Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, dann kommentier einfach nicht wenn es dich nicht interessiert .
Du willst uns offenbar davon überzeugen, dass der Ermordete gesetzwidrige Aktivitäten gesetzt hat, die allerdings in keinem Zusammenhang mit seiner Ermordung stehen. Und dich scheint es nicht zu interessieren (oder es geht einfach nicht in deinen Kopf hinein), dass kein Polizist der Welt daraus das Recht ableiten darf, diesen Mann auf äußerst grausame Weise zu ermorden.

Zugegeben, es gibt auch andere Länder, wo der Präsident solches Tun toleriert. In einem Land fordert er sogar die Bürger dazu auf, Menschen abzuknallen, wenn sie im Verdacht stehen, mit Drogen zu dealen. Aber hier geht es um die USA, die sich ständig bemüßigt fühlen, andere Länder wegen Verstößen gegen Menschenrecht zu kritisieren, zu maßregeln oder gare mit Sanktionen zu belegen.

Also brems dich ein, Mörder bekommen vor Gericht einen Verteidiger. Du musst dieses Amt nicht wahrnehmen.

Und dazu noch ein bemerkenswertes Posting:

warum bläst ihr euch nicht gegenseitig einen ??
du und der adult ??

Meine Feststellung dazu: unsere Moderatoren sind offenbar viel sanftmütiger als die Polizisten in den USA.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst uns offenbar davon überzeugen, dass der Ermordete gesetzwidrige Aktivitäten gesetzt hat, die allerdings in keinem Zusammenhang mit seiner Ermordung stehen.
ich sage ich setzte sicher nicht für jemanden ein, der eine schwangere Frau währen einem Überfall mit einer Waffe bedroht, und seit dem Vorfall sind schon viel mehr gestorben.
Meine Feststellung dazu: unsere Moderatoren sind offenbar viel sanftmütiger als die Polizisten in den USA.
was hast gegen blasen ?
Zugegeben, es gibt auch andere Länder, wo der Präsident solches Tun toleriert.
ja gibt es, dann reg dich darüber auf. Du meinst den Dutere oder China.

diverse streitigkkeiten gelöscht, bitte auf die netiquette achten!

was hast gegen blasen ?

Aus deinen wirren Zeilen geht nicht ganz eindeutig hervor, ob du es nun gerechtfertigt findest, dass der Mann wie ein Straßenköter umgebracht wurde. Statement? (Tut mir leid ob der Wortwahl, aber der Vergleich drängt sich auf…)

Der Vollständigkeit halber wollte ich noch erwähnen, dass nicht nur der Schwarze Vorstrafen hatte, sondern anscheinend der Polizist auch schon mehrfach auffällig im Umgang mit Verdachtspersonen war.

könnte man ja schon die polizeiausbildung bei uns mit 2 jahren als nicht sonderlich aufregend betrachten, wenn man bedenkt das sogar die lehre zum schuhverkäufer 3 jahre dauert. aber wie ist das in den usa? noch kürzer? in manchen bundesstaaten reicht es ja schon, wenn der sheriff irgend einem cowboy zum deputy befördert und das war's dann schon! da kann ja dann nichts vernünftiges rauskommen!

könnte man ja schon die polizeiausbildung bei uns mit 2 jahren als nicht sonderlich aufregend betrachten, wenn man bedenkt das sogar die lehre zum schuhverkäufer 3 jahre dauert. aber wie ist das in den usa? noch kürzer? in manchen bundesstaaten reicht es ja schon, wenn der sheriff irgend einem cowboy zum deputy befördert und das war's dann schon! da kann ja dann nichts vernünftiges rauskommen!

8 Wochen... in den USA. Schon bist du Polizist. :rolleyes:

in manchen bundesstaaten reicht es ja schon, wenn der sheriff irgend einem cowboy zum deputy befördert und das war's dann schon! da kann ja dann nichts vernünftiges rauskommen!
dazu muss man aber sagen, dass das eine "notwendigkeit" in den USA ist, diese Sheriffs zu haben, weil deren system etwas anders aufgebaut ist.

diese "narrenfreiheit" haben sheriffs aber eher nur in hollywoodfilmen und in irgendwelchen käffern ...

Police Officer, Sheriff, Trooper: Der Aufbau der US-Polizei

Ahso weil eine schwarze was sagt sind die ganzen anderen schwarzen auf einmal im Unrecht?? BULLSHIT

Ich rechne gar nichts falsch.
Statistiken sind Recht einfach nachzulesen
Ein Beispiel
Bei 100% sind 60% weisse und 40% schwarze

Wenn bei 60% 30 weißer erschossen worden sind und bei 40% 20 schwarze sind die Todes zahlen der schwarzen höher weil die Beteiligung kleiner ist

Das ist einfache Mathematik

MissYves liefert ein perfektes Beispiel wie man mit Hilfe einer Statistik aus Facks Fakten machen will.

In einem Gebiet wo die Kriminalität hoch ist kommen mehr Leute durch die Polizei ums Leben und wo die Kriminalität hoch ist leben auch Anteilsmäßig mehr Schwarze. Wenn man alle Gebiete zusammen schmeißt kommt natürlich ein Schwachsinn wie beim „Gender Pay Gap“ heraus.

MissYves liefert ein perfektes Beispiel wie man mit Hilfe einer Statistik aus Facks Fakten machen will.

In einem Gebiet wo die Kriminalität hoch ist kommen mehr Leute durch die Polizei ums Leben und wo die Kriminalität hoch ist leben auch Anteilsmäßig mehr Schwarze. Wenn man alle Gebiete zusammen schmeißt kommt natürlich ein Schwachsinn wie beim „Gender Pay Gap“ heraus.

Da es hier ja um systemischen Rassismus geht, erlaube mir doch bitte die Nachfrage, wie genau du das jetzt meinst?

Wenn du in einem durch red-lining definierten Slum geboren wurdest... und dummerweise deine Eltern auch noch schwarz (POC oder was auch immer) sind...
... Du durch systembedingte, gewollte Umstände infolgedessen eine schlechtere Schulausbildung hattest... und sehr wahrscheinlich arbeitslos bist...

... dennoch irgendwie überleben möchtest oder gar auch gern ein Stück vom Kuchen hättest...

... wundert es dich dann wirklich, wenn der verlockende Weg über die Kriminalität diesen Menschen als einziger übrig zu bleiben scheint, weil sie keine Ausbildung bekamen und ausgegrenzt wurden?

Natürlich ist dann in solchen Districts die Kriminalität höher als in Beverly Hills.
Und weiße Polizisten, mit einer unzureichenden Ausbildung und rassistischen Ressentiments fackeln dann nicht lange - töten dich, weil du eventuell mit einem gefälschten 20 $ Schein bezahltest.

:yawn:

Sprach der einheimische weiße Mann der natürlich so viel leiden musste in seinem Leben.

Hast alle Vorteile deswegen kann ja kein anderer leiden gell?

echt?
in tennessee sind anteilsmäßig mehr schwarze ?

interessante these ... sind das die sklaven für die ganzen country produzenten oder ... ?
..in tennensee? ..gibts angeblich mehr schwarz gebrannten Whiskey für wiss-key-wixxa...logo oder :schulterzuck:..?

:yawn:

Sprach der einheimische weiße Mann der natürlich so viel leiden musste in seinem Leben.

Hast alle Vorteile deswegen kann ja kein anderer leiden gell?
...leiden tun alle vorm tv fb usw..usa..etc......

..edith : in kärnten gibts sogar zwa kkk....konzertkeller von kofler...in einem treten viele schwarze geile musiker :)auf(blusiana velden)... im andern war ich noch nie...aufgrund des rassenhass ...vsv versus kac...:ironie:...hauptsächlich....
..:nix-ahn:...but weiter mit on-topic bitte...:respekt:...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es hier ja um systemischen Rassismus geht, erlaube mir doch bitte die Nachfrage, wie genau du das jetzt meinst?

Wenn du in einem durch red-lining definierten Slum geboren wurdest... und dummerweise deine Eltern auch noch schwarz (POC oder was auch immer) sind...
... Du durch systembedingte, gewollte Umstände infolgedessen eine schlechtere Schulausbildung hattest... und sehr wahrscheinlich arbeitslos bist...

... dennoch irgendwie überleben möchtest oder gar auch gern ein Stück vom Kuchen hättest...

... wundert es dich dann wirklich, wenn der verlockende Weg über die Kriminalität diesen Menschen als einziger übrig zu bleiben scheint, weil sie keine Ausbildung bekamen und ausgegrenzt wurden?

Natürlich ist dann in solchen Districts die Kriminalität höher als in Beverly Hills.

Du zählst doch alle Fakten auf jetzt musst du nur mehr deinen Rassismus gegenüber Weiße überwinden dann wirst du es auch verstehen können.

Kleines Beispiel:
Wenn in einem Getto jeder 10. kriminell ist und 90% Schwarze sind dann sind von angenommen 1000 Leute die dort wohnen 90 Schwarze und 10 Weiße im Gefängnis. Wenn in der restlichen Stadt 10 mal soviel Leute wohnen aber nur jeder 100. kriminell ist und 90% Weiße sind dann sind dort 10 Schwarze und 90 Weiße im Gefängnis. Insgesamt hat diese Stadt mit 11000 Einwohnern nur 17,3% Schwarze(1900) aber im Gefängnis ist deren Anteil 50% ganz ohne Rassismus.
Die Zahlen sind frei erfunden damit ihr besser nachrechnen könnt.

Anhand des Beispiel merkst du hoffentlich das es ein Schwachsinn ist mit Zahlen von der ganzen USA oder einem Bundesstaat selbst von einer Stadt irgendeine Diskriminierung ausmachen zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben