Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klar gibt es die. Japan ist zB bekanntlich ein Fall wo Rassismus gegen westliche weiße passiert .
Kannst von Chinesen und Koreanern auch haben..... Bei den Japsen ist das aber auch logisch.... bis zur Meji Restauration waren sie im Mittelalter, christliche Missionare haben se verfolgt.... aber dann musste der Böse Ami und Konsorten kommen und ihnen Zeigen wie Rückschrittlich sie sind.... Dann hatten sie den Shogun weg, ein paar Jahrzehnte lief alles für sie Happy (für die Chinesen und Koreaner dagegen nicht so) und dann mussten sie sich auch noch im Pazifik von Nimitz und McArthur so richtig vorführen lassen.

Das die Japaner Weiße nicht mögen ist klar, sie hielten (respektive) halten sich für was kulturell besseres, wurden aber von Europäern und Amis eines besseren "belehrt". Faktisch die "Erbfeindschaft" wie es sie zwischen Franzosen und (hier können sie ein beliebiges Europäisches Volk einsetzen) gab.

..wos hot des mit Rassismus ztun :shock:

Deine permanenten Links zu Krone-Artikeln, in denen über Migranten "berichtet" wird – das ist im Prinzip Ausländerhetze und macht dich zusammen mit deinen sonstigen gesellschaftspolitischen Postings zum lupenreinen Rassisten. Mir ist aber natürlich klar, dass du schlichtweg zu **** netiquette beachten! bist, das zu reflektieren.

Aber zurück zum "Negerkuss". Genauso bist du offenbar zu **** netiquette beachten! auf das Wort "Neger" zu verzichten. Mit diesem Begriff ist eine Geschichte des Leids verbunden. Völlig unabhängig, ob man ihn persönlich als nicht rassistisch empfindet (in deinem Fall, oh Wunder) oder sich Schwarze gegenseitig "Nigger" nennen: wenn es Menschen gibt, die sich dadurch beleidigt fühlen, dann benutze ich ihn ganz einfach gar nicht.

Und jetzt erwarte ich eine debile gehaltlose Replik mit zehn Smileys und einem Kosenamen.

Edit: Statt "**** netiquette beachten! " hätte ich auch "uneinsichtig" schreiben können. War mir dann doch zu blöd. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mitglied #455151 Wie steht dein afro-bayerischer Sohn zu den oben erwähnten Begriffen? Bin ich etwa zu PC? Von ihm würde ich mir das durchaus sagen lassen…

Kannst von Chinesen und Koreanern auch haben..... Bei den Japsen ist das aber auch logisch.... bis zur Meji Restauration waren sie im Mittelalter, christliche Missionare haben se verfolgt.... aber dann musste der Böse Ami und Konsorten kommen und ihnen Zeigen wie Rückschrittlich sie sind.... Dann hatten sie den Shogun weg, ein paar Jahrzehnte lief alles für sie Happy (für die Chinesen und Koreaner dagegen nicht so) und dann mussten sie sich auch noch im Pazifik von Nimitz und McArthur so richtig vorführen lassen.

Das die Japaner Weiße nicht mögen ist klar, sie hielten (respektive) halten sich für was kulturell besseres, wurden aber von Europäern und Amis eines besseren "belehrt". Faktisch die "Erbfeindschaft" wie es sie zwischen Franzosen und (hier können sie ein beliebiges Europäisches Volk einsetzen) gab.

Wobei die japanischen Kriegsverbrechen im WW II beachtlich waren. Davon ist hierzulande wenig bekannt. Wenn es jemand interessiert: "Asiatischer Holocaust" liefert interessante Informationen über die sich allzeit höflich verbeugenden Japaner. :lalala:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei die japanischen Kriegsverbrechen im WW II beachtlich waren. Davon ist hierzulande wenig bekannt. Wenn es jemand interessiert: "Asiatischer Holocaust" liefert interessante Informationen über die sich allzeit höflich verbeugenden Japaner. :lalala:

davon (WWII im pazifischen Raum) ist generell bei uns wenig die Rede. Hier kennt jeder nur Stalingrad und Mauthausen. Dabei ist das Geschehen dort zeitgeschichtlich mindestens ebenso wichtig wie der Krieg in Europa.

Und jetzt erwarte ich eine debile gehaltlose Replik mit zehn Smileys und einem Kosenamen.

den "undweg" smiley hast vergessen ;)

....oiso daunn stimmts ;) ich schrieb ja...."der Herrgott hot an großen Tiergoartn" .... wobei :hmm: irgendwie tats ma lad, so nach dem Text vom Wolferl :D ...."jo owa beim Militär do is er wer...." ....quasi....."jo owa do herinn do sanma wer" .....so anonym und wir san de großen Zampanos , in der realen Welt :hmm: meine Vermutung liegt bei :zensiert: ....bzw. ich lieben euch auch :up:

....und zu....
Postings zum lupenreinen Rassisten.

....bescheidene Frage..... bist wo augrennt oder loßn de Medikamente noch :shock:

....schönen Wochenbeginn und beinoh vagessn :D :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
.bescheidene Frage..... bist wo augrennt oder loßn de Medikamente noch

Das ist seine Meinung über dich basierend auf deine eigenen Aussagen.
Wenn es dir nicht passt, würde ich gerne lesen das Ausländer für dich in Ordnung sind ... Das fehlt hier leider komplett von dir ...
;)

Oder ein Idiot, der sich einer Räumgruppe der Polizei in den Weg stellte... es gibt eben Dinge, die man als vernünftiger Mensch nicht provoziert. :kopfklatsch:
Ich bin mir nicht sicher, ob du die Schiene fährst und dich auf einen Weg begeben hast, wo du nicht mehr abbiegen willst, weil das einem "Gesichtsverlust" gleich käme.
Oder du tatsächlich dieser Art Mensch angehörst, die Kadavergehorsam zueigen ist, derer dann viele Grausamkeiten in der Vergangenheit passiert sind - und auch wieder passieren werden. Aber nun gut, solche muss es ja auch geben, weil sonst Dinge wie das Milgram-Experiment nicht funktionieren würden...

€: und der "Hinweis" auf "Dinge, die man als vernünftiger Mensch nicht provoziert" ist an Zynismus nicht zu überbieten. Auch hier kann ich schwer einschätzen, ob das in blinder Naivität geschrieben wurde, oder bewusst, um den Vorgang der Tat zu verharmlosen. Denn was daran "vernünftig" sein soll einen Opa zurückzustossen (hier kann man ja noch von Affekt schreiben...), aber dann auch noch zu untersagen Hilfestellung (!) zu leisten, ist eines vernünftigen Menschen unwürdig!

€2: ich muss mich korrigieren, auch Rassisten, Faschisten etc. können klug, vernünftig usw sein, weil das ja Begriffen sind, die mit Ideologien nichts zu tun haben (müssen) bzw innerhalb "ihrer" Anschuung ja durchaus so sein bzw erachtet werden könne. Allerdings handelt es sich um Menschen, die Humanismus, Aufklärung und derlei Dinge als "Firlefanz" empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben