Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wennst mir jetzt noch die Vorschrift zeigst, in der geregelt ist dass der Polizist jemanden anhalten und befragen muss, dann geb ich dir recht.

sage ja auch nicht dass es eine solche gibt! aber was hat er davon? seine stellungnahme schreibt sich nicht von allein, im endeffekt hat er sich seine anzeige auf den bauch hauen können, sein wachzimmerkommandant denkt sich viel. auch seinen teil über ihn und so hat er nur seine zeit und die der anderen unnötig verkackt und steuergeld gekostet!

Ansonsten ist alles korrekt abgelaufen, denn aus Sicht des Polizisten hat sich die Situation eben so dargestellt. Deshalb hat er noch lange nichts falsch gemacht.

und genau das ist es, was ich mit scheuklappen und blase meinte. jeder meint aus seiner subjektiven sicht heraus recht zu haben. der richter hat ihm dann ja auch genau erklärt in wie weit er recht hatte! eben gar nicht. stehenbleiben, fragen und dann wissen was genau los ist! das kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein!

Da Polizisten prinzipiell angelogen werden bzw es immer eine Ausrede gibt, auch verständlich dass er sich die Diskussion sparen wollte.

verstehe ich durchaus! aber in so einem beruf ist es nun mal halt so, dass man mit menschen reden muss oder zumindest sollte! nur aus diesem grund den kontakt zum bürger meiden wäre eher ein schwaches argument! aber egal, es kein einfacher beruf, der grosse teil der polizisten übt den beruf ja auch korrekt aus und die schwarzen schafe kann man mittels einsprüche, video aufnahmen und anderen mitteln di de rechtstaat bietet ihr fehlverhalten vor augen führen!

Wenn Polizisten mit guten Ansichten nur Gewalt durch gewisse Gruppen erleben, werden sie dann nicht selbst gegenüber diesen Gruppen voreingenommen?
Ich habe 2 Videos vom Tathergang gesehen. Diese Polizisten sind nicht mit Gewalt konfrontiert gewesen. Sie haben das Opfer ohne große Emotionen schlicht und einfach umgebracht. Kein Anflug von Empathie bei den Beteiligten. Sie haben in ihrem Opfer offenbar nicht einen Menschen gesehen. Dafür kann man keine Ausreden oder Beschönigungen finden. Das sind einfach nur MÖRDER. Unvorstellbar, dass irgend ein Richter, der noch alle Sinne beisammen hat, anders urteilen kann.

Wenn dieses Land mit diesem Präsidenten und dieser Polizei ein Hort der Demokratie sein soll, ja dann weiß ich wirklich nicht mehr .....

Was aber dennoch nicht die Ausschreitungen entschuldigen kann. Denn die sind - wie man an deiner Aussage sieht - der billige Vorwand für die nächste Gewalttat der Polizei.

Was aber dennoch nicht die Ausschreitungen entschuldigen kann.
weil es denen auch darum gar nicht geht
Denn die sind - wie man an deiner Aussage sieht - der billige Vorwand für die nächste Gewalttat der Polizei.
Das ist kein Vorwand, es ist die Pflicht eines Staates die eigene Bevölkerung zu schützen.

Dafür braucht man Polizei und Heer .

- - -

Aber in Mexiko: die sind so grausam weil sie die anderen einschüchtern wollen, indem sie Exempel statuieren.

Bist du so naiv, dass du die Feindpropaganda über den Desinfektionsmittel saufenden Trump ernsthaft glaubst? :kopfklatsch:
Aber er hat es nachweislich seinen Untertanen per Twitter empfohlen. Hätte er seine eigene Empfehlung ernst genommen, dann hätten die USA jetzt ein ganz großes Problem weniger.

Das ist kein Vorwand, es ist die Pflicht eines Staates die eigene Bevölkerung zu schützen.
Der Ermordete war eine Gefahr? Schön langsam glaube ich, dass hier Leute irgendwas daher schreiben, ohne den dokumentierten Mord gesehen zu haben. Und sollte er tatsächlich mit einem falschen 20 - er bezahlt haben, dann gibt es immer noch so etwas wie Verhältnismäßigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
dann gibt es immer noch so etwas wie Verhältnismäßigkeit.
die gibt's schon lange nicht mehr in der modernen gesellschaft ...

jedes einzelne mal, wo die polizei in den USA wiedermal wen völligst überzogen umgebracht hat, und es zu ausschreitungen führt, kriegt man zu hören, dass der selbst dran schuld gewesen sei, dass sich die polizei halt schützen muss, und dass alles nur eine alibi ausrede fürs plündern is ...

so kann man sich halt auch das ganze schönreden, und das problem vor sich hinschieben.
in der zwischenzeit nimmt der respekt vor der exekutive stetig ab, und wenn jemand mit dunkler hautfarbe völligst grundlos angehalten wird (ganz normale kontrolle halt) springt der puls bereits auf 200 hoch vor lauter angst (auf beiden seiten), und der nächste vorfall ist bereits vorprogrammiert ...

aber das hat halt alles seine ordnung, und wer's kritisiert will ja eh nur stänkern und plündern :facepalm: ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Twitter

alle die das verteidigen sehnen sich vielleicht auch nach so einer Nachbarschaft .

sicher besser als all die Rassisten .

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ganze wird auch noch politisiert …

wenn man die einfach machen lässt, was denkst du was dann los ist ?!?

schwer zu sagen aber die Gesellschaft verblödet.
...daa ist nicht schwer zu sagen...sondern einfach zu behaupten.. .ja das stimmt.. .von den fick/fuck/fake news...les ich nicht mal die ersten....:D...

...mein kopf is klein...geht nicht viel rein. .drum trifft mich auch kein pflasterstein..:lehrer:...

alle die das verteidigen sehnen sich vielleicht auch nach so einer Nachbarschaft .
Du solltest aber jetzt schon zwischen zwei Dingen unterscheiden:

1. George Floyd ist ermordet worden. Um das zu begreifen, dazu muss man kein Gerichtsurteil abwarten. Der Mord ist deutlich erkennbar vor laufender Kamera passiert.

2. Angesichts des unmenschlichen und barbarischen Verhaltens dieser Polizisten ist es zu heftigen Protesten gekommen. Diese Proteste sind verständlich, weil Maßnahmen gegen die mutmaßlichen Mörder erst mit einer unverständlichen Verzögerung eingeleitet worden sind. Was nicht zu entschuldigen ist, das ist die sinnlose Eskalation der Proteste, die von kriminellen Gewalttätern verursacht worden ist.

Der Verdacht, dass der schlechteste Präsident aller Zeiten durch sein Verhalten diese Eskalation bewusst anheizt, ist nicht ganz unbegründet. Armes Amerika, das mit solch einem Führer leben muss.

Daher, erarbeitbarer Wohlstand und Soziale Sicherheit = weniger Gewalt
Ja klar, aber um sich einen Wohlstand erarbeiten zu können, brauchst eine gute Ausbildung und mit dieser auch eine Chance auf einen Arbeitsplatz. Es gibt ja auch gut ausgebildete Migranten in Österreich, die trotzdem keinen entsprechenden Job bekommen, weil man halt auch die "richtige Herkunft" zählt. Wobei ich das Gefühl habe, dass dieses Problem mit der Höhe der Ausbildung gringer wird.
Hier meine ich nicht nur die Ausbildung/Bildung des Bewerbers, sondern auch die der anderen Seite.

Ja klar, aber um sich einen Wohlstand erarbeiten zu können, brauchst eine gute Ausbildung und mit dieser auch eine Chance auf einen Arbeitsplatz. Es gibt ja auch gut ausgebildete Migranten in Österreich, die trotzdem keinen entsprechenden Job bekommen, weil man halt auch die "richtige Herkunft" zählt.
Das unterschreibe ich so nicht. Viel wichtiger als die richtige Herkunft ist neben einer gelebten Integration die richtige Ausbildung.

Aktuell wird es bei uns generell schwierig sein, einen Job zu bekommen. Da werden jetzt sogar gut ausgebildete Piloten zum AMS pilgern müssen.

Das unterschreibe ich so nicht. Viel wichtiger als die richtige Herkunft ist neben einer gelebten Integration die richtige Ausbildung.
Mit guter Ausbildung meinte ich auch eine richtige Ausbildung, die ist aber nicht nur für den Migranten wichtig, sondern zählt generell.

Da werden jetzt sogar gut ausgebildete Piloten zum AMS pilgern müssen.
Wenn Du einem Piloten aus Deiner Generation erzählt hättest, dass die heutigen Linienpiloten gut ausgebildet sind, hatte er Dich höchstens belächelt.
Früher haben sie beim Militär richtig fliegen gelernt und sind später zu Airlines gewechselt. Heute werden sie direkt an Verkehrsmaschinen ausgebildet und z.B. eine Landung wie die damals auf dem Hudson River würden die allermeisten Piloten so nicht mehr schaffen.
Die Anforderungen sind halt auch ganz andere.

Zuletzt bearbeitet:
nur seine zeit und die der anderen unnötig verkackt und steuergeld gekostet!

Steuergeld kosten die Polizisten sowie die Richter sowieso. Ob sie jetzt in der Dienstzeit fernsehen, Anzeigen schreiben oder Verhandlungen führen ist egal. Das Gehalt bleibt das selbe.

Ansonsten hätte man natürlich auch anders mach können aber eben nicht müssen. Der eine Beamte diskutiert halt lieber und der andere schreibt lieber Einsprüche.

Ich habe 2 Videos vom Tathergang gesehen. Diese Polizisten sind nicht mit Gewalt konfrontiert gewesen. Sie haben das Opfer ohne große Emotionen schlicht und einfach umgebracht. Kein Anflug von Empathie bei den Beteiligten. Sie haben in ihrem Opfer offenbar nicht einen Menschen gesehen. Dafür kann man keine Ausreden oder Beschönigungen finden. Das sind einfach nur MÖRDER. Unvorstellbar, dass irgend ein Richter, der noch alle Sinne beisammen hat, anders urteilen kann.

Mord setzt voraus dass es bewusst ist also dass man den Tod des Menschen unbedingt will. Das wage ich mal zu bezweifeln, deshalb auch die Anklage wegen fahrlässiger Tötung. (Mord 2ten Grades wie es scheinbar in den USA heißt)

Migranten mit der richtigen bzw der guten Ausbildung gehen halt leider nicht nach Österreich, da gibt es Länder in denen sie mit ihrer Ausbildung mehr verdienen.

die machen mich fertig mit ihren Corona Masken

Bei dir werden sie mit dem Haarschnitt beginnen! :shock:
ich hab gesehen was dort passiert, du hast keine Ahnung.

daa ist nicht schwer zu sagen
doch es ist schwer das in Worte zu fassen aber irgendwo mit Doofheit hat es zu tun.

- - - -

hier zum Bleistift … die Gangs haben dort mehr Waffen als der Staat, um vor allem besserer Waffen.

Die sind überall, entführen Leute und fordern Lösegeld - das Hauptgeschäft sind Drogen.

Und diese Gangs bekämpfen sich natürlich gegenseitig und das gipfelt in extremsten Methoden.

Verschleppt und verscharrt: Mexikanische Politikerin tot aufgefunden

- - - - -

ein Interview - wen es interessiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich besuchte die USA etwa zehn Mal - stets auf Einladung. Heute würde ich jede Einladung dankend ablehnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben