D
Gast
(Gelöschter Account)
das wird ebenfalls in den von mir verlinkten seiten angesprochen, wobei ich da aber behaupten würde, dass man den unterschied quer durch die bank zu spüren kriegt, weil sich selbstverständlich auch massenweise weisse aus armen verhältnissen gegenseitig umbringen und dann keine g'scheide verteidigung leisten können. aber es fällt ebenfalls ins gewicht, ja.
Ich muss sagen ich habe mir nicht alles durchgelesen und bei vielen Beiträgen hier einfach Bachweh bekommen.
Steht wahrscheinlich auch in irgend einem Link der schon gepostet wurde dass bis zu ca. 50% der Schwarzen irrtümlich inhaftiert werden.
Das ein Großteil der Schwarzen in sozialen Brennpunkten wohnt, mit kaum Chance durch Bildung sozial aufzusteigen und dem Kreisel der Armut und daraus entstehender Kriminalität zu entkommen.
Habe hier auch noch nicht gelesen dass in den USA private Gefängnisse betrieben werden die natürlich gefüllt sein müssen um wirtschaftlich attraktiv zu sein.
Ein Großteil der Inhaftierten sind wegen Gewaltverbrechen im Gefängnis. Dies ist aber wieder einfach runtergebrachten, da es sich meist in Banden-/Drogenkrieg abspielt. Ist auch eine Nebenwirkung des War on Drugs der USA.
Zudem kommen noch die ganzen Bürgerrechte die einem aberkannt werden wenn man mal eingesessen ist. Täter die sich freikaufen können verlieren diese Rechte nicht. Somit verliert ein großer Teil der schwarzen Bevölkerung ihr Stimmrecht bei Wahlen.