gedankengut sympathisieren?

Zuletzt bearbeitet:
besten öffis in europa? :D u6?

tut mir leid, aber JEDE verallgemeinerung hinkt.

wien ist eine super stadt, aber im vergleich zu anderen städten nordeuropas hinken wir hinterher.

Nenne mir eine Stadt Europas mit Öffis in den Intervallen wie Wien, mit Nacht-U-Bahn ( ja, Berlin hat das auch ) FR-SA, mit diesen "netten" U-Bahnen...
Mit dem Netz hier
na, auch Stockholm kann nicht mit, und im UK keine Stadt...was meinst mit Nordeuropa? Helsinki?
Magst in London am FR um 1.00 U-Bahn fahren? Oder in Barcelona, Rom, Madrid?
ja, die U 6 ist chronisch überfüllt zwischen Längenfeldgasse und Alser Straße, aber daran wird eh gearbeitet.

Schau mal...Du lebst nicht in Wien, hackelst halt da...in deinem beruf sieht man sicher manches negativ,,,naja, ich sehs auch, aber

wir reden immer noch drüber, dass Wien in allen Studien der Welt Nr 1 an Lebenswert hat...das wirst auch Du nicht kaputt machen...auch Deine Thread-Freunde hier nicht, denn Statistiken sind halt klarer und objektiver als das subjektive Befinden von frustrierten EF-Postern...und die sammeln sich hier zu einem ziemlich mühsamen Raunzer-Mob...da gibts gar nix, das in Ö oder Wien passt...bitte ziehts einfach weg.

und das war ganz ohne braun, gell? Mir gehts um unser Land, unsere Heimat, ich lass mir die nicht von den dreisten Raunzern hier kaputtmachen, auch wenn das die lustigen Steirer noch zum Lachen finden...dann gehts nach UK oder USA und habts dort eine Krankenkasse...lauter ahnungslose Raunzer...sorry!

ich sag ja gar nicht, daß alles schlecht ist, aber eine leise kritik wird man ja noch anbringen dürfen, wenn man schon mehr oder weniger für wien arbeitet. und so seh ich daß auch, ich arbeite in und für wien, und grad, weil ich viel in wien unterwegs bin, fallen mir halt dinge auf, die nicht in ordnung sind. ich denke, das passiert auch dir, daß dir dinge auffallen, von denen du denkst, dass sie verbesserungswürdig wären.

mir fallen auch in meiner heimatgemeinde viele dinge auf, die nicht in ordnung sind, und ich zeig das auch dort auf,
mein bürgermeister kann ein wort davon singen, der liebt mich ;)

ich mache das auch nicht, weil ich wien oder meine heimatgemeinde schlecht machen will, sondern darum, um zu versuchen, etwas zu verbessern. das kannst glauben oder auch nicht ;)

es hat halt jeder in seinem umfeld etwas, was ihm sauer aufstößt. und das verbindet sich als chor zu einem raunzen,
vermutlich auch, weil wir halt soooo gern raunzen. ;)

es würde schon genügen wenn du irgendwo ins grüne ziehst. so menschenfeindlich wie dich hab ich selten einen gesehen .:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:ich glaube nicht das du wien fehlen würdest.

es würde schon genügen wenn du irgendwo ins grüne ziehst. so menschenfeindlich wie dich hab ich selten einen gesehen .:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:ich glaube nicht das du wien fehlen würdest.

Menschenfeindlich?
O my Gawd!
Nein...ich versteh mich perfekt mit den Leuten in meinem Haus, in meinem Hieb...mich kotzen nur ausländerfeindliche Faschisten, die Rottweiler lieber als Türken haben, an...die mag ich nicht in meiner Nähe.

Menschenfeindlich?
O my Gawd!
Nein...ich versteh mich perfekt mit den Leuten in meinem Haus, in meinem Hieb...mich kotzen nur ausländerfeindliche Faschisten, die Rottweiler lieber als Türken haben, an...die mag ich nicht in meiner Nähe.
dich soll man ernst nehmen ?grabe dein haus ein und streiche es grün damit du dich mit deinesgleichen wohlfühlst.

Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja gar nicht, daß alles schlecht ist, aber eine leise kritik wird man ja noch anbringen dürfen, wenn man schon mehr oder weniger für wien arbeitet. und so seh ich daß auch, ich arbeite in und für wien, und grad, weil ich viel in wien unterwegs bin, fallen mir halt dinge auf, die nicht in ordnung sind. ich denke, das passiert auch dir, daß dir dinge auffallen, von denen du denkst, dass sie verbesserungswürdig wären.

mir fallen auch in meiner heimatgemeinde viele dinge auf, die nicht in ordnung sind, und ich zeig das auch dort auf,
mein bürgermeister kann ein wort davon singen, der liebt mich ;)

ich mache das auch nicht, weil ich wien oder meine heimatgemeinde schlecht machen will, sondern darum, um zu versuchen, etwas zu verbessern. das kannst glauben oder auch nicht ;)

es hat halt jeder in seinem umfeld etwas, was ihm sauer aufstößt. und das verbindet sich als chor zu einem raunzen,
vermutlich auch, weil wir halt soooo gern raunzen. ;)

Schau, wenn ich in St. Gigritzpotschen leb und mit dem Bürgermeister am Sonntag nach der Mess zum Frühschoppen geh...ja.
Wien hat halt fast 2 Mio Einwohner
Ganz viel ist in den letzten Jahren nicht gut gelaufen
dafür gibts jetzt einen Junior-Koalitionspartner, der ein bissl gegensteuert, aber zwecks Übermacht von Rot wenig kann
aber...das nächste Mal gibts mehr Grün und weniger Rot...und das wird schon
wer sind denn in Ö diejenigen, die Skandale und Korruption aufzeigen?

I versteh scho, dass es in Deinem Beruf mit Rot-Grün nicht lustig ist, aber Euch ham sie nix getan, im Gegensatz zu einem Strasser.
Und soooooo schlecht ist Wien einfach net...sorry, mir glauben das ja diese dummdreisten buchdats und enricos net, ich bin echt oft im Ausland...Berlin, Köln, London, Paris, München, Moskau, Amsterdam, Düsseldorf....da bin ich echt froh, wirklich froh wenn ich heimkomm in die schönste und ruhigste Stadt Europas

Nenne mir eine Stadt Europas mit Öffis in den Intervallen wie Wien, mit Nacht-U-Bahn ( ja, Berlin hat das auch ) FR-SA, mit diesen "netten" U-Bahnen...
Mit dem Netz hier
na, auch Stockholm kann nicht mit, und im UK keine Stadt...was meinst mit Nordeuropa? Helsinki?
Magst in London am FR um 1.00 U-Bahn fahren? Oder in Barcelona, Rom, Madrid?
ja, die U 6 ist chronisch überfüllt zwischen Längenfeldgasse und Alser Straße, aber daran wird eh gearbeitet.

stimmt, die wr linien arbeiten dran, das netz zu verbessern.

allerdings, wenn dann die frau vassilakou vorschlägt, daß "die pendler" doch auch die öffis umsteigen sollen, muss ich ihr unterstellen, daß sie nicht rechnen kann.

ich weiß, das folgende wirst net gern lesen aber:

die beste meint, es wär ihr ganz recht, wenn ALLE pendler am stadtrand parken und auf öffis umsteigen.

na jo a gute ansage, aber hat die beste schon mal drüber nachgedacht, welche voraussetzungen dafür vonnöten wären.

ich hab einmal ein bissl hirngewixt und bin auf folgende zahlen gekommen.

wenn 200.000 pendler.......

mit dem zug einpendeln würden, würde das ein mehr von 1420 Waggons der ÖBB bedeuten. Das ist eine Zug-länge von 34.000 m oder 34 km.

wenn 200.000 pendler......

an der stadtgrenze parken wollten, würde man ein 25-faches an park&ride anlagen benötgen.
alle P&R anlagen miteinander weisen grad mal 8270, in prozent 4,13 % an parkplätzen auf.

wenn 200.000 pendler........

auf die öffis in wien umsteigen wöllten, wäre das ein mehr an fahren pro tag von 25-33 %
da müssten manche linien stoßstange an stoßstangeoder puffer an puffer fahren.
die kommen zu den spitzenzeiten jetzt scho nimmer nach

meine abschließende frage geht dahin........müssen politiker nicht denken, bevor sie den mund aufmachen??

and maggi:

ja, das Pendler-Argument kenn ich... wie gehts in London?

Ja, man kann die Intervalle erhöhen, auch U-Bahnen rausbauen, aber da hat auch NÖ die Bringschuld...denn die S-Bahnen in Wien zahlt zB Wien, die U-Bahnen nach NÖ spielts laut Kaiser Pröll nicht...aber es könnte ja NÖ mehr zahlen und P&R bauen und Busse und Bahnen zahlen...ja,perfekt kriegt man das nirgends hin, aber bei uns in London war das selbstverständlich, 1 1/2 h öffentlich zur Hacke zu fahren...in Wien mag jeder NÖler mit dem Auto vor der Firma in Wien parken und nix zahlen...das spielts anno 2012 NIRGENDS in der Welt mehr, wake up!

Schau, wenn ich in St. Gigritzpotschen leb und mit dem Bürgermeister am Sonntag nach der Mess zum Frühschoppen geh...ja.

wir haben einen roten Bürgermeister, wird sind eine der erz-rotesten gemeinden in NÖ

Wien hat halt fast 2 Mio Einwohner
Ganz viel ist in den letzten Jahren nicht gut gelaufen
dafür gibts jetzt einen Junior-Koalitionspartner, der ein bissl gegensteuert, aber zwecks Übermacht von Rot wenig kann
aber...das nächste Mal gibts mehr Grün und weniger Rot...und das wird schon
wer sind denn in Ö diejenigen, die Skandale und Korruption aufzeigen?

da bin ich voll bei dir, nur a bissl mehr zähne als dem letzten U-ausschuss sollt man einem ausschuss doch geben ;)

I versteh scho, dass es in Deinem Beruf mit Rot-Grün nicht lustig ist, aber Euch ham sie nix getan, im Gegensatz zu einem Strasser.
Und soooooo schlecht ist Wien einfach net...sorry, mir glauben das ja diese dummdreisten buchdats und enricos net, ich bin echt oft im Ausland...Berlin, Köln, London, Paris, München, Moskau, Amsterdam, Düsseldorf....da bin ich echt froh, wirklich froh wenn ich heimkomm in die schönste und ruhigste Stadt Europas

mir is rot grün wurscht, die lassen uns eigentlich in ruh arbeiten, da gibts höchstens hie und da ein ethikseminar ;)
viel schlimmer san meine derzeitigen chefs :mauer:

ich werde oft von touris ansgesprochen wie nett, rein und sicher wien doch ist, und irgendwie macht mich das stolz.
nicht falsch verstehen, aber in gewisser weise trag ich ja dazu bei. ;)

Zurück
Oben