unerklärliche Phänomene, übersinnliche Wahrnehmungen etc.

Hi,

Da gebe es aber einige Dinge, die darunter fallen. Granderwasser, Homöopathie, Astrologie, Bio, ....
Erwachsene Menschen, die als "normal" geistig eingestuft werden, sollten also so etwas selbst entscheiden dürfen.

nicht anders wie Süchte, Drogen, Spielsucht, ... und nein, es sollte nicht so sein, dass Erwachsene, die an so einen Scheiß glauben, als "geistig normal" eingestuft werden und wählen dürfen. Ganz einfach.

Allerdings habe ich ein großes Problem damit, wenn zb Unmündige involviert sind und für die Dummheit der Eltern ihre Gesundheit oder gar ihr Leben lassen müssen.
Aber wer sich derart leicht hinters Licht führen lassen will...

Was ist mit Tieren? Nach Tod eines Sportpferdes: Tierarzt muss 250.000 Euro an Evelyn Haim-Swarovski zahlen -

Ich hab da eine Null Toleranz Politik, es ist eine Volksverblödung!

Wir haben die EU Verordnung 1924/2006 (Health Claims) und nur für Homöopathie & Co. Ausnahmen!

Die Mist ist doch nix anderes als Penisverlängerungen oder die E-Mail Nachrichten vom nigerianischen Prinzen.

Warum Ausnahmen machen? Betrug soll Betrug sein!

Wenn die Wissenschaft klar sagt, dass es keinen Beleg gibt, dass was besser wirkt als ein Placebo dann darf man da keine Versprechen machen.

Im Falle von Kartenlegen etc. ist es wissenschaftlich erwiesen, dass es nicht konkreter Vorhersagt als reines Raten.

Auch viele technische Geräte sind Humbug, eine kleine Auswahl aus dem Hifi Bereich: Der besondere Tipp: Website Klangatelier

Und ja, auch konventionelle Dinge gehören verboten, Paracetamol und Aspirin z.B. ....

LG Tom

Hi,

nicht anders wie Süchte, Drogen, Spielsucht, ... und nein, es sollte nicht so sein, dass Erwachsene, die an so einen Scheiß glauben, als "geistig normal" eingestuft werden und wählen dürfen. Ganz einfach.

Was ist mit Tieren? Nach Tod eines Sportpferdes: Tierarzt muss 250.000 Euro an Evelyn Haim-Swarovski zahlen -

Ich hab da eine Null Toleranz Politik, es ist eine Volksverblödung!

Wir haben die EU Verordnung 1924/2006 (Health Claims) und nur für Homöopathie & Co. Ausnahmen!

Die Mist ist doch nix anderes als Penisverlängerungen oder die E-Mail Nachrichten vom nigerianischen Prinzen.

Warum Ausnahmen machen? Betrug soll Betrug sein!

Wenn die Wissenschaft klar sagt, dass es keinen Beleg gibt, dass was besser wirkt als ein Placebo dann darf man da keine Versprechen machen.

Im Falle von Kartenlegen etc. ist es wissenschaftlich erwiesen, dass es nicht konkreter Vorhersagt als reines Raten.

Auch viele technische Geräte sind Humbug, eine kleine Auswahl aus dem Hifi Bereich: Der besondere Tipp: Website Klangatelier

Und ja, auch konventionelle Dinge gehören verboten, Paracetamol und Aspirin z.B. ....

LG Tom
Es ist fast nichts schwarz-weiß.

Zb gibt es genug wissenschaftlich bewiesenes, dass dann nach 10/20/30 Jahren wieder als wissenschaftlich doch falsch erwiesen ist. Zb Ernährung. Mal ist xy super ungesund, dann, ups, doch nicht.
Also sollte man trotz Wissenschaft auch selber denken. Aber ich verstehe schon was du meinst.

Weiters gehst du sehr hart mit anderen ins Gericht. Wenn jemand an unbewiesene Sachen glauben will (zb zur Trauerbewältigung), ist er deshalb nicht doofer

Und es wird genug geben, dass man auch bei dir bekritteln könnte. Und wenn jeder als nicht normal eingestuft werden würde, weil er etwas nicht nachvollziehbares macht... Wäre jeder von uns nicht mehr normal und daher doch wieder normal.

Leben und leben lassen solange es niemandem weh tut.

Hi,

eh, aber wahr oder falsch, das ist wie Schwanger sein, da gibt es nicht "ein Bisschen schwanger" .... ;)

Zb gibt es genug wissenschaftlich bewiesenes, dass dann nach 10/20/30 Jahren wieder als wissenschaftlich doch falsch erwiesen ist. Zb Ernährung. Mal ist xy super ungesund, dann, ups, doch nicht.

Aber nein! Das hats Du komplett falsch verstanden! Wir reden immer noch über Annahmen. Insbesondere was die Ernährung betrifft hat der Durchschnittsbürger gar keinen Zugang zu wissenschaftlichen Daten, das meiste wird von der Nahrungsmittelindustrie vorgegeben, deshalb gibt es ja sowas wie die Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 (Health Claims) – Wikipedia

Richtig ist, dass es auch Fehler gibt und Irrtümer. Ich denke da an die Theorien zu Cholesterin, und hier haben wir dann etwas, dass sehr bemerkenswert ist: Die richtige Wissenschaft ist die einzige, die Mechanismen hat, Fehler zu erkennen und zu beheben und einzugestehen!

Nimm die Homöopathie, die basiert auf dem Organon der Heilkunst, Erstauflage 1810, da gibt es zwar mehrere Auflagen aber keine Möglichkeit, Fehler zu finden, einzugestehen und das Werk zu verändern. Das ist wie die Bibel!

Ebenso Astrologie oder Kartenlegen, ....

Also sollte man trotz Wissenschaft auch selber denken.

Genau das besagt die Wissenschaft! :D

Ich bin zu allem und jedem kritisch, siehe meine Kritik an Aspirin und Paracetmaol ...

Weiters gehst du sehr hart mit anderen ins Gericht. Wenn jemand an unbewiesene Sachen glauben will (zb zur Trauerbewältigung), ist er deshalb nicht doofer

Nein, grad z.B. Trauerbewältigung, da arbeite ich mit Atheisten an "gottloser" Trauerbewältigung, ...

Aber gerade im medizinischen Bereich ohne Not Dinge für wahr zu halten, die absurd sind, und auch noch klar ohne das Placebo übersteigende Wirkung, das ist schon ein Problem.

Ein wichtiger Punkt ist da, dass wenn man keine Angst vor richtiger Medizin hat, dann braucht man keine "Alternative". Die meisten "Alternativen" gibt es, weil die richtige Medizin ach so böse ist.

Und es wird genug geben, dass man auch bei dir bekritteln könnte. Und wenn jeder als nicht normal eingestuft werden würde, weil er etwas nicht nachvollziehbares macht... Wäre jeder von uns nicht mehr normal und daher doch wieder normal.

An mir gibt es viel zu bekritteln. Relevant ist, wenn ich was nicht nachvollziehbares mache, behaupte ich nicht, dass es nachvollziehbar wäre. Wenn ich rauche und sage "Ich weiß, dass es ungesund ist, ich rauche trotzdem!", ist das mein gutes Recht, wenn ich aber sage "Rauchen ist gesund!", dann sollte man schon überlegen, ob man mich weiterhin wählen lässt. :D

Schlussendlich werden aber wegen mir eh niemandem die Bürgerrechte aberkannt, sohin kann ich durchaus ein bissl provokanter formulieren. ;)

Grundsätzlich immer. Meistens tut es aber jemandem weh .... So oder so. Du schaust ja auch nicht unbedingt tatenlos zu, wenn eine Freundin von einem Abzocker aus dem Internet um ihre Ersparnisse erleichtert wird.

Und meistens wird ja die Wissenschaft von den Esoterikern angegriffen. :D

LG Tom

Hi,

Es hat nicht ständig durchgeläutet, sondern immer alle 10 - 15 Minuten :)

mit zunehmender Wärme erhöht sich die Leitfähigkeit ... wäre noch interessant gewesen, ob es ein analoger oder digitaler Verteiler gewesen ist ...

Aber technische Erklärungen gibt es viele ....

LG Tom

Hi,

mit zunehmender Wärme erhöht sich die Leitfähigkeit ... wäre noch interessant gewesen, ob es ein analoger oder digitaler Verteiler gewesen ist ...

Aber technische Erklärungen gibt es viele ....

LG Tom
Tja, der Käfer wird wohl so alle 10 - 15 Minuten auf den Leitungen auf und ab gesprungen sein. :)

Zuletzt bearbeitet:

Also sollte man trotz Wissenschaft auch selber denken. Aber ich verstehe schon was du meinst.

Doch. An des Narren Stirn gebührt von Recht wegen die geballte Faust. Frei zitiert nach einem berühmten Piefke.

nur weil du etwas oder wir, nicht verstehen, ist es gleich ein phänomen oder übersinnlich?

darum erwähnte ich diese beiden worte auch nicht in meinem von dir zitiereren beitrag. das ist deine wortkreation ... :D

trotzdem ist es "natürlich", wie sie sich verhalten

alles ist m.m.n natürlich! auch ein möglicherweise vorhandenes überbewusstsein welches in allem steckt und von menschen, welche ja nur ein kleiner teil von diesem allem sind, halt gott genannt wird! warum soll ich wie manch andere mit vehemenz bestreiten dass es - was auch immer - ausserhalb unserer wahrnehmung geben könnte? es bringt mir keine vorteile. alle entdeckungen in der wissenschaft wurden wohl kaum deswegen gemacht, weil am anfang jemand stand der meinte kann ich mir nicht vorstellen, glaube ich nicht, gibt's eh nicht etc. etc.

interessanterweise sind es oft die selben menschen, die z.b. die an die nach wie vor unbewiesene und absurd klingende chemische evolution, also entstehung von leben aus unbelebter materie glauben und dann noch absurder, an darwins entstehung der arten glauben, aber alles andere unbewiesene und ebenso absurd klingende vehement verneinen ... :D

Und irgendwann kommt einer und beweist, dass alles gar nicht existiert. Dann werden wir alle ziemlich blöd aus der Wäsche glotzen. :roll:

Mein Vater war lange Zeit Krebs krank und letztendlich war uns allen klar, dass er bald sterben würde. Er sagte einmal, dass er uns ein Zeichen geben würde, wenn es wirklich ein "Danach" geben würde.
An dem Tag, als er starb und ihn die Bestattung von seinem Zuhause abholte, übernachtete ich bei meiner Mutter, dass sie nicht alleine ist.
Ganze Nacht über hat das Telefon (Festnetz) geläutet, ohne, dass erkennbar jemand dran war. Nächsten Tag haben wir uns wegen einer Telefonstörung erkundigt, was man verneinte. Ich denke mal, dass mein Vater gehalten hat, was er zu Lebzeiten versprochen hat.

Diese Art des Anmeldens kenne ich auch!
Als ich noch Kind war, nahmen mich die Nachbarn öfter mit zum schifahren. Eines Tages wartete der Nachbar auf uns Buben im Auto, weil es ihn plötzlich nicht mehr freute die Pisten runter zu fahren. Als wir nach Betriebsschluß zum Auto kamen, merkte ich dass er Tränen in den Augen hatte. Ich fragte ihn was los sei und er antwortete dass kurz vorher sein Vater gestorben ist! Wie fragten woher er das wissen wolle, Handy gabs ca 1978/79 noch nicht.
Er zeigte uns seine Uhr, sie war stehen geblieben.
Nix aufregendes, nur sein Vater versprach zu Lebzeiten dass er ein Zeichen setzen werde wenn seine Todesstunde sei.
Wir fuhren schweigend nach Hause, daheim wartete seine Frau vor der Haustüre, umarmte ihren Mann und wünschte ihm Beileid. Sein Vater war plötzlich und unerwartet gestorben.

Und es gibt Dinge die sind unerklärlich!

Zurück
Oben