Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werden schon mehrere befürworten, macht es allerdings nicht besser!

Wenn ich mich nicht irre, gibt es in den US eine klare Mehrheit für die Todesstrafe. Sonst würde sie ja abgeschafft werden... trifft auch auf andere Staaten zu. Meiner Meinung nach hat die Bevölkerung jedes Staates das Recht, ihre Gerichtsbarkeit selbst zu bestimmen und uns geht es einen Dreck an. :)

Wenn ich mich nicht irre, gibt es in den US eine klare Mehrheit für die Todesstrafe. Sonst würde sie ja abgeschafft werden... trifft auch auf andere Staaten zu. Meiner Meinung nach hat die Bevölkerung jedes Staates das Recht, ihre Gerichtsbarkeit selbst zu bestimmen und uns geht es einen Dreck an. :)
Stimmt, was die Trottel dort drüben oder sonst wo auf der Welt tun geht mich nichts an.
Trotzdem darf ich eine Meinung dazu haben, und da wir in einer Demokratie leben dürfen wir unsere Kontroversiellen Ansichten hier kundtun.
Fakt ist , das es in Europa weniger schwere Verbrechen wie in den USA gibt, und wir trotz aller Nachteile ein besseres System haben und ich für viel Geld nicht in den Staaten Urlaub machen würde oder gar dort leben möchte.

8 Wochen... in den USA. Schon bist du Polizist. :rolleyes:

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es nicht überall so ist.

Und weiße Polizisten, mit einer unzureichenden Ausbildung und rassistischen Ressentiments fackeln dann nicht lange - töten dich, weil du eventuell mit einem gefälschten 20 $ Schein bezahltest.

Schwarze Polizisten sind hier aber gegenüber schwarzen Personen mit der Schusswaffe schneller als ihre weißen Kollegen.

:yawn:

Sprach der einheimische weiße Mann der natürlich so viel leiden musste in seinem Leben.

Hast alle Vorteile deswegen kann ja kein anderer leiden gell?

Man kann sich aber auch selbst immer wieder in die Opferrolle rein drücken. Dann wird sich aber nie was ändern, wenn man sich immer nur als Opfer sieht und überall Rassismus schreit.

Rassismus dort aufzeigen wo er auch wirklich statt findet und nein ein Mohr im Hemd auf der Speisekarte ist kein Rassismus. Ebenso wenig wenn ich bei Rot über die Ampel fahre und die Polizei mich bestraft.

Man kann sich aber auch selbst immer wieder in die Opferrolle rein drücken. Dann wird sich aber nie was ändern, wenn man sich immer nur als Opfer sieht und überall Rassismus schreit.

Man kann aber auch alles immer relativieren. So tun als ob es halb so schlimm ist, weil man selbst nicht betroffen ist. Und dann ändert sich erst Recht nichts

Rassismus dort aufzeigen wo er auch wirklich statt findet und nein ein Mohr im Hemd auf der Speisekarte ist kein Rassismus. Ebenso wenig wenn ich bei Rot über die Ampel fahre und die Polizei mich bestraft.
Zum Thema Mohr im Hemd
mit einiger Verspätung auch in Wien die Erkenntnis durchgesetzt, dass der Begriff "Mohr" eine diskriminierende Bezeichnung ist. Der Duden etikettiert den Begriff als veraltet, und auch in der Gastronomie verstehen heute die meisten, dass die Vorstellung von schwarzen Menschen in weißen Hemden nicht zum Anbeißen ist, sondern eine geschmacklose Aufbereitung der Geschichte von Sklaverei und Kolonialismus im Mehlspeisformat.

Und wenn du über rot fährst, die Cops dich anhalten, dich anschreien, dich ausm Auto tasern am Boden werfen und dir das Knie ins Genick drücken... Oh warte du bist weiss und Österreicher du kennst das so oder so nicht.

Zunächst einmal: die Todesstrafe ist in den USA Sache der einzelnen Bundesländer - nicht des Staates.
22 Bundesländer haben die Todesstrafe mittlerweile abgeschafft oder zumindest ausgesetzt.
80% aller vollstrecken Todesurteile wurden 2014&2015 in den Bundesstaaten Texas & Missouri ausgeführt.

....ajo und jössas na :shock: ....und dieses erst Anhang anzeigen 7422462 .... :rolleyes: ...Oida ... ollas weitere :zensiert:

Dieses kenne ich auch noch... aus meiner Kindheit.
Aber das war eben auch noch eine Zeit, in der es völlig normal war, seine Kinder schlagen und seine Frau vergewaltigen zu können.

Die Zeiten ändern sich nun mal - zum Glück.
Man sollte mit dem Wandel der Zeit gehen...
... um nicht letztendlich als "ewig gestriger“ zu enden.

....ajo und jössas na :shock: ....und dieses erst Anhang anzeigen 7422462 .... :rolleyes: ...Oida ... ollas weitere :zensiert:
ja, du wirst lachen, aber man liest heute den Kindern auch den Struwwelpeter und den Suppenkasper nicht mehr vor, weil's einfach furchtbar ist. wenn jemand glaubt, man muss sich aus kulturellen Gründen damit beschäftigen, kann er das ja in einem Alter tun, in dem Grundwerte wie "jeder mensch ist frei und gleich" bereits gefestigt sind. übrigens: man stellt heute ja auch keine Behinderungen und körperlichen Besonderheiten im Wanderzirkus mehr aus. Tanzbären sind auch schon verboten. warum nicht etwas mit der Zeit gehen? ;)

Dieses kenne ich auch noch... aus meiner Kindheit.
Aber das war eben auch noch eine Zeit, in der es völlig normal war, seine Kinder schlagen und seine Frau vergewaltigen zu können.

Die Zeiten ändern sich nun mal - zum Glück.
Man sollte mit dem Wandel der Zeit gehen...
... um nicht letztendlich als "ewig gestriger“ zu enden.

...sorry :shock: ...owa des is a uarndlicha Bledsinn :shock: ...in meiner Kindheit, Schulzeit woar des sicha net normal :kopfklatsch: .....owa loß mas guat sei :winke:

Ehrlich. Kenne ich auch.
Kenne auch noch Negerküsse ...
Ändert nichts an der Tatsache daß es nicht OK ist.

Geh und such mal was rassistisches, was sich auf weiße bezieht ...
Viel Erfolg ...

..wos hot des mit Rassismus ztun :shock: ...... irgendwie stimmts do ....da Herrgot hot an großn Tiergoartn :rolleyes: ....schönes We :winke:

..wos hot des mit Rassismus ztun :shock: ...... irgendwie stimmts do ....da Herrgot hot an großn Tiergoartn :rolleyes: ....schönes We :winke:

Was hat das mit Rassismus zu tun?
Wahnsinn... Wenn man aus einer Position spricht die das alles nicht erlebt, und man zur "Farbe" gehört die keinerlei Nachteile erhält...
Und es nicht Mal schafft aus einer anderen Perspektive zu schauen...

Am besten ich nutze ab jetzt die Bezeichnung "Schluchtenscheisser" für alle diejenigen Österreicher die es nicht verstehen, wenn man aufgrund seiner Herkunft oder Hautfarbe mit Worten bombardiert wird, die einfach beleidigend sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben