Unarten im forum

Als kleinen Tipp zum nachmachen - beim zubereiten von Mayo ist es unbedingt notwendig das alle Zutaten die selbe, am besten Zimmertemperatur haben, sonst besteht die Gefahr das die Mayo gerinnt,- sollte jemand vorkommen das zu kalt gemixt wird, einfach ein paar Löffel heißes Wasser(Gemüsefond) dazu geben

Eine Extreme Unart ist, dass sich keiner mehr um den mitteilungsbedürftigen Buchhalter kümmert...

Der "Buchhalter" teilt eh mit, wenn auch nur indirekt!! Ist eh nur am jammern und weinen, und über die Pässe ist er natürlich nicht gefahren

Sogar sein bester Freund *schnüff* legt sein Geld in Getränken, anstatt in einem vortschrittlichen Rundfunkempfänger an...

Na was er den sonst machen, irgendwie muss er die Trauer ja ersäufen!!

Argentinisches Steak blutig, Ofenkartoffel mit Spargel/Trüffelsauce und einen *hach* netten Rotwein - schwärm
Steak, lecker, Ofenkartoffel-OK, Spargel/Trüffelsoße ???? Alk trink ich keinen

Is beides doch auch ur fett. :(
Sauerrahm 15%, Creme fraiche 30%,

mir würde jetzt aber nicht einfallen wie das zu reduzieren wäre um trotzdem der gleiche Geschmack zu erzielen!!
Sorry, bei gutem Essen darf das gerne dabei sein, dafür kann man soviel bei anderen unnötigen Sachen Fett und Kalorien sparen, ..........

und ehrlich - mir persönlich ist es total egal wie viel Kalorien ich esse, wenns mir schmeckt greif ich einfach zu, das tu ich ja nicht jeden Tag, ich esse einfach nur was mir schmeckt und worauf ich Lust habe

Sauerrahm 15%, Creme fraiche 30%,

mir würde jetzt aber nicht einfallen wie das zu reduzieren wäre um trotzdem der gleiche Geschmack zu erzielen!!
Sorry, bei gutem Essen darf das gerne dabei sein, dafür kann man soviel bei anderen unnötigen Sachen Fett und Kalorien sparen, ..........

und ehrlich - mir persönlich ist es total egal wie viel Kalorien ich esse, wenns mir schmeckt greif ich einfach zu, das tu ich ja nicht jeden Tag, ich esse einfach nur was mir schmeckt und worauf ich Lust habe

Ja, bei Süßem sparen die meisten, das funktioniert bei mir aber nicht. :(
Ich ernähr mich lieber von Salat, Gemüse, fettreduzierten Milchprodukten, Fisch, helles Fleisch - fettfrei/reduziert zubereitet um mir dann trotzdem was Süßes gönnen zu können.

Ja, bei Süßem sparen die meisten, das funktioniert bei mir aber nicht. :(
Ich ernähr mich lieber von Salat, Gemüse, fettreduzierten Milchprodukten, Fisch, helles Fleisch - fettfrei/reduziert zubereitet um mir dann trotzdem was Süßes gönnen zu können.

Dann solltest mal schaun wie viel Kalorien Fettfreie Milchprodukte haben!! Da sparst nämlich gar nix!!! Oder schau mal auf die Ketchupflasche was da alles drin ist, und dann vergleichst mit der Tomatenpaste die ich geschrieben habe,
Du wirst drauf kommen das meine Gerichte nicht so voller Kalorien stecken, vor allem keine versteckten.

und für die Tomatenpaste brauchst für 3 Kg Tomatenfleisch ca 200ml Ölivenöl

Dann solltest mal schaun wie viel Kalorien Fettfreie Milchprodukte haben!! Da sparst nämlich gar nix!!! Oder schau mal auf die Ketchupflasche was da alles drin ist, und dann vergleichst mit der Tomatenpaste die ich geschrieben habe,
Du wirst drauf kommen das meine Gerichte nicht so voller Kalorien stecken, vor allem keine versteckten.

und für die Tomatenpaste brauchst für 3 Kg Tomatenfleisch ca 200ml Ölivenöl

Ich esse kein Ketchup. Paradeiser dafür sehr sehr oft.
Und ich verwende sehr viel Magertopfen und der hat weniger Kalorien als der 20%ige.
Is eh wurscht und ich find du hast auch recht - bezogen auf Fettreduktion bei Produkten und auch teilweise beim Geschmack, aber ich kann es mir echt nicht erlauben, deshalb such ich immer wieder neue Koch- und auch Backodeen, die kalorisch echt okay sind.

Ich esse kein Ketchup. Paradeiser dafür sehr sehr oft.
Und ich verwende sehr viel Magertopfen und der hat weniger Kalorien als der 20%ige.
Is eh wurscht und ich find du hast auch recht - bezogen auf Fettreduktion bei Produkten und auch teilweise beim Geschmack, aber ich kann es mir echt nicht erlauben, deshalb such ich immer wieder neue Koch- und auch Backodeen, die kalorisch echt okay sind.

Natürlich hat Magertopfen weniger Kalorien, ist ja logisch, hat ja auch 20% weniger Fett, dafür schmeckt er eben auch a bissl trockener. Ist aber ein natürliches Produkt!!
Bei Milchprodukten die Fettreduziert sind läuft aber die Produktion manchmal etwas anders ab und die Bindung die normal durch den Fettgehalt erzielt wird, wird durch etwas anderes erzielt, meist Stärke(Johannisbrotkernmehl), dadurch auch versteckte Kalorien!!!
Und schau mal auf die Verpackung wie viele Kalorien fettreduzierter Käse weniger hat als der normale der gleichen Sorte!

Ich will keine Moralpredigt halten, jeder soll sich ernähren wie er will, aber solche Argumente kann ich nicht unkommentiert lassen - Fettreduziert ernähren um nachher noch süßes essen zu können - sorry, da machst was grundlegend falsch

Natürlich hat Magertopfen weniger Kalorien, ist ja logisch, hat ja auch 20% weniger Fett, dafür schmeckt er eben auch a bissl trockener. Ist aber ein natürliches Produkt!!
Bei Milchprodukten die Fettreduziert sind läuft aber die Produktion manchmal etwas anders ab und die Bindung die normal durch den Fettgehalt erzielt wird, wird durch etwas anderes erzielt, meist Stärke(Johannisbrotkernmehl), dadurch auch versteckte Kalorien!!!
Und schau mal auf die Verpackung wie viele Kalorien fettreduzierter Käse weniger hat als der normale der gleichen Sorte!

Ich will keine Moralpredigt halten, jeder soll sich ernähren wie er will, aber solche Argumente kann ich nicht unkommentiert lassen - Fettreduziert ernähren um nachher noch süßes essen zu können - sorry, da machst was grundlegend falsch

Find ich nicht.
Ich ernähre mich (bis auf Süßes) sehr ausgewogen und mache Sport, somit seh ich da kein Problem.
Ich esse keinen Käse, bis auf den Schafmischkäse von meinem Nachbarn und den gibt's net fettreduziert und das ist okay.
Milch, Topfen, Joghurt ess ich fettreduziert. :)
Und natürlich achte ich auch (teilweise :mrgreen:) bei Süßem auf Kalorien und Zusammensetzung.
Baklava und Nutella darf mir zb niemand bringen, weil da könnt ich nicht nein sagen. :-D

Also ich kann nur eine Sauce, und die will ich euch ja nicht nicht vorenthalten:
1/2 Sauerrahm Topfen, 1/2 Jogurt, reichlich Knoblauch.
Zum Dippen für die Chips...
Guten Appetit!

* Hab mich vertan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie schon geschrieben - ich bin nicht moralisch, jeder muss selber wissen wie er sich ernährt.
Nur wenn jemand schreibt das er fettreduziert isst um auch noch süßes zu sich nehmen zu können, dann läuten bei mir Alarmglocken.
Anscheinend hast du Probleme mit dem Gewicht, umsonst schreibst ja nicht das du es dir nicht erlauben kannst.
Darum auch meine Hinweise auf diverse Lebensmittel die anscheinend Kalorienreduziert sind.
Ich weiß auch nicht wie du kochst oder wie oft dieses, Frische Produkte oder Fertiggerichte, ist ja deine Sache.
Frisch ist halt immer besser und hat weniger Kalorien, zumindest keine versteckten. Aber das weißt du eh selber.

übrigens - ich LIEBE Baklava über alles, davon könnte ich ein ganzes Blech verputzen auf einmal. Nutella ist nicht so meins, dafür Schokolade, mmmmh lecker

Also ich kann nur eine Sauce, und die will ich euch ja nicht nicht vorenthalten:
1/2 Sauerrahm, 1/2 Jogurt, reichlich Knoblauch.
Zum Dippen für die Chips...
Guten Appetit!

Genau, und diese Soße gibst auf frisches Gemüse drauf und isst es zu gegrilltem, viell noch frisch gemahlenen Pfeffer drüber und ein bissl Salz

Wie schon geschrieben - ich bin nicht moralisch, jeder muss selber wissen wie er sich ernährt.
Nur wenn jemand schreibt das er fettreduziert isst um auch noch süßes zu sich nehmen zu können, dann läuten bei mir Alarmglocken.
Anscheinend hast du Probleme mit dem Gewicht, umsonst schreibst ja nicht das du es dir nicht erlauben kannst.
Darum auch meine Hinweise auf diverse Lebensmittel die anscheinend Kalorienreduziert sind.
Ich weiß auch nicht wie du kochst oder wie oft dieses, Frische Produkte oder Fertiggerichte, ist ja deine Sache.
Frisch ist halt immer besser und hat weniger Kalorien, zumindest keine versteckten. Aber das weißt du eh selber.

übrigens - ich LIEBE Baklava über alles, davon könnte ich ein ganzes Blech verputzen auf einmal. Nutella ist nicht so meins, dafür Schokolade, mmmmh lecker

Passt schon. ;)

und noch etwas für vegetarische Freunde oder solche die es werden wollen -
Tofu, am besten den geräucherten, in etwas Gemüsefond erwärmen, nicht kochen, und mixen, würzen nach Geschmack mit Knoblauch, Chili, Paprikapulver und frischen Kräutern, zum Binden etwas Oliven oder Sesamöl untermixen, passt gut zu Ofenkartoffel oder zu gebratenem Gemüse

Sehr gut schmeckt auch - Currypaste - ich verwende aber Chaypurcurry, da das gelbe Niespulver durch den hohen Gehalt an Kurkuma mir zu bitter schmeckt -

Topfen oder anderen Frischkäse(Mascarpone, Ricotta, Hüttenkäse) mit Currypulver, Joghurt und etwas Öl auf die gewünschte Konsistenz bringen, mit Salz, etwas Zucker und Orangensaft würzen

süß-saure Senfsoße -
1/3 scharfen mit 2/3 süßem Senf mischen, ein paar Löffel Sauerrahm, frische Kräuter nach Geschmack, Zitronen oder Limettensaft, eventl frische Chili gut verrühren und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen, passt zu Fisch, speziell geräuchertem, aber auch zu gegrilltem Fleisch und Gemüse

Zurück
Oben