unrasierte achselhaare

Zitat von Rubberinchen:
Was hat Körperbehaarung mit Hygiene zu tun?

Die meisten Menschen rennen mit total unhygienischen Köpfen herum, weisst das denn nicht.:shock:

Soooo. Senf, meiniger: Haupthaar muss natürlich auch gepflegt werden, hat aber im Gegensatz zu Intim- und Achselbehaarung einen großen Vorteil: Es liegt nicht direkt neben Schweisszellen, die auch noch mit Pheromonen überflutet sind. Der stärkere Geruch bei Menschen mit Achselhaaren liegt z.B. ganz simpel daran, das die für den Duft zuständigen Bakterien an den Haaren ideale Lebensräume haben, und sich wie Sau vermehren. Im Intimbereich gilt, abgesehen vom sowieso vorhandenem "Feuchtbiotop", das gleiche.

Daher: Rasiert = hygienischer. Unrasiert = Auch hygienisch, wenn wesentlich gründlicher gewaschen. Kopfhaar = Nicht so tragisch wie Achsel- oder Intimbehaarung, aber gehört natürlich auch dazu.

Auch wenn das mit langen Haaren in Arbeit ausartet... ich trage meine seit langer Zeit mit etwa 60cm Haarlänge herum :)

- F

Also ich finde Achselhaare nicht schön. Ok wenn es leute gibt die sie nicht wegmachen lassen wollen dann sollten sie wenigstens keine shirts anziehen wo man es sehen kann.
ich finde es schrecklich wenn überall die haare rausschauen.
Finde es schöner wenn auch männer rasiert sind (überall)

also, ich oute mich jetzt, ich habe noch Achselhaare...solange ich sie an zwei Händen abzählen kann wird sich daran auch nichts ändern;)
bin mir gar nicht sicher ob sie schon mal von einem Mann entdeckt wurden...mmmh. Werde ihnen in Zukunft mehr Aufmerksamkeit widmen, täglich waschen und dann eine schöne Fönfrisur...

Also ich finde Achselhaare sollten weg oder wenigstens kurtz gehalten werden. Wenn ich manche Frauen sehe, die ihre Arme unten haben und die Haare schauen noch raus gefällt das mir nicht.Ich selbst habe meine Achselhaare auch rasiert und geruchsmäsig ist das auch besser, weil sich der Schweiß sich nicht in die Haare setzt.Ist ja an der Musch dasselbe.

und geruchsmäsig ist das auch besser, weil sich der Schweiß sich nicht in die Haare setzt.Ist ja an der Musch dasselbe.

Dafür ist der Schweiß dann in der Wäsche, und wenn man sich die Statistiken in Punkto Unterwäschewechseln anschaut ....

also mein freund sagt immer, es sollte gesetz sein das frauen sich am ganzen körper rasieren :lol: . er hat nicht ganz unrecht finde ich, denn es ist recht ekelhaft, wenn einem der schweiß unter den achseln hängt. die männer sollten dabei aber auch nich ihre intimrasur vergessen, denn es ist sehr unangenehm wenn man dauernd haare im mund hat beim blasen :mrgreen:

ich finde rasiert ist besser als unrasiert.... ausser die kopfhaare die müssen bleiben..... `;)

Zurück
Oben