Unglücklich verliebt?

Mitglied #320656

Aktives Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Niederösterreich (3400)
Reaktionen
181
Ein herzliches Hallo erst einmal an alle Leser!

Ich bin vor etwa einem halben Jahr einer unglaublichen Frau beim Spazierengehen begegnet. Sie war damals seit 2 1/2 Jahren in unglücklich in einer Beziehung. Wir haben uns dann öfter getroffen und es entstand eine Affäre, die immer noch anhält. Für sie ist es eine Freundschaft+, für mich fühlt es sich aber viel mehr wie eine Beziehung an, haben auch fast täglich Kontakt und sehen uns 2 mal in der Woche etwa. Manchmal mehr, manchmal weniger. Vor etwa 2 Wochen hat sie ihn verlassen, lebt aber noch mit ihm in der gemeinsamen Wohnung und zieht Anfang Mai in ihre eigene Wohnung, wollte aber auch nicht zu mir ziehen.
Sie wird diesen Sommer 31 und ich 28. Die Zeit mit ihr ist schwierig und kompliziert. Oft sagt sie mir auch spontan ab, weil er doch zuhause ist und sie ihn nicht belügen möchte. Ich hab mir schon sehr viele Tage oder Abende für sie freigehalten und stand dann verwirrt und traurig da, wenn es doch nicht funktionierte.
Mir ist schon bewusst, dass es alles andere als einfach für sie ist. Sie sagt, es wird ab Mai dann alles leichter, doch für mich wird es langsam schon sehr anstrengend. Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll...denn es kostet mich schon sehr viel Kraft. Ich vertraue ihr und glaube an uns. Bin mir ihrer Gefühle einfach nicht sicher. Sie scheint es auch nicht zu sein, ich sehe aber ihr lächeln und ihre Ausstrahlung, wenn wir beisammen sind und das gibt mir die Kraft trotz aller Umstände weiterzumachen. Ich denke wir lieben uns beide von ganzem Herzen und sie denkt genauso viel an mich, wie ich an sie. Nur braucht sie einfach noch Zeit um das mit ihm abzuschließen und das ganze zu verarbeiten. Ich weiß ein halbes Jahr ist keine lange Zeit und es wird sich schon alles positiv zueinander fügen. Wäre aber doch über guten Rat und neue Blickwinkel sehr erfreut um sie vielleicht auch besser zu verstehen.

Liebe Grüße und vielen Dank schon vorab für eure Zeit zum Lesen und Kommentieren,

David

Vor etwa 2 Wochen hat sie ihn verlassen, lebt aber noch mit ihm in der gemeinsamen Wohnung und zieht Anfang Mai in ihre eigene Wohnung, wollte aber auch nicht zu mir ziehen.
das kann ich verstehen... und dir sollte es auch ein besseres gefühl geben, dass sie dich nicht nur als trampolin missbraucht...

Oft sagt sie mir auch spontan ab, weil er doch zuhause ist und sie ihn nicht belügen möchte.
das allerdings kann ich nicht verstehen, wenn ich ihn bereits verlassen habe (unabhängig ob ich wegen der wohnsituation noch zusammenlebe)
dann brauch ich nicht lügen, dann geht es ihm schlicht und ergreifend nichts mehr an, was ich mache und nicht...
dass sie dich dann versetzt mit den worten: er ist da, ich will ihn nicht belügen...
sorry, aber das riecht für mich nach g'schichtl...

Die Zeit mit ihr ist schwierig und kompliziert.
und das ist nie eine gute basis für eine beziehung, egal welcher art.

mag sein, dass sich alles ändert wenn sie in ihrem eigenen reich alleine ist... vielleicht entwickelt es sich so, wie du es dir wünscht...
kann aber auch sein, dass du zeitgleich den hau bekommst...

im endeffekt ist es aber egal, was zig andere und ich dir sagen, weil du sowieso dein ding durchziehen wirst.

Sie will ihn nicht belügen? Sie betrügt ihn doch schon die ganze Zeit mit dir.

Für mich klingt das ein bisschen so, als ob sie dich dazu braucht, sich emotional von ihm zu lösen. Das scheint ja zu funktionieren. Aber ob die Sache mit euch beiden funktioniert? Da bin ich eher skeptisch.

Für mich klingt das ein bisschen so, als ob sie dich dazu braucht, sich emotional von ihm zu lösen. Das scheint ja zu funktionieren. Aber ob die Sache mit euch beiden funktioniert? Da bin ich eher skeptisch
Das seh ich auch ganz genau so:up:

@Mitglied #323
klingt jetzt nich so toll, aber du solltest dich von ihr emotionell zumindest so lange lösen, bis sie in ihre eigene Wohnung gezogen ist, wenn es denn überhaupt passiert, bis Mai kann noch viel passieren
sehr schwierig, das ist mir klar

Erzwingen kannst du eh nix! Und wenn sie dir wichtig ist, bis Mai ist ja nun auch nicht mehr lange!
Ansonsten seh ich das wie Pickats!
Belogen hat sie ihren Ex vorher! Aber wenn sie sich getrennt hat, geht den das doch nichts mehr an, was sie tut!
Echt seltsam!

Das ist die andere Seite des Kuchens...Ich sehe es manchmal auch so wie ihr mir das gerade schildert. Werde einfach nicht schlau aus ihr und bin ein Mensch, der das gute in Menschen sieht und sich nicht vorstellen kann, dass sie mich so belügen kann. Ist für mich vollkommen unnachvollziehbar und unlogisch.

Sie hat mir ja primär abgesagt, als sie noch in einer Beziehung waren. Seitdem sie getrennt sind erst 2 mal ist aber im Verhältnis eh oft. Sie will nicht, dass er weiß ´mit wem sie sich trifft, da er Polizist ist und sich an ihr oder mir rächen könnte. Sie sagt er ist sehr rachsüchtig...

Be cool, Dave! Das Pupperl brauchte dich als Tröster, solang die Beziehung mit dem Anderen unglücklich war. Jetzt ist sie gerade ausgezogen, hat eine neue Wohnung und will dich vielleicht nicht sofort wie ein Karnickel aus dem Zylinder ziehen und dem Freundeskreis präsentieren. Lass ihr etwas Zeit. Dann gibt´s nur 2 Möglichkeiten: entweder sie sieht in dir danach den neuen Dauerfreund und alles wird gut oder sie kommt drauf, dass du doch nicht der Traumprinz bist und die Beziehung schläft ein. Dann freu dich über die schöne Zeit, die du mit ihr hattest und freu dich auf die nächsten schöne Frau. Das Leben geht weiter, so oder so.

Be cool, Dave! Das Pupperl brauchte dich als Tröster, solang die Beziehung mit dem Anderen unglücklich war. Jetzt ist sie gerade ausgezogen, hat eine neue Wohnung und will dich vielleicht nicht sofort wie ein Karnickel aus dem Zylinder ziehen und dem Freundeskreis präsentieren. Lass ihr etwas Zeit. Dann gibt´s nur 2 Möglichkeiten: entweder sie sieht in dir danach den neuen Dauerfreund und alles wird gut oder sie kommt drauf, dass du doch nicht der Traumprinz bist und die Beziehung schläft ein. Dann freu dich über die schöne Zeit, die du mit ihr hattest und freu dich auf die nächsten schöne Frau. Das Leben geht weiter, so oder so.
Be cool klingt prinzipiell sehr gut! Ist nur nicht leicht, bin oft übersensibel ;)

Sie hat mir ja primär abgesagt, als sie noch in einer Beziehung waren. Seitdem sie getrennt sind erst 2 mal ist aber im Verhältnis eh oft. Sie will nicht, dass er weiß ´mit wem sie sich trifft, da er Polizist ist und sich an ihr oder mir rächen könnte. Sie sagt er ist sehr rachsüchtig...

Uiih, da könnte was dran sein. Ein eifersüchter Ex, der Bulle ist, kann euch einigen Ärger machen. Vor allem, wenn er schnallt, dass du ihm schon vor der Trennung Hörner aufgesetzt hast. Da kann es ganz gut sein, eine Weile auf Tauchstation zu gehen, sowohl sie als auch du.

Ein herzliches Hallo erst einmal an alle Leser!
Hi! :)

Ich bin vor etwa einem halben Jahr einer unglaublichen Frau beim Spazierengehen begegnet. Sie war damals seit 2 1/2 Jahren in unglücklich in einer Beziehung. Wir haben uns dann öfter getroffen und es entstand eine Affäre, die immer noch anhält. Für sie ist es eine Freundschaft+, für mich fühlt es sich aber viel mehr wie eine Beziehung an, haben auch fast täglich Kontakt und sehen uns 2 mal in der Woche etwa.
Wenn man sich so Hals über Kopf verliebt, setzt oft das rationale Denken aus. Wenn sie dir sagt, dass es für sie "nur" eine Freundschaft plus ist, kann das wohl auch so sein...auch wenn dir das fürchterlich weh tut.

Vor etwa 2 Wochen hat sie ihn verlassen, lebt aber noch mit ihm in der gemeinsamen Wohnung und zieht Anfang Mai in ihre eigene Wohnung, wollte aber auch nicht zu mir ziehen.

Das würde ich jetzt einmal positiv sehen. Vielleicht möchte sie, nach einigen Jahren in einer, wie du erzählst, unglücklichen Beziehung- einfach ein kleines Refugium für sich selbst haben.
Sofort von einer gemeinsamen Wohnung in eine andere gemeinsame Wohnung zu ziehen, bringt meist Verdruss.

Die Zeit mit ihr ist schwierig und kompliziert. Oft sagt sie mir auch spontan ab, weil er doch zuhause ist und sie ihn nicht belügen möchte. Ich hab mir schon sehr viele Tage oder Abende für sie freigehalten und stand dann verwirrt und traurig da, wenn es doch nicht funktionierte.
Ich möchte dir deine Illusionen nicht zerstören, aber das klingt, zumindest so wie du es beschreibst, äußerst seltsam.
Es wirkt so, als ob sie in direinen sogenannten Lückenbüßer sieht....sorry. Wie schon von einer anderen Userin geschrieben.....um sich emotional besser von ihrem Ex zu verabschieden.

Ich vertraue ihr und glaube an uns. Bin mir ihrer Gefühle einfach nicht sicher. Sie scheint es auch nicht zu sein,
Worauf vertraust du dann, wenn du dir ihrer Liebe nicht sicher bist?

ich sehe aber ihr lächeln und ihre Ausstrahlung, wenn wir beisammen sind und das gibt mir die Kraft trotz aller Umstände weiterzumachen.
Dich hat es ja wirklich eiskalt erwischt...;) ich weiß, das klingt schlimm....aber nur die Zeit wird dir zeigen, ob aus euch wirklich ein Paar werden kann, nicht nur eine Affäre.

Ich denke wir lieben uns beide von ganzem Herzen und sie denkt genauso viel an mich, wie ich an sie. Nur braucht sie einfach noch Zeit um das mit ihm abzuschließen und das ganze zu verarbeiten. Ich weiß ein halbes Jahr ist keine lange Zeit und es wird sich schon alles positiv zueinander fügen. Wäre aber doch über guten Rat und neue Blickwinkel sehr erfreut um sie vielleicht auch besser zu verstehen.

Liebe Grüße und vielen Dank schon vorab für eure Zeit zum Lesen und Kommentieren,

David
Du hast zwei Möglichkeiten, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es für dich nur eine gibt.
Möglichkeit eins wäre, diese Beziehung bis Mai auf Eis zu legen und erst wenn sie sich ein wenig mit ihrem neuen Leben arrangiert hat, den Kontakt wieder aufzunehmen.
Möglichkeit zwei wäre abzuwarten....

Ich wünsch dir viel Glück!

Wie meinst du sie belügt sich primär selbst? Wie kann ich das verstehen?
Oh, ob man das verstehen kann weiß ich auch nicht. Wenn man schon so lange in einer unglücklichen Beziehung festhängt, dann hat das seine Gründe. Dann braucht man vielleicht irgendeine Art von Motivation, einen kleinen Stups der einem dabei hilft auszubrechen. Das bist du. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie sich selbst einredet (oder vielleicht sogar wünscht) das mit dir wäre was Ernstes... in Wahrheit ist es aber eher so dass sie dich benutzt um von ihm loszukommen. Vielleicht macht sie das also mehr oder weniger unbewusst oder will es sich halt nicht eingestehen.

Hmmm....das geht ja alles ziemlich in eine Richtung.
Wir haben zur Zeit den Sex auf Eis gelegt. Ich weiß aber auch nicht wirklich warum. Irgendwie istvsie im Moment noch mehr durch den Wind und macht sich über noch mehr Dinge sorgen.
Sicherheit habe ich auch durch ihre Anrufe nach der Arbeit, oder dass sie mir sofort ihr Auto borgte, als meins kaputt war, sie mich ihren Eltern vorgestellt hat, ich gelegentlich auf ihren Hund aufpasse, wir auch manchmal nur Zeit zum 5min spazieren verbringen, sie von gemeinsamen Urlaub im Sommer redet,...solche Dinge lassen mich nicht an eine Freundschaft+ glauben.
Das mit dem eifersüchtigen rachsüchtigen Ex kommt von ihrer seite...ja, sie schaut viele krimis

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber zwei verschiedene Versionen!
Die eine hört sich an, als wenn sie ihren Ex nicht verletzen möchte!
Die zweite, als wenn der nix erfahren soll, weil sie Angst hat!
Aber ganz ehrlich.... Rachsüchtiger Psychocop??? Hört sich schwer nach Kino an!

Die Beziehung bis Mai auf Eis zu legen ist für mich keine wirklicheop option...auch wenns logisch wäre. Ich würde es nicht aushalten..

Zurück
Oben