- Reaktionen
- 157.127
- Checks
- 16
ahja ... gleiche schule, gleicher lehrer übrigens
....foische Schule, foische Lehrer , ich sage ja nicht dass es dies nicht gab....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ahja ... gleiche schule, gleicher lehrer übrigens
das konnte man sich damals aber nicht aussuchen. es war generell sehr geduldet, in der einen Schule mehr, und der anderen weniger.foische Schule, foische Lehrer
Ja , aber ändern kann ich es nicht, also besser hier versuchen ein ordentliches Vorbild vorzuleben und für meine überzeugungen einzustehen, als sich groß über diese primitiven zu erregen.Nein, Menschenrechte/Menschlichkeit geht jeden etwas an!
Hab ich mir inzwischen abgewöhnt mit "Allgemeinheiten" zu kommen. Weil man dann natürlich genau auf jemanden trifft, der/die das natürlich nicht erlebt und mitbekommen hat...Ich nehme mal an, dass du & ich ungefähr in einer Generation liegen - altersmäßig?
So Pi mal Daumen.
Also... dürften DEINE Eltern Schläge vom Lehrer an der Schule noch gekannt haben. Das war in der "guten, alten Zeit" völlig normal.
Im Elternhaus sogar noch in meiner Generation. Wennst was ausgefressen hast, gab's halt a Watschn.
Und bei gröberen Vergehen den Arsch voll - auch mit dem Ledergürtel.
War normal...in den 60ern. .
Rassismus ist es ebenfalls, wenn man sich aufgrund seiner Hautfarbe anhören muss, dass man sich einer Sache blind anzuschließen hat.
Sprach der einheimische weiße Mann der natürlich so viel leiden musste in seinem Leben.
Hast alle Vorteile deswegen kann ja kein anderer leiden gell?
Okay, und wer entscheidet jetzt in der Sache ob übertrieben oder untertreiben wird?Man kann aber auch alles immer relativieren. So tun als ob es halb so schlimm ist, weil man selbst nicht betroffen ist. Und dann ändert sich erst Recht nichts
Gehen wir mit deinem Beispiel in die Realität.Ein Beispiel
Bei 100% sind 60% weisse und 40% schwarze
Wenn bei 60% 30 weißer erschossen worden sind und bei 40% 20 schwarze sind die Todes zahlen der schwarzen höher weil die Beteiligung kleiner ist
Das ist einfache Mathematik
weil du in den usa als schwarzer weniger chancen hast, freigesprochen zu werden.Inwiefern ist die überproportionale Todesrate von Schwarzen/Afroamerikanern bei Verbrechen in den USA nun nicht durch die überproportionale Verbrechensrate von Schwarzen/Afroamerikanern in den USA, sondern nur durch Rassismus der Polizei erklärbar?
Von der Zahl der Inhaftierten sprach ich aber nicht.die zahl der inhaftierten im vergleich schwarz/weiss ist demnach keine korrekte representation für die verbrechensbereitschaft.
Von der Zahl der Inhaftierten sprach ich aber nicht.
Es ging aber um die Todesrate und Rassismus durch Polizei, also sind Freisprüche hier ziemlich Banane.
es ging mir um freispruch ... obs im endeffekt mit haftstrafe oder sonstigen urteilen endet, ist für den punkt ziemlich banane.
nein, es ging dir um das verhältnis zwischen der todesrate durch polizei und der verbrechensrate von schwarzen.Es ging aber um die Todesrate durch Polizei
da die verbrechensrate von schwarzen aber nicht representativ ist, weil mit zweierlei maß gemessen wird, bringt es nix, sich das verhältnis da anzusehen.Die Todesrate von Schwarzen/Afroamerikanern bei Verbrechen in den USA ist überproportional zu ihrem Bevölkerungsanteil.
Die Verbrechensrate von Schwarzen/Afroamerikanern in den USA ist überproportional zu ihrem Bevölkerungsanteil.
Nein, es ging um die Annahme von Rassismus durch die Polizei entgegen der Verhältnisse von Todes-/Verbrechensrate Schwarzer/Afroamerikaner in den USA.nein, es ging dir um das verhältnis zwischen der todesrate durch polizei und der verbrechensrate von schwarzen.
Welche Statistiken oder Zahlen liegen dir dazu vor, um die Annahme zu rechtfertigen, dass die Verbrechensrate von Schwarzen/Afroamerikanern in Wirklichkeit tiefer oder die der anderen Rassen höher liegt, also "mit zweierlei Maß gemessen wird"?da die verbrechensrate von schwarzen aber nicht representativ ist, weil mit zweierlei maß gemessen wird, bringt es nix, sich das verhältnis da anzusehen.
weil du in den usa als schwarzer weniger chancen hast, freigesprochen zu werden.
die zahl der inhaftierten im vergleich schwarz/weiss ist demnach keine korrekte representation für die verbrechensbereitschaft.
Report to the United Nations on Racial Disparities in the U.S. Criminal Justice System | The Sentencing Project
Bringt in Wahrheit niemanden etwas, und als Abschreckung dient sie auch nicht.
du hättest das verlinkte ja lesen können ...Welche Statistiken oder Zahlen liegen dir dazu vor
Darin ist wieder die Gefängnispopulation zu finden, in der Schwarze/Afroamerikaner überproportional vertreten sind.
ich les' es dir nicht vor, infraDarin ist wieder die Gefängnispopulation zu finden, in der Schwarze/Afroamerikaner überproportional vertreten sind.
Wo ist der Nachweis, dass diese Überproportionalität nicht durch die überproportionale Verbrechenssrate entsteht?
wenn du nicht verurteilt wirst, bist du statistisch auch kein täter.Wenn man die Rasse des Opfers betrachtet wird plötzlich nicht mehr mit zweierlei Maß gemessen?
Welche Statistiken oder Zahlen liegen dir dazu vor, um die Annahme zu rechtfertigen, dass die Verbrechensrate von Schwarzen/Afroamerikanern in Wirklichkeit tiefer oder die der anderen Rassen höher liegt, also "mit zweierlei Maß gemessen wird"?
wenn du nicht verurteilt wirst, bist du statistisch auch kein täter.
dieses prinzip scheinst du aber bewusst zu ignorieren, weils dir nicht ins weltbild passt, dass man in den USA mit mord an schwarzen davon kommen kann (wie auch bei uns, übrigens ... man muss einfach nur behaupten, dass der schwarze mit dem hoodie so furchteinflössend war, und schon ists notwehr statt mord).
das wird ebenfalls in den von mir verlinkten seiten angesprochen, wobei ich da aber behaupten würde, dass man den unterschied quer durch die bank zu spüren kriegt, weil sich selbstverständlich auch massenweise weisse aus armen verhältnissen gegenseitig umbringen und dann keine g'scheide verteidigung leisten können. aber es fällt ebenfalls ins gewicht, ja.Zudem kann man sich bei vielen Delikten auch frei kaufen und scheint somit auch nicht in der Statistik auf. Geht halt nur wenn man über Geld verfügt.