Unarten im forum

Lass dich auch von Herrn Detleff einladen, der macht dir dann welche.

Knapp drei Jahre sächsische Küche und vor allem entsprechender Dialekt -einem, wie man ihn rund um Riesa spricht-, reich(t)en mir eigentlich. :nono:

.

Dieser hätte ich mich durchaus mal bedienen sollen, wo mich doch die (weibliche) Bahnhofsdurchsage seinerzeit öfter das Grauen lehrte.

Ich könnte jede Nutte haben,wenn ich nur möchte.:lehrer:

Sie, Herr Detleff kennen sich anscheinend nicht nur bei DAB+ /Krätze, Pilzerkrankungen und falschen Freunden -sondern sogar bei der gehobenen Italienischen Lebensart aus. ... Die Frage, die sich mir stellt, Bringen Sie ausreichend Appetit auch mit?
Spaghetti alla puttanesca:lalala:

...... ist ein aus Süditalien stammendes Nudelgericht mit einer scharf-würzigen Tomatensauce.

Zur Zubereitung werden zuerst Knoblauch und Zwiebeln sowie eingelegte Sardellen in Olivenöl angeschwitzt, bis die Sardellen zerfallen. Anschließend werden Tomaten und scharfe Peperoncini hinzugegeben, mit Pfeffer und Oregano gewürzt und die Sauce sämig gekocht. Zum Schluss werden entsteinte, zerkleinerte schwarze Oliven und Kapern hinzugegeben und die Sauce mit separat gekochten Spaghetti vermischt. Serviert werden Spaghetti alla puttanesca mit geriebenem Parmesan oder Pecorino.

Nach einer unter verschiedenen anekdotischen Erklärungen soll er darauf zurückgehen, dass Prostituierte das Gericht schnell und einfach zwischen Besuchen ihrer Freier zubereiten konnten.:mrgreen: Einer anderen Erklärung nach hängt er damit zusammen, dass italienische Bordelle in den 1950er Jahren case chiuse, geschlossene Häuser, waren und die Prostituierten sie nur einmal wöchentlich zum Einkaufen verlassen durften. Das Gericht sei demnach aus den haltbareren Resten in der Speisekammer entstanden, wenn die Vorräte zur Neige gingen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie, Herr Detleff kennen sich anscheinend nicht nur bei DAB+ /Krätze, Pilzerkrankungen und falschen Freunden -sondern sogar bei der gehobenen Italienischen Lebensart aus. ... Die Frage, die sich mir stellt, Bringen Sie ausreichend Appetit auch mit?
Spaghetti alla puttanesca
Herr Detleff kennt sich, bedingt durch seinen früheren Arbeitgeber, quasi überall aus :shock:

...... ist ein aus Süditalien stammendes Nudelgericht mit einer scharf-würzigen Tomatensauce.

Zur Zubereitung werden zuerst Knoblauch und Zwiebeln sowie eingelegte Sardellen in Olivenöl angeschwitzt, bis die Sardellen zerfallen. Anschließend werden Tomaten und scharfe Peperoncini hinzugegeben, mit Pfeffer und Oregano gewürzt und die Sauce sämig gekocht. Zum Schluss werden entsteinte, zerkleinerte schwarze Oliven und Kapern hinzugegeben und die Sauce mit separat gekochten Spaghetti vermischt. Serviert werden Spaghetti alla puttanesca mit geriebenem Parmesan oder Pecorino.

Nach einer unter verschiedenen anekdotischen Erklärungen soll er darauf zurückgehen, dass Prostituierte das Gericht schnell und einfach zwischen Besuchen ihrer Freier zubereiten konnten.:mrgreen: Einer anderen Erklärung nach hängt er damit zusammen, dass italienische Bordelle in den 1950er Jahren case chiuse, geschlossene Häuser, waren und die Prostituierten sie nur einmal wöchentlich zum Einkaufen verlassen durften. Das Gericht sei demnach aus den haltbareren Resten in der Speisekammer entstanden, wenn die Vorräte zur Neige gingen.
Die Spaghetti will i a :oops: dafür bin ich für fast jede Unart zu haben :mrgreen:
Die sind lecker ...:p egal welchen Beruf der Koch hat

Danke für ihre nette Antwort Frau Natascha.
Nein das von ihnen erwähnte Nudelgericht Spaghetti alla puttanesca kannte ich noch nicht.Ich werde mir heute die Zutaten beschaffen und es am Sonnabend nachkochen. :lehrer:
Mit sozialistischen Grüßen Detleff :winke:

Suche frau im amstetten oder haumening
Willkommen mein Freund, du hast mit deinem ersten Beitrag gleichen einen absoluten Glückstreffer gelandet :mrgreen: Denn irgendwie sind wir alle ein bissal im Amstetten aber das wirst schon noch merken ;)

Sind sie ein richtiger Ausländer oder tun sie nur so?
Der tut sicher nur so, macht einen auf südländischen Macho und ist in Wahrheit ein 160 großer, rothaariger, irischer Zwerg :shock: Wobei ein Ire genau genommen auch ein Ausländer wäre :hmm:

Zurück
Oben