unerklärliche Phänomene, übersinnliche Wahrnehmungen etc.

es kann gar nicht spannend bleiben, wenn er bereits gefunden wurde.
ich fand deine aussage deswegen "gewagt", weil du von "gefunden" und von "exakten" parametern schreibst, obwohl das bestehen des solar analogues lediglich eine (durchaus plausible) theorie darüber ist, wie dieser aussehen könnte, und wo er sich möglicherweise befinden könnte :)

The AMBRE project: searching for the closest solar siblings | Astronomy & Astrophysics (A&A)

HD186302 hat die exakt gleichen Isotopen wie unsere Sonnne.

Dieser Stern ist geradezu verblüffend sonnenähnlich: HD186302 entspricht nicht nur in Alter und chemischer Zusammensetzung ziemlich genau unserem Heimatstern, er ähnelt ihr auch äußerlich. Denn er ist fast gleichgroß und nur ein wenig kühler als sie, wie die Astronomen berichten. Das spricht dafür, dass HD186302 nicht nur im gleichen Sternenhaufen wie unsere Sonne geboren wurde – er ist auch noch ihr Zwilling. Zudem liegt HD186302 nur 184 Lichtjahre von uns entfernt

Fosr.org-de-blog-astronomie-zweite-sonne-zwilling-unserer-sonne-gefunden

Mit Hilfe des Gaia-Observatoriums der Europäischen Weltraumorganisation wollten die Forscher mehr erfahren. Das Gaia-Raumschiff wurde für die Astrometrie entwickelt: Es misst die Positionen, Entfernungen und Bewegungen von Sternen mit beispielloser Präzision. Darüber hinaus haben die Wissenschaftler Daten aus Gaia mit einem Programm für Weltraumarchäologie namens Amber abgeglichen. Sie nahmen 230.000 Sterne und katalogisierten ihre spektralen Ähnlichkeiten. Mit Gaia gelang es ihnen, die Sterne zu finden, die aus derselben Region kamen wie unsere Sonne.

Durch den Vergleich dieser beiden Kataloge konnten die Forscher eine einzige Übereinstimmung finden, den Zwilling der Sonne. HD 186302, ein Stern im Sternbild von Pavo, befindet sich etwa 184 Lichtjahre von der Erde entfernt und hat eine scheinbare Stärke von 8,76. Wissenschaftler fanden die Sonne im November 2018. Außerdem stimmt die Oberflächentemperatur mit unserer Sonne überein. Sie hat auch die gleiche chemische Zusammensetzung und das gleiche Alter wie unsere Sonne.

Nur weil Darmstadtium auf der Erde ausschließlich künstlich erzeugt vorkommt, heißt das für mich nicht das irgendwo am Anus des Universums ein kompletter Planet daraus besteht
Für mich sind die Möglichkeiten so lange unendlich bis man die Endlichkeit definieren kann. Da dies nicht möglich ist derzeit, verschließe ich mich nicht gegenüber der Vorstellung.
Warum auch? Stillstand und "ist so" führt nicht zu Weiterentwicklung sondern zum Tod. Wenn uns die Physik und die Natur was gezeigt hat, dann ist es das Stillstand das Ende ist. ;) So halte ich es auch mit den Möglichkeiten ;)

lies dir die verlinkte studie bitte nochmal durch, und nicht nur die übersetzte zusammenfassung :)
in der studie wird HD186302 als der ähnlichste kandidat gehalten, aber definitiv nicht zum zwilling ernannt ;)

Der Erst-Artikel ist auch vom Nov. 2018, da sprachen sie noch von "könnte" inzwischen ist sich die Fachwelt aber einig und sicher.
ich nehm es ihnen mal ab, schon lange dachte man von zu mindest einem solchen Zwilling den es geben müßte, als Einzelstern ist unsere Sonne eigentlich undenkbar.

Der Erst-Artikel ist auch vom Nov. 2018, da sprachen sie noch von "könnte" inzwischen ist sich die Fachwelt aber einig und sicher.
dann gibt es auf der harvard universität wohl keine fachleute, die suchen nämlich noch :mrgreen:
ich nehm es ihnen mal ab, schon lange dachte man von zu mindest einem solchen Zwilling den es geben müßte, als Einzelstern ist unsere Sonne eigentlich undenkbar.
oh absolut, die these eines solar analogues wollte ich keineswegs damit anzweifeln. mir gings nur um das "schon gefunden" :)

also in der zeit zurückreisen ist kein problem
du brauchst nur etwas, das schneller als die erdrotation ist
hast du sowas, dann flieg dem sonnenuntergang entgegen, erreiche eine höhere geschwindigkeit wie die erdrotation und zack, die sonne geht nicht mehr unter, sondern auf;). somit bist du in der zeit zurückgereist, physikalisch

Viel zu aufwändig. Ich klau dem Bundesheer einen Eurofighter und flieg mit Mach 2 nach Lemberg, dann bin ich ~ 30 min in die Zukunft gereist :cool:

Habe nur einmal eine Frage an die Experten, weil mir nichts dazu einfällt.

23.5.2021, ca. 23.30 Uhr.
Ca. 20 Objekte in einer Reihe in einigermaßen gleichmäßigem Abstand (wie Gänsemarsch) fliegen über den Westen Wiens, ca. SW nach NO. Jeweils ca. 5 bis 7 oder so sind gleichzeitig sichtbar, während sie über den Himmel ziehen. Helligkeit und Geschwindigkeit etwa vergleichbar mit der ISS, kein Blinken, und jedenfall oberhalb der dünnen Wolken.

Was könnte das sein?

Vergangene Woche gab es einen Zeitungsbericht darüber das anscheinend in größerem Ausmaß US-Truppen über Österreich zu einem Manöver verlegt werden.
Ohne etwas gesehen zu haben, würde ich das als Erklärung in Betracht ziehen.

Zurücksehen kann man, in dem man schnelles als das Licht reist und dann zurückschaut. Das hab ich gehört und klingt logisch. Physisches Reisen, das weiß ich nicht.

Hätten wir dann nicht schon Zeitreisende Menschen, wenn das geht? 😅
gab versuche mit kampfjets. sie flogen dem sonnenuntergang entgegen, erhöhten die geschwindigkeit, um schneller als die erdrotation zu fliegen und dann ging die sonne nicht mehr unter, sondern auf. logisch, da der kampfjet schneller als die erdrotation geflogen ist. leider nur ein kurzer effekt, da so ein kampfjet, auf max speed, ja nicht ewig mit seinem kerosin auskommt. somit ist man physikalisch in der zeit zurückgereist, erst sonnenuntergang, dann aufgang^^.
z.b.

mit zeitreisen meinst du aber ja eher, das man sich z.b. ins 18 jahrhundert katapultiert, ala mcfly, oder?

Zurück
Oben