Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:
...geh bitte wie ich dresch bekam.. wie a neger...gabs kane bodycams fakedresch mit gummidildo...und leider keine buletten(gegenderter polizist:D)...nur an bulletin(zirkuszeitung).. der die unwahrheit zitierte black/white....
Hab ich mir inzwischen abgewöhnt mit "Allgemeinheiten" zu kommen. Weil man dann natürlich genau auf jemanden trifft, der/die das natürlich nicht erlebt und mitbekommen hat...
Bzw. umgekehrt, etwas selbst erlebt hat und dadurch alles andere natürlich pimpifax ist :cool:

Also, ich weiss so zufällig, was einige Polizisten (nicht nur in den US) über Demonstranten denken... oder Angehörige des KSK. Wenn sie dürften, wie sie es sich wünschen...:lalala:
Machts jetzt natürlich viel besser :up:
Aber wie geschrieben, deswegen müsste man die Strukturen aufbrechen und erneuern ;)

Wir wollen auch nicht vergessen das die Sklaverei erst 155 Jahre her ist.
Und das zuerkennen vom Wahlrecht für schwarze erst 55(!!!) Jahre her ist
Diese Zuerkennung musste auch mit Anpassungen von Gesetzen nach justiert werden da die verschiedenen Staaten dann dumme "Verfahren" auf einmal heraufbeschworen hatten. Wie Tests usw.
Ja ja es gibt kein Rassismus in den USA gell?
Ist ja nicht so das sie weissen diese Menschen in den Abseits gestellt hatten als Sklaven und trotz Bemühungen sie immer noch ganz tief im Abseits stehen ...

155 Jahre sind in etwa drei Generationen. Das wird noch eine Weile dauern bis es zumindest auf ein verträgliches Maß runtergedrückt wird. Rassismus wird es immer geben. Diese Krankheit wird in den Familien weitergegeben und wenn sich die jüngere Generation nicht wirklich von den Ansichten ihrer Eltern emanzipiert, hast die nächsten Rassisten. Sieht man ja bei uns auch. Viele die sich selber über andere stellen und Menschen anderer Herkunft gleich vorverurteilen.

Es gibt sicher Länder wos zu uns weisse Arschlöcher sagen, oder so ähnlich
ja, asien is ganz schlimm ... in japan zB beschweren sich sehr viele europäer, dass sie mit dem rassismus ihnen gegenüber nicht gerechnet haben.

bringen tuts nix ... die kommen zurück nach hause und sind genauso voreingenommen wie vorher auch :D

155 Jahre sind in etwa drei Generationen. Das wird noch eine Weile dauern bis es zumindest auf ein verträgliches Maß runtergedrückt wird. Rassismus wird es immer geben. Diese Krankheit wird in den Familien weitergegeben und wenn sich die jüngere Generation nicht wirklich von den Ansichten ihrer Eltern emanzipiert, hast die nächsten Rassisten. Sieht man ja bei uns auch. Viele die sich selber über andere stellen und Menschen anderer Herkunft gleich vorverurteilen.

Sehr viele Angehörige der derzeitigen Generation sind über das vor-verurteilen inzwischen hinaus und beurteilen einige gewisse Leute nach deren Verhalten in AT. Siehe Nigeria-Drogen-Connection. War sogar dem Klenk im linken Falter schon einige Artikel wert. :lalala:

Hier ev schwierig...Es gibt sicher Länder wos zu uns weisse Arschlöcher sagen, oder so ähnlich.

Na klar gibt es die. Japan ist zB bekanntlich ein Fall wo Rassismus gegen westliche weiße passiert .
Nur die Japaner haben kein Sklaven Handel erstellt, in dem sie weiße aus Österreich eingeschleppt haben um ihre Felder zu bewirtschaften ;)
Ich könnte auch behaupten das die Briten massive Rassisten sind. (Nicht alle natürlich) aber als ex-kolonial Macht haben die einiges gemacht und sich als Volk "drüber" gestellt.
Und wie man sieht glauben sie immer noch der Burner zu sein ... Was sie nicht sind. Und das ist mein Land worüber ich rede ;)
Rassismus ist leider überall das ist klar.
Aber es bedeutet nicht das es toleriert werden sollte.
Es gibt so gesehen, absolut nichts was uns Menschen untereinander von einander unterscheidet.
Wenn wir alle Blind wären, würden wir das nicht Mal wissen.
Genauso wie jeder glaubt das ich deutsche bin, wenn man mich kennen lernt, weil absolut nichts darauf hinweist das ich Britin bin ;)
Es muss aufhören das man glaubt besser zu sein als jemand anderer aufgrund seiner ethnischen Herkunft oder der Hautfarbe ...
Ich bin nicht besser als ein Türke oder ein Japaner
Und vor allem bin ich nicht besser nur weil ich, so das Universum es wollte, weisse britische Eltern habe ;)

Sehr viele Angehörige der derzeitigen Generation sind über das vor-verurteilen inzwischen hinaus und beurteilen einige gewisse Leute nach deren Verhalten in AT. Siehe Nigeria-Drogen-Connection. War sogar dem Klenk im linken Falter schon einige Artikel wert. :lalala:

Ist das gleiche wie in Innsbruck mit den Marokkanern. Man muss halt ein wenig differenzieren. Da kommen extra kriminelle her die dann die Drogen a) liefern b) verteilen und c) das Geschäft schützen. Da stellst dir nicht einfach ein paar Hanseln die du nicht kennst ein und lässt die machen. Da fehlt das Vertrauen.

Der Großteil der hier herkommt hat aber keinen kriminellen Background und die fallen auch weiter nicht auf und man liest auch nicht viel darüber in den Medien. Somit kann man sich seine Beurteilung auch sparen wenn man da nicht unterscheidet.

Im Grunde könnte ich auch sagen dass alle Wirte und Trafikanten genauer beobachtet gehören, denn sie sind auch nur Drogendealer. Sie handeln sogar mit Drogen an denen zig mehr Menschen sterben als an dem illegalen Zeug, aber das interessiert ja auch keinen.

Und btw. haben wir schon wieder das Thema Rassismus, Kriminalität und Drogen. Könnte das ganze etwas miteinander zutun haben? ;)

Da kommen extra kriminelle her die dann die Drogen a) liefern b) verteilen und c) das Geschäft schützen. Da stellst dir nicht einfach ein paar Hanseln die du nicht kennst ein und lässt die machen. Da fehlt das Vertrauen.
na vor allem gibts in nigeria keine grossen drogenbosse :D

es ist wirklich pimperleinfach : frag amal an einheimischen, was er für eine entschädigung dafür will, dass er deine tollen drogen für dich vertickt, und dann frag den nigerianer, marokkaner etc ... und du weisst, wieso die drogen dann ned von einheimischen vertickt werden ;)

na vor allem gibts in nigeria keine grossen drogenbosse :D

es ist wirklich pimperleinfach : frag amal an einheimischen, was er für eine entschädigung dafür will, dass er deine tollen drogen für dich vertickt, und dann frag den nigerianer, marokkaner etc ... und du weisst, wieso die drogen dann ned von einheimischen vertickt werden ;)

Ich geh davon aus dass vor allem Gras mittlerweile hauptsächlich von Einheimischen die es selber anbauen, vertickt wird. Zumindest im ländlichen Raum ;)

Ich geh davon aus dass vor allem Gras mittlerweile hauptsächlich von Einheimischen die es selber anbauen, vertickt wird. Zumindest im ländlichen Raum ;)
gras is tatsächlich grossteils lokal, allerdings weil der schmuggel entsprechend schwierig ist (verhältnis menge/profit in bezug auf platzverbrauch). das rentiert sich einfach ned, das kannst bei uns genauso in gewächshäusern anbauen und happy werden.

pudersubstanzen hingegen kann man sehr profitabel schmuggeln, der erwerb der ganzen dafür notwendigen chemikalien ist allerdings ein ziemlich sicherer weg "aufzufallen", somit rentiert sich da der schmuggel viel eher.

das hat aber eh nix damit zu tun ... auch ein in österreich produziertes kokain wird auf der strasse (!) von irgendwelchen migranten vertickt, weil eben kein einheimischer so deppat ist sich für das bissl entschädigung einsperren zu lassen.

zu den nigerianern gehens wirklich nur äusserst selten die drogen daheim kaufen ;)

mit von Kindesbeinen an besserer Ausbildung und von haus aus besseren Chancen auf einen "normalen" arbeitsplatz ...
das würde ich gar nicht so eng sehen.
nicht jeder drogendealer, mit dem man sich unterhält, entpuppt sich als ungebildeter dodel ... da sind durchaus ganz schön etablierte darunter. kokain zB ist eine droge die weltweit von allen möglichen schichten vertickt wird, zB in der high society ... aber das ist alles ein drogenhandel, der nicht auf der strasse passiert, und deswegen gibt's da auch keine berichterstattung durch krone & co :)

das hat aber eh nix damit zu tun ... auch ein in österreich produziertes kokain wird auf der strasse (!) von irgendwelchen migranten vertickt, weil eben kein einheimischer so deppat ist sich für das bissl entschädigung einsperren zu lassen.

zu den nigerianern gehens wirklich nur äusserst selten die drogen daheim kaufen ;)

mit von Kindesbeinen an besserer Ausbildung und von haus aus besseren Chancen auf einen "normalen" arbeitsplatz ...

Sie sind aber höchstwahrscheinlich daheim schon mit dem kriminellen Netzwerk in Berührung gekommen. Diese Netzwerke funktionieren ja auch wie multinationale Konzerne, halt in einem illegalem Markt.

...gringo holts maul...

.... ;)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
..... :lalala: :undweg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben