unerklärliche Phänomene, übersinnliche Wahrnehmungen etc.

Warum erscheint es dir so unwahrscheinlich, daß das Leben sich so allmählich entwickelt hat? Ohne irgendwelche göttliche Hand?

mir geht's ja nicht um speziellen um einen göttlichen einfluss darauf! mich würde einfach nur interessieren, warum sich die wissenschaft derartig auf eine derartig absurde geschichte versteift! das ist ja alles nur absurd anzunehmen, dass sich durch ein verkettung von zufällen und zeit eine derartige komplexität an leben in derartig verschiedenen formen entwickeln kann!

geh leck, und da will mir nun wirklich wer ernsthaft erzählen, dass auf diese art das leben samt allem was so kreucht und fleucht einschliesslich unsereins entstanden ist? spaß jetzt, oder?
Ja, genau so.
Du hast die Millionen von Jahre ja schon erwähnt. Das ganze ist ein ständiges Trial and error. Eine ewige Ja/Nein Entscheidung.
Brauche ich es? Dann verwerte ich weiter. Brauche ich es nicht , speichere ich es in meinem Bauplan DNA und rufe es auf, wenn es woanders benötigt wird.
WaRum wohl sehen wir als Föten zeitweilig wie Delphine aus? Weil wir eine Weiterentwicklung sind.
Irgendwo schlummert ein anderes Lebewesen, welches irgendwann die Stufen der Evolution soweit erklommen hat, dass es Werkzeuge nicht nur nutzt (Raben zum Beispiel), sondern auch selber entwickelt. Könnten die Kraken sein, als Beispiel.

mir geht's ja nicht um speziellen um einen göttlichen einfluss darauf! mich würde einfach nur interessieren, warum sich die wissenschaft derartig auf eine derartig absurde geschichte versteift! das ist ja alles nur absurd anzunehmen, dass sich durch ein verkettung von zufällen und zeit eine derartige komplexität an leben in derartig verschiedenen formen entwickeln kann!

Servus Tom
dir erscheint der göttliche Rauschebart auf Wolke 7 natürlicher? :panda:

Ich weiß nicht, ob sich "die Wissenschaft" überhaupt auf irgendwas versteift, ist ja keine homogene Masse.

Ich halte es für unwahrscheinlich, daß da irgend eine lenkende, eine willentliche oder gar göttliche Macht dahintersteckt, aber wer weiß, vielleicht sind wir ja doch nur ein Gedankenexperiment von irgend 'nem durchgeknallten Evolutionsbiologen, der mal sehen wollte, was aus paar organischen Zufallsprodukten werden könnte. :D

Mich erschreckt manchmal die Vehemenz, mit der an die merkwürdigsten "Zusammenhänge" geglaubt wird, selbst wenn sie noch so absurd klingen. Was könnte ein Verstorbener ein Interesse daran haben, seine Verwandten mit ominösen Zeichen und Angst auf zu erwartende Todesbotschaften zu beunruhigen? Was könnte ein Gott für ein Interesse daran haben, seine Schöpfung rätseln (und sich die Köppe darüber einhauen) zu lassen, statt sich zu zeigen und zu sagen: Da schaut's her, da bin ich, und wer seine Brüder und Schwestern abmurkst, kriegt gleich hier eins hinter die Löffel? Was meinst, könnte denn noch in Frage kommen - irgendwelche Außerirdische, die vergessen haben, daß sie auf dem Planeten Erde noch ein paar entgleiste Versuchsanordnungen rumliegen haben?

Wenn wir von einer weniger personifizierten Schöpfungskraft ausgehen: warum ist es so wichtig, das zu wissen? Hätten wir dann Einfluß auf irgendwas? Mehr, als jetzt schon?

Was könnte ein Gott für ein Interesse daran haben, seine Schöpfung rätseln (und sich die Köppe darüber einhauen) zu lassen,
Wenn wir ein Experiment in einer Matrix sind, wären da schon ein paar Anwendungsfälle.
Künstliche Intelligenz und die Erforschung, was die so treibt. Würden wir ja genau so machen. kennt ihr Rick&Morty? Krasser Scheiss. Da gibt es eine Episode, in der man eine künstliche Welt schafft, welche die Energie für ein Gefährt liefert. Als die Energie ausbleibt, taucht man in die künstliche Welt ein und findet raus, dass die gerade eine künstliche Welt erschaffen haben, welche Energie für die eigene Welt erzeugt. Als die Energie ausbleibt, taucht man auch da ein und... ihr wisst schon.
An die Idee eines Experimentes könnte ich mich gewöhnen. Auch, wenn dies viel zu nah an Kreatonisten ist.

Warum? Entweder glaubt jemand an göttliche Schöpfung oder er glaubt wie @Mitglied #539397 an langsam fortschreitende Entwicklung.

deswegen meinte ich ja nachlesen! mir geht es nicht um eine göttliche schöpfung sondern einzig um den widerspruch, warum eine absurd klingende geschichte - entstehung der artenvielfalt mittels trial / error - richtig sein soll, die aber eben so absurd klingende geschichte über die existenz eines gottes hingegen vehement bezweifelt wird!

@Mitglied #539397 , Rick&Morty sagt mir nix, aber Philip José Farmer: "Die Götter der Flußwelt" - weniger Matrix, sondern Wiedererweckung aller Menschen, die je gelebt haben, als Experiment. Las sich ganz interessant. :D

Irgendwie läuft alles immer wieder auf die Sinnsuche raus, ne?

Und das nach ner Nachtfahrt (gähn) - hoffentlich träum ich jetzt nicht schlecht. Falls doch, dann bitte: laß Gott 'nen Bart haben! :D

@Mitglied #539397 , Rick&Morty sagt mir nix, aber Philip José Farmer: "Die Götter der Flußwelt" - weniger Matrix, sondern Wiedererweckung aller Menschen, die je gelebt haben, als Experiment. Las sich ganz interessant. :D

Irgendwie läuft alles immer wieder auf die Sinnsuche raus, ne?

Und das nach ner Nachtfahrt (gähn) - hoffentlich träum ich jetzt nicht schlecht. Falls doch, dann bitte: laß Gott 'nen Bart haben! :D
...da er dreifaltig war ...wird schon a typ dabei sein ...multiple choice...:)...oder war's doch a frau...die ordnung ins chaos.......:cool:

Zurück
Oben