Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Gegenposition dazu zu beziehen, institutionellen Rassismus anzudichten, ist nicht gleichbedeutend mit "es gibt keinen Rassismus".

Was du machst, ist genau die unsinnige Unterteilung in zwei Extreme, die Keinem hilft.

Hier zu diskutieren, ob und inwiefern es in den USA strukturellen Rassismus gäbe...

... "hilft" sowieso niemandem. :schulterzuck:

Ich bezweifle sogar, dass es hülfe, auf eine der vielen, weltweiten Demonstrationen zu gehen und sich empört zu zeigen. :roll:

In den Staaten wurden zwei Polizisten beschuldigt, einen alten, weissen Demonstranten zu Boden gestossen zu haben. Sie wurden ohne Bezüge ausser Dienst gestellt. Als Folge trat die gesamte, 57-köpfige Riot Unit einer Stadt zurück... sie akzeptieren nicht, was mit ihren Kollegen passiert. :up:

Wenn man ein wenig Statistiken liest, kommen erstaunliche Ergebnisse ans Licht. Wusstet ihr, das die Afrikaner 44% der HIV-Fälle in den US stellen? :hmm: Es sind also nicht nur die Kriminalitätsraten hoch. :hmm:

In den Staaten wurden zwei Polizisten beschuldigt, einen alten, weissen Demonstranten zu Boden gestossen zu haben. Sie wurden ohne Bezüge ausser Dienst gestellt. Als Folge trat die gesamte, 57-köpfige Riot Unit einer Stadt zurück... sie akzeptieren nicht, was mit ihren Kollegen passiert. :up:
Anscheinend wird auch in nicht so kleinen Teilen der Gesellschaft so ein Verhalten nicht akzeptiert und darüber hinaus auch vom Arbeitgeber. Aber gut, für einige geht Kadavergehorsam, unter manchen Kreisen würde das vermutlich unter "Kodex" laufen oder so, über alles. Sei es ihnen belassen.... Insofern würde ich meinen ersten (oder es war der zweite) Post wiederholen: gleich die ganzen alten verkrustenen Strukturen aufbrechen.

Und eine Randbemerkung: man merkt halt schon, dass generell Strukturen aufbrechen oder zumindest bröckeln. Und die Strukturen sind halt, und das sehe ich nicht als "Vorwurf", sondern es ist halt so gewachsen, weiß - und/oder v.a. männlich... Ich mag eigentlich dieses bashing auch nicht, aber es ist nun mal. Insofern wundert es mich nicht, dass man(n!) sich "bedroht" fühlt, weil, egal ob es sich um strukturelle Gewalt (Polizei, Beruf, Sport), metoo, Missbrauch in Hollywood - aber - und da bin ich mir ziemlich sicher - auch in der Hip Hop Szene, bei K-Pop (würde mich wundern, wenn die Selbstmorde dort nicht auch daher kommen) usw., überall Missbrauch zu Tage tritt... Hat also jetzt nicht nur unbedingt was mit weiss zu tun, sondern eben männlich...
Die Individualisierung und Zersplitterung der Gesellschaft geht halt voran. Kann gut sein, sie kann aber auch daran zerbrechen - man wird sehen. Skurrilitäten sind halt, dass dann auch solche Dinge zu Tage treten wie "Mansplaining", wo u.a. Männern, die vielleicht auch für Frauenrechte eintreten vor den Latz getreten wird. Und auch wenn hier die Absichten sicher gut gemeint sind, aber es fehlen hier bzw im deutschsprachigen Raum die Schwarzen, die dann Leuten, die hier so eifrig erklären wie Rassismus zustande kommt, vorgeworfen werden könnte zu "whitesplainen"... Deswegen halte ich mich inzwischen aus Diskussionen weitgehend raus, tu nur hie und da meine Meinung kund und halte mich an das was Betroffene gerne hätten.
Denn verbohrter und ignoranter kann man kaum auf auftreten zu sagen "ich bleib beim Negerbrot, weil das war ja schon immer so und ist nur ein Zeichen von PC".

Zuletzt bearbeitet:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
was das für eine Solidarität sein soll, die du da gutheißen willst ... :schulterzuck:

"Wurden beschuldigt"?
Diese Formulierung klingt ja wohl doch etwas vage... als könne daran gezweifelt werden, was bewiesener Fakt ist.
Blöd... für gewalttätige Cops... wenn solche Taten immer öfter per Bild festgehalten werden und sich daraus Konsequenzen ergeben.
Vielleicht verbietet Trump ja bald Handys?

In diesem Zusammenhang sind dann ja auch die 150 Angriffe von Cops auf Reporter nachvollziehbar.

Vermutlich "Antifa"-Terrorist? Oder SSKM? Echt schräg...
im endeffekt ist er ein bekannter aktivist/demonstrant ... von daher, meinetwegen hat er auch was provokantes gesagt oderso ...
ich find persönlich bereits das stossen ein problem, aber am meisten erschüttert mich, wie der eine polizist sich eh runterbeugen will um zu sehen, ob alles in ordnung ist, und ihn der andere ermahnt, gefälligst weiterzugehen ...

ich verstehe nicht, wie sich die polizei in den USA erwartet, mit so einem verhalten jemals von ihrer bevölkerung respektiert zu werden ...

ich find persönlich bereits das stossen ein problem, aber am meisten erschüttert mich, wie der eine polizist sich eh runterbeugen will um zu sehen, ob alles in ordnung ist, und ihn der andere ermahnt, gefälligst weiterzugehen ...
Ich kannte bisher nur das Standbild und habe ihn erst hier durch die Verlinkung angeschaut. Ich hatte mich zwar "gewundert", dann aber auch wieder nicht. Wie ich schrieb, diese "(Ehren-)Kodizes" innerhalb von Gruppen, Vereinen, Bünden, Einheiten usw. können echt problematisch sein/werden. Ich vermute, dass gerade innerhalb der US-Polizei ein extrem starker innerer Druck herrscht.
Deswegen Strukturen aufbrechen, aufräumen und erneuern. Aber das sind halt nur Ideen...

Wie ich schrieb, diese "(Ehren-)Kodizes" innerhalb von Gruppen, Vereinen, Bünden, Einheiten usw. können echt problematisch sein/werden.
dazu muss ich sagen, dass ich gelesen habe, es ginge gar nicht um die untersuchung selbst, sondern dass sie ohne gehalt suspendiert wurden, obwohl die untersuchung noch läuft. daraufhin haben sich diese cops bei ihrer gewerkschaft absichern wollen, und diese hat ihnen mitgeteilt, dass sie ihnen derzeit nicht helfen können.
es ist also scheinbar keine solidarische kündigung, sondern eine "ich kanns mir nicht leisten zu warten, bis die untersuchung vorbei ist, bis ich wieder meine familie ernähren kann" ...

Ich kannte bisher nur das Standbild und habe ihn erst hier durch die Verlinkung angeschaut. Ich hatte mich zwar "gewundert", dann aber auch wieder nicht. Wie ich schrieb, diese "(Ehren-)Kodizes" innerhalb von Gruppen, Vereinen, Bünden, Einheiten usw. können echt problematisch sein/werden. Ich vermute, dass gerade innerhalb der US-Polizei ein extrem starker innerer Druck herrscht.
Deswegen Strukturen aufbrechen, aufräumen und erneuern. Aber das sind halt nur Ideen...
...geh bitte wie ich dresch bekam.. wie a neger...gabs kane bodycams fakedresch mit gummidildo...und leider keine buletten(gegenderter polizist:D)...nur an bulletin(zirkuszeitung).. der die unwahrheit zitierte black/white....

IMG-20200607-WA0001.jpg

Also, ich weiss so zufällig, was einige Polizisten (nicht nur in den US) über Demonstranten denken... oder Angehörige des KSK. Wenn sie dürften, wie sie es sich wünschen...:lalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben