unerklärliche Phänomene, übersinnliche Wahrnehmungen etc.

wo sind die belege dass das alles aus toter materie aus der ursuppe entstanden ist?

... das hier ist noch nicht gänzlich in kontrollieren Bedingungen geprüft worden, doch es wäre ein denkbarer Ansatz, wie Leben aus RNA+Stoffwechselvorgängen+Fettsäuren als Membran entstehen hätte können.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hi,

wäre mir jetzt nichts darüber bekannt, dass die wissenschaft mit hilfe der genetik aus unbelebter materie leben erschaffen kann!

das machen sie seit den 1970er Jahren! Phosphoramidit-Synthese – Wikipedia

2009 haben sie aus Phosphorverbindungen eine komplette Hefe künstlich geschaffen und letztes Jahr haben sie ein komplettes Bakterium geschaffen.

Also im Labor wird genau das gemacht, was damals mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Ursuppe passiert ist.

Beweisen dass es genau so passiert ist kann man nicht, aber es zeigt, dass es natürlich ganz einfach passiert sein kann.

Es gibt also keinen wie immer gearteten Zweifel, dass es rein zufällig passiert sein kann.

gibt's schon mehr zwischen tier und mensch als das: Forscher: "Missing Link" der Evolution gefunden - ORF ON Science

denn das teil ist ja nicht grad überzeugend!

Ob es Dich überzeugt oder nicht, ist erstmal nicht so wichtig, es zeigt eine Zwischenstufe.

war es nicht immer schon in der forschung so, dass etwas erforscht wurde und sich der nutzen draus erst nachher einstellte?

Klar. s wird halt nix erforscht! Wenn Du an irgendwelche Mächte glauben willst, musst Du Chemie, Physik und alles andere neu erdenken. Irgendwelche "Mächte" sind nur möglich, wenn man elementare Dinge wie Energieerhalt & Co. als falsch annimmt.

Ja, es ist möglich, dass sie existieren, ... aber nur wenn Physik & Co. falsch ist. :D

LG Tom

Hi,

Eine so oder so ähnlich häufig gehörte Geschichte. Stimmt. Trotzdem. Es gab genug Zeugen. Und ich hab keinen Grund, die Erzählungen meiner Verwandschaft anzuzweifeln.

eh nicht, dass das so passiert ist, streitet niemand ab! Und hunderttausendmal ist das Bild eines Menschen von der Wand gefallen und nix ist dem passiert. Und wenn nicht 1942 der Betroffene im Krieg gewesen wäre hätte auch keiner angenommen, dass ihm was passiert ist.

LG Tom

Irgendwann im Mai oder Juni 1942 war die Familie meiner Großeltern in der Bauernstube beim abendlichen Gebet versammelt. Plötzlich fiel das Bild meines Onkels von der Wand. Jeder wusste, daß jetzt mit ihm was passiert war. Ein paar Wochen später kam die Nachricht, dass er in Libyen als Soldat des Afrikakorps bei der Belagerung des französischen Wüstenforts Bir Hakeim gefallen war.
Eine so oder so ähnlich häufig gehörte Geschichte. Stimmt. Trotzdem. Es gab genug Zeugen. Und ich hab keinen Grund, die Erzählungen meiner Verwandschaft anzuzweifeln.

Ich hab unzählige solcher Geschichten gehört und bezweifle sie nicht. Lediglich die Schlußfolgerung ist für mich insofern nicht stimmig, daß meine engsten Verwandten tot sind. Nix Ahnung, nix, was irgendwie „Botschaft“ oder zumindest als solche interpretierbar gewesen wäre. Da zweifle ich, denn wenn es „das“ Übersinnliche gäbe: warum nur so vereinzelt? Und wenn Botschaft: zu welchem Zweck? Nützt wem eine stehen gebliebene oder heruntergefallene Uhr?

Zum Thema.

... leider weiß man nicht mal, manchmal, oder meistens nicht, wo sich die Spitze des Bermuda Eisbergsalats befindet.
Jedoch weißt man nicht immer was man denken soll, wenn es keine Erklärung gibt, aber man etwas gefühlt, gesehen, oder erfahren hat.

Und auch nicht alle gleich, werden mit sowas konfrontiert.

Wieso, weiß nur die Zeit.

doch es wäre ein denkbarer Ansatz, wie Leben aus RNA+Stoffwechselvorgängen+Fettsäuren als Membran entstehen hätte können.

und wenn es nun so wäre. jetzt liegt das arme batzerl "leben" am strand der ursuppe im schlick herum, weiß ned ob fisch oder landbewohner ist, ob reptil oderr säugetier! nach ein paar zig-tausen jahren herumgrübeln fasst das kleine batzerl leben einen entschluss und meint "so, hossa, jetzt geht's los, ich werd ein dinosaurier"!

und wie's so herumgrübelt wie es wohl zum grossen und mächtigen tyrannosaurus werden kann, setzt sich auf einmal die ominöse evolution in gang und hilft dabei! es formt das kleine batzerl urschleim so lange um bis ihm ein grosser körper gewachsen ist und auch ein entsprechendes knochengerüst welches dieses gewicht auch tragen kann. organe wie herz magen, leber, lunge damit's atmen und verdauen kann, augen zum schauen und alles andere was es halt zum leben als saurierer braucht! alles wie durch ein wunder aus dem nichts enstanden und genau so gestaltet, dass ein leben als saurier möglich ist!

das ganze ging natürlich nicht von einem tag auf den anderen sondern brauchte millionen und aber millionen an jahren, in welchen das kleine batzerl einzeller war, dann mehrzeller, dann wurm, dann wurm mit augen! irgendwann spülte eine welle dann den urwurm aus der ursuppe an den urstrand, wo der urwurm feststellte ohne lunge atment es sich schlecht und schwups, verschaffte ihm die evolution lungen und damit er was sieht entstanden augen usw. usf. das alles wurde nur durch eine unendllich anzahl von zufällen in hunderten millionen von jahren und dem trial error prinzip erschaffen, aus dem dann letztendlich mit einigen hürden und asteroideneinschlägen und mehreren neustarts der evolution die gesamte artenvielfalt des planeten entstand ... :up:

geh leck, und da will mir nun wirklich wer ernsthaft erzählen, dass auf diese art das leben samt allem was so kreucht und fleucht einschliesslich unsereins entstanden ist? spaß jetzt, oder?

Also im Labor wird genau das gemacht, was damals mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Ursuppe passiert ist.
Gerade eingelesen. Die bauen aber „nur“ künstliche Genome in bestehende Zellen ein. Das alleine ist zwar schon fantastisch genug, die Entstehung aus dem Nichts beschreibt das noch nicht. Wie gesagt: dunkle Raucher und mit Salz-und Schwefelsäure kontaminierte Vulkangebiete sind ein schönes Beispiel für Entstehung von Leben auch auf anderer Basis als bekannt.

Warum erscheint es dir so unwahrscheinlich, daß das Leben sich so allmählich entwickelt hat? Ohne irgendwelche göttliche Hand?

Zum Thema.

... leider weiß man nicht mal, manchmal, oder meistens nicht, wo sich die Spitze des Bermuda Eisbergsalats befindet.
Jedoch weißt man nicht immer was man denken soll, wenn es keine Erklärung gibt, aber man etwas gefühlt, gesehen, oder erfahren hat.

Und auch nicht alle gleich, werden mit sowas konfrontiert.

Wieso, weiß nur die Zeit.
Hä?

Zurück
Oben