UN-Bericht: Wien ist die Stadt mit dem weltweit höchsten Wohlstand

daham ist daham .:lehrer:

Und gott sei dank fast 200 km von Schwechat weg und ein berg dazwischen.

welche deutschen städte sind lebenswert? und dann setz das ganze in bezug auf die aufteilung vor der wende, was kommt raus wenn man linke schalten und walten lässt?

Da hat schon wieder einer vergessen, dass Oesterreich eines der wenigen laender ist, wo immer eine sozialistische regierung oder regierungsbeteiligung war. Und nur weil die rechten somit in zaum gehalten wurden, geht es uns auch gut. Eine einzige schwarz/blaue periode und jetzt stehen wir nackt und ohne besitz da, wie die neugeborenen. Und die kleinen nachwehen sind denen doch egal, wemn sie das geld in der tasche haben.

Ja, jetzt sind wir in Oesterreich auch pleite, jetzt weiss man nicht mehr, woher ein geld kommen soll, nachdem die einzigen steuerzahlenden betriebe auch noch verkauft wurde. Jeder weiss, diese konzerne zahlen nichts, sondern nur der arbeiter und angestellte.

Uebrigens, auch Schweden war immer sozialistisch regiert! Das sind auch die ganz armen in Europa, gell. Und laender wie GB sind die ganz reichen, wo es allen so gut geht. Oder war das nur die koenigin? :roll:

Kommt doch in die schwarze provinz, und schaut mal, ob es dort eine (nacht)ubahn, Donauinsel oder aehnliches gibt. Nicht einmal ein autobus faehrt zu dir nach hause, baden darfst zuhause in der wanne!
Probiert mal eine guenstige gemeindewohnung zu kriegen.
In Wien gibts aufruhr, wenn eine neue wohnsiedlung den ausblick verstellt, woanders ist es eine fabrikshalle oder sonstige industriegebaeude.
Stromleitungen und kraftwerke bauen sie dir vor die tuer, und darfst nur eines: Die goschen halten! Und das, weil natuerlich die hand und das hosensackl von den entscheidungstraegern aufgehalten wurde.

In Linz soll das auch ganz anders sein! :lehrer:

Oeh ja, etwa auch sozialistische stadtregierung? :shock:

Und wieso holen die sich jetzt nicht die anderen staedte dieselben foerderungen, wie sie Wien hat? Weil sie vorher was zugesteckt bekommen haben, um ruhe zu geben. Infolge nicht vorhanderer mittel haette sonst Wien auch nichts, bzw. weniger. Aber einen schwarzen bauerndeppen brauchst nur ein paar scheine zustecken, und schon passt es. Dann stellt ein Proell sogar die letzte nebenbahn ein, damit das geld dann in der wiener schnellbahn landen darf, wo der wiener dann um 1,- euro pro tag faehrt.

"Schon richtig so", sagt ein Sackbauer, und reibt sich die haende.

Die ostblockkommunisten als links bezeichnen ist aber schlicht dumm. Vom prinzip her muesste dann ja ein Nazideutschland ganz weit links gewesen sein. Dort wurde dir ja sogar das auto und alles sonstige weggenommen! Fuer den sieg natuerlich. Dafuer hatten sie mindestens so schoene militaerparaden wie in Moskau. :roll:

Jede gesellschaftsveraenderung (also links!) wurde im Ostblock beinhart verfolgt. Machts nur weiter so, ihr habt gesehen wie das endet, wenn man pausenlos am stand tritt, und ja nichts neues ueberlegt. Eine USA ist schon lange auf allen vieren unterwegs, und bei uns ist es in kuerze auch so.

aber zumindest waren beide Systeme sozialistisch. Und Sozialisten bezeichnen sich auch als "links".

Ja, bei uns koennte der sozialismus links sein. :roll:

Eigentlich sollte auch eine kirche links sein!
Ist sie das?
Nein! Sie steht eindeutig auf der seite des grosskapitals.
Und eine Caritas ist alles andere als gut angesehen.

Ausgenommen einzelne bischoefe in 3.weltlaendern, die dann sogar beseitigt werden, und die amtskirche in Roma schaut fromm in den himmel.

Nazideutschland sozialistisch, wo gewerkschaften verboten waren und nur die industriellen das reden hatten? Wo Krupp und die anderen industriellen durch enteignung der juden gross und maechtig wurden, dann durch den krieg noch reicher wurden, und nebenbei auch noch sklaven in den werken arbeiten liessen. Im kommunismus kriegen wenigstens alle gleich viel bezahlt. Sklaven- und kinderarbeit habe ich von dort noch nie was gehoert.

Meine mutter war aber als kleines maedchen in einem anderen system beim BDM und im landarbeitseinsatz, mein vater mit 15 oder 16 dann schon bei der FLAK. Meine untersteirischen verwandten wurden von den feldern geholt und "dienstverpflichtet". Wer davonlaufen konnte landete automatisch bei den partisanen.

Und diesem system trauern manche nach. Weil sie wohl selber nicht arbeiten wollen! Und regen sich dann noch auf, dass in Wien alles so schlecht sei, weil ja sozialistisch gedacht wird. Und sitzen dann fett in der gemeindewohnung, und regen sich wieder auf, weil auch (ehemalige) auslaender so eine ebensolche wohnung kriegen. :mad:

Eigentlich sollte auch eine kirche links sein!
wahrscheinlich bestimmst Du das nicht, wie sich die jeweiligen Kirchen gesellschaftspolitisch zu verhalten haben!
Sie steht eindeutig auf der seite des grosskapitals.
Jawohl, Herr Kommunist!
eine Caritas ist alles andere als gut angesehen.
von wem?
Ausgenommen einzelne bischoefe in 3.weltlaendern, die dann sogar beseitigt werden, und die amtskirche in Roma schaut fromm in den himmel.
da sie vielleicht die neue Märtyrer schon sehen.
Sklaven- und kinderarbeit habe ich von dort noch nie was gehoert.
das gibts in China natürlich nicht, eh klar!
Und diesem system trauern manche nach
aber wirklich nur manche.......bei uns eine verschwindende Minderheit, im ehemaligen Ostblock schaut die Sache schon anders aus.

wahrscheinlich bestimmst Du das nicht, wie sich die jeweiligen Kirchen gesellschaftspolitisch zu verhalten haben!

Nein, dafuer ist eine bibel und ein paar andere schriften zustaendig. Aber die kuemmern sich ja lieber, wer wo seinen zipfel reinsteckt.

da sie vielleicht die neue Märtyrer schon sehen.

Man darf ja schon froh sein, dass sie sich nicht mehr um den kadaver streiten, damit die wertvollen reliqiuen in den richtigen haenden bleiben.

das gibts in China natürlich nicht, eh klar!

Dort soll es allgemeine schulpflicht geben. Was man von Indien, Suedamerika, Afrika und sonstige ebenfalls beliebte produktionslgegenden der europaer nicht behaupten kann.

aber wirklich nur manche.......bei uns eine verschwindende Minderheit, im ehemaligen Ostblock schaut die Sache schon anders aus.

Was koennte das wohl fuer gruende haben?

Haben sie ploetzlich gemerkt, dass sie im gelobten westen nur menschen 2. klasse sind? "Untermenschen" hat man in einer anderen zeit gesagt. Und da hilft das ganze stolze nazimarschieren nichts, sie werden genau solche bleiben. :roll: Selber schuld, wer glaubt ohne arbeit reich zu werden, weil der westen ja bekanntlich mit sklaven aus dem Orient (und Ostblock) arbeitet, und jeder den dicken Merci vor sie tuer gestellt bekommt. Jetzt sind sie genau diese sklaven, die sie sich erhofft hatten.

Waere wohl doch besser arbeit zu haben und dafuer halt weniger zu verdienen. Heute ersparen sie sich das sch* gehen, weil sie nichts zum fressen haben, aber volle auslagen bewundern duerfen. Haben wir nicht gerade einen tuerken zum anspucken, dann nehmen wir zur abwechlung mal einen ossi.

Und gewisse oesterreicher wollen ausgerechnet zu Deutschland devot hinaufschauen. Haben die idioten noch immer nicht gemerkt, wie es arschkriechern geht, die gerne ihren staat opfern? Und wenn und ein p* das wort "oesi" nennen will, springt mir schon deswegen der feitl im hosensack auf. Oesterreicher moegen mal deren unterwuerfigen sklaven gewesen sein, slowenen und untersteirer nie! Und leider leben ich in diesem peinlichen staat, wo sie wohl gerne "oesis" sind.

Abgesehen davon, dass das gar nicht stimmt, wäre "gleich wenig" die bessere Bezeichnung.

Ja, fuer gewisse leute ist das wenig. Fuer diejengen, die heute garnichts haben, war es viel.

Arbeitslose seniorInnen sind natuerlich selber schuld, wenn sie durch Hartz 4 und aehnliche massnahmen alles verloren haben. Und ausgerechnet das beamtentum, das genauso leben will, wie es einer DDR und anderen sozialistischen laendern vorgeworfen wird, macht noch das maul am weitesten auf.

Wieso gehen denn die alle in pension anstatt stempeln? Wieso wollen nur die alle rechte eines sozialismus geniessen?
Pfeffer in den arsch, arbeitsamt und Hartz4, das gebuehrt denen, sonst garnichts.
Aber ich wette, dann haetten wir sofort eine revolution, wenn dieses gesindel normale arbeiterrechte bekommen wuerde. Aber so schauen sie grinsend aus den glaskasten zu, wenn traenengas verwendet wird.

Wie war das noch mit IKEA und der DDR?

Achja, IKEA ist ja ein betrieb der DDR. Und dass in der DDR kinderarbeit anstatt schulpflicht war, wissen wir auch alle. :roll:

UN-Bericht: Wien ist die Stadt mit dem weltweit höchsten Wohlstand
tja und uns ziehen sie im westen die hose aus, damit es dem wasserkopf besser geht als uns , wir sind die beschissenen denn wir zahlen die erhöhten preise die sie unseren urlaubsgästen abknöpfen, angeblich sollen die löhne im westen auch geringer ausfallen als in der bundeshauptstadt, und da soll noch einer ruhig bleiben, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ich sehe vor meinem Geschäft aber fast nur Türken herumspucken, die das entweder auf Grund Ihrer Unkultur oder auf Grund des Hasses auf mein Noch-Geschäftslokal in deren Umgebung tun....

Wenn ich hier deine kommentare lese, dann wuerde ich mich ueberhaupt nicht wundern.

Ich war auch mal in so einem oestereichischen geschaeft mitten unter tuerkischen und sonstigen europaeischen. Drinnen 2 alte, abgehalfterte weiber, die bloed herumschimpften, ich solle weitertun und mich entscheiden, was ich wolle. Ein paar wochen spaeter war das schild: "zu vermieten" im fenster.

Am Naschmarkt in Wien kannst dir sicher sein, bei den letzten oesterreichern das doppelte zu zahlen, und die garantierte bloede goschen angehaengt zu kriegen. Und das hast inzwischen fast ueberall!

Und dann wundert ihr euch, wenn sich kein normaler mensch mehr antut, sich von euch fuer geld auch noch schlecht behandeln zu lassen? Ihr wollt von den kunden leben nicht umgekehrt! :kopfklatsch:

Und dann wundert ihr euch, wenn sich kein normaler mensch mehr antut, sich von euch fuer geld auch noch schlecht behandeln zu lassen? Ihr wollt von den kunden leben nicht umgekehrt!
ich würde nie in ein türkisches geschäft gehn egal wie billig die waren darin sind . ich kaufe nur in österreichischen geschäften ein.:lehrer:beim essen gehn ist es etwas anders ( china und grieche ) damit hat es sich auch schon.

ich würde nie in ein türkisches geschäft gehn egal wie billig die waren darin sind . ich kaufe nur in österreichischen geschäften ein.:lehrer:beim essen gehn ist es etwas anders ( china und grieche ) damit hat es sich auch schon.

Und dann chinesische waren, gemuese aus Nordafrika usw., ich weiss.

Ein paar wirds immer geben, die laut heulen, wenn der brandineser am eck zugemacht hat. An den wuerstlstandln haengen ja auch nur mehr ein paar sandler im oel herum!

Geh doch hin mit "nationalgefuehl" und lass dir in den a* treten. :mrgreen:

Ich war auch mal in so einem oestereichischen geschaeft mitten unter tuerkischen und sonstigen europaeischen. Drinnen 2 alte, abgehalfterte weiber, die bloed herumschimpften,
ja, das ist eben der Unterschied. Bei mir zwei knackige weibl. Jungspatzen, die der Anziehungspunkt in der ganzen Umgebung sind.......
Ein paar wochen spaeter war das schild: "zu vermieten" im fenster.
genau so ein Geschäftslokal habe ich auch dann gemietet. Das hat mich eben bei manchen Türken unbeliebt gemacht, aber die meisten sind mit meiner Arbeit dort höchst zufrieden.
m Naschmarkt in Wien kannst dir sicher sein, bei den letzten oesterreichern das doppelte zu zahlen
eigenartige Feststellungen hast Du schon, weit weg von jeder Realität!
Ihr wollt von den kunden leben nicht umgekehrt!
ja so sehen es insbesonders die Altkommunisten! In der Zwischenzeit gibt es schon etwas hellere im Geiste, die auch wissen, von meiner Tätigkeit profitieren zu können.

naja...eh klassisch für Teutsch-Nationale.
Früher hams a "Jud" aufs Fenster gschmiert in den 30ern...da ghörst hin..."Kristallnaach!"

Im "österreichischen" Geschäft, also BILLA ( REWE =D ), SPAR ( EU ), Zielpunkt = Tengelmann (D), Hofer = ALDI (D), Lidl = D...was tust denn, wenn dann die Wurstverkäuferin oder Kassiererin aus Bosnien oder der Türkei kommt? Waren fallen lassen und davon laufen wegen des Kulturschocks?
Oder doch nur mehr zum Meinl am Graben?

Für dieses posting kann man dir eigentlich eh nur die Forumszwangsjacke erster Klasse verleihen!
Mit Eichenlaub verziert, selbstredend!

Früher hams a "Jud" aufs Fenster gschmiert in den 30ern...da ghörst hin..."Kristallnaach!"
du lebst immer nur von der vergangenheit. weil man nicht so ausländerfreundlich ist ,kommst du gleich mit der kristallnacht.:kopfklatsch::kopfklatsch:

Kannst Du mir abseits Deiner Nazi-Vergleiche mit vernünftigen Argumenten erklären, was mich in Deinen Augen zu einem Menschen zweiter Güte macht, wenn ich nicht in türkischen Geschäften einkaufen will?

Steht es vielleicht nicht jedem Menschen frei, wo er was einkauft? Oder willst Du das Kaufverhalten der Menschen jetzt auch schon in politisch korrekt oder nicht korrekt einteilen? Für den Fall würde Dir vielleicht ein guter Psychotherapeut helfen können ...

weil man nicht so ausländerfreundlich ist ,kommst du gleich mit der kristallnacht.
Du bist hier in einem linken Forum und hast wirklich provoziert. Außerdem ist eine nationale Abgrenzung in unserer globalisierten Welt wirklich ein Unding. Wenn Du qualitaitive Waren und Dienstleistungen aus der Heimat bevorzugst, wäre dies in so einer Form zu sagen gewesen. Aber "ich kauf nix bei Tschuschen und überhaupt will ich keine Ausländer" geht einfach nicht! Da überrennen Dich die Ziggys usw.
war gestern bei einem Zigeunerfest (Erzengel Michael wurde als Hausheiliger der traditinoellen serbisch-orthodoxen Kirche gefeiert). Die international versammelten Gruppierungen sind immer wieder erstaunt, welche Typen von uns Nichtzigeunern Hilfestellung leisten wollen und reagieren dadurch auch mit: Bitte nicht helfen, wir haben unsere eigenen Probleme! In einem jahrhundertelang christilich dominierten Europa ist die Nächstenliebe manchmal eine Plage......Sie lachen natürlich über die Dummheit, die wir an den Tag legen.

Zurück
Oben