Unarten im forum

Ich lass mir meine STMK nicht schlechtreden:grantig: stützen tu ma uns nur am Weg von der Buschenschank nach Hause ... sie ... Sie Weana sie!

Monatsletzter = Stützenauszahlungstag im Osten?

:nono::nono: Ruhestandsgeld als Ex-Direktor der Treuhandanstalt und Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Sonderaufgaben (Abwicklung von Unternehmen in Liquidation und die Erfüllung bestimmter Altlastenverpflichtungen. Abwicklung und entsprechende Liquidierung des PMO-Vermögens in der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik (Vermögen der Parteien und Massenorganisationen) zu Gunsten des Bundes. :lehrer:

:nono::nono: Ruhestandsgeld als Ex-Direktor der Treuhandanstalt und Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Sonderaufgaben (Abwicklung von Unternehmen in Liquidation und die Erfüllung bestimmter Altlastenverpflichtungen. Abwicklung und entsprechende Liquidierung des PMO-Vermögens in der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik (Vermögen der Parteien und Massenorganisationen) zu Gunsten des Bundes. :lehrer:

Zu Gunsten des Bundes! Ahaha! :haha:
Das DTSB Vermögen wurde zugunsten von Herrn Detleffs Alterversorge abgewickelt!

Aber er ist ein sehr sozialer Mensch. :lehrer:
Er unterstützt den Seniorenkegelverein seiner Heimatgemeinde und wir vom Tradiotionsvereins des VKSK dürfen uns auch immer wieder über einen Scheck freuen.

Dank Herrn Detleff konnten wir vom ZDRK (West) 3 fahlrote Burgunder erwerben. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Unsere wurden ja zu Gunsten der Bundestagskantine abgewickelt. :cry:

:nono: Der Betreiber der "Bundestagskantine" ist ein Privatunternehmen. Meines Wissens betreibt es die Käfer GmbH & Co. Verwaltungs- und Beteiligungs-KG mit Sitz in Bayern. www.feinkost-kaefer.de

Dann hat sich dieser Käfer also an unserem Volkseigentum bereichert. :shock:
Das viel verschoben wurde ahnte ich, aber daß die Wessis nicht mal vor fahlroten Burgundern haltmachen...

pürierten Melanzani

Hab ich mal beim englischen Spastiker gesehen und natürlich auch selber probiert -

Melanzani rundum mit einem Messer einstechen, bei 180° ca 40Minuten im Rohr braten, bissl überkühlen lassen, der längs nach halbieren und Fruchtfleisch mit einem Löffel rausnehmen, mit dem Mixstab grob pürieren, geschnittene, getrocknete Tomaten, gehackte Oliven, frische Kräuter, geschnittenen Knoblauch, Meersalz, noch besser Vanillesalz, frischer Pfeffer, Chili würzen, mit einer Gabel ordentlich verrühren und dabei noch bestes Olivenöl einarbeiten. Über Nacht ziehen lassen im Kühlschrank, vor dem servieren einige Zeit bei Zimmertemperatur stehen lassen, so schmeckt es am besten.
Passt zu Fleisch, Gemüse, Fisch oder einfach nur als Brotaufstrich.
Kann auch sehr gut vorbereitet werden,- dann die Kräuter weglassen, werden sonst braun, in Rexgläser füllen und bei 80° noch mindestens 30 Minuten ins Rohr, hält gut 6 Monate kühl und dunkel gelagert, wenn es nicht vorher schon verspeist wurde

Soßen und Salaten

Soße mit karamelisiertem Knoblauch -
100gr braunen Zucker in 4-5 Löffel Wasser bei niedriger Hitze schmelzen, 250gr geschälten Knoblauch dazu geben und leicht karamelisieren. auskühlen lassen(muss kalt sein)

Mayonnaise herstellen, dabei einen Teil(ca die Hälfte) hochwertiges Olivenöl verwenden,(am besten mit dem Stabmixer), zum Schluss kalten Knoblauch nach Geschmack(der Knoblauch "stinkt" nicht) und Creme fraiche untermixen, eventl frischen Basilikum dazu

Scharfe Olivenpaste -
Schwarze Oliven entkernen(entkernte schwarze Oliven sind meist gefärbte-mit Ruß!!- grüne Oliven und schmecken einfach scheisse), das Olivenfleisch in reichlich Olivenöl nicht zu heiß dünsten, mit Chili und frischem Rosmarin würzen, etwas karamelisierten Knoblauch dazu, noch heiß fein mixen, - als Brotaufstrich, zu allerlei gegrilltem,....

Hast du auch was einfaches für Leute die nicht so gut kochen können und wenig Geld haben coco?

Tomatenpaste - frische Tomaten häuten und entkernen, in nicht zu kleine Würfel schneiden, in Olivenöl, am besten warm gepresstes verwenden, scharf anbraten und die Flüssigkeit fast weg reduzieren, mit Zucker, Salz, Pfeffer und Chili würzen und noch etwas köcheln lassen, abkühlen und frischen Basilikum untermischen, oder einrexen wie oben schon beschrieben

was günstiges - Sauerrahm mit Zucker, Salz, Pfeffer und frischen Kräutern vermischen, mit Zitronensaft vor dem servieren abschmecken,- passt sehr gut zu Fisch und Gemüse, speziell Kartoffel

Kürbiskernsoße, speziell für die Steirer und Kernöl Liebhaber unter uns -

Eine Mayo herstellen, dabei das normale Öl durch Kürbiskernöl, je nach Geschmack ersetzen, nur Kernöl funzt ned so gut,- zum servieren noch Creme fraiche oder Sauerrahm unterheben, ich geb auch noch gern gehackte, geröstete Kürbiskerne dazu
Geröstete Kürbiskerne schmecken mir am besten - Kerne auf ein Backblech, mit Vanillemark, Meersalz und bissl Zucker würzen und bei 180° rösten im Rohr, fertig sind sie wenn sie platzen ähnlich wie Popkorn,
passen auch gut als Snack anstatt Chips und Co

Thunfischsoße -
Dosenthunfisch in Salzlake gut abtropfen lassen - am besten im Mixglas zubereiten, - für 100gr Thunfisch, 2 Eidotter, Saft von 1 Zitrone, Salz, Prise Zucker, kleine Chilischote(nach Geschmack), ein paar Kapern, fein mixen, ca 150ml Öl(Olivenl) dazu mixen, etwas Sauerrahm zum Schluss, - passt sehr gut zu Kalb(Vitello tonnato), Huhn, Gemüse, oder einfach nur Brot

Zurück
Oben