Unruhen in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens gibt es regelrechte Mordserien schwarzer Südafrikaner gegen Schwarze aus Simbabwe, die als Flüchtlinge oder Arbeiter nach SA kommen... :lalala:

warum bringst du das jetzt ins Spiel?

4 Frauen die weder in ihrem Leben verfolgt, noch einer Waffe ins Gesicht geschaut haben, einen gut Job hatten, haben sich dazu entschieden ältere Menschen zu ermorden und nicht wenige.

Ein Mann der hier geboren wurde einiges an leid erfahren hat und anscheinend mental verstört war bringt einen um.

Man schreit nach härteren Gesetzen gegen Ausländer, wobei Inländer nach guter Führung frei gelassen werden inkl. einer neuen Identität und es kommt kein Ton darüber zur Sprache?

Mein Punkt ist hier wird Mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.
Wenn ein Ausländer das gemacht hätte und nach 19 Jahre inkl. neue Identität auf freiem Fuss ist... Na komm da würden die rechten aber dermaßen aushageln.

Es werden immer wieder die extrem Beispiele hergenommen aber nicht die Umstände betrachtet ... und bestimmte Themen einfach unter den Tisch gekehrt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein tolles beispiel hast du dir da ausgesucht ;)
magst nicht den wiki artikel ganz lesen, um zu merken, in was für ein kollossales fettnäpfchen du da in deinem braunen eifer gestiegen bist?
Mea culpa, ich seh's ein: Was da in und um Südafrika und Simbabwe abläuft ist das, was die gesamte Menscheit anstreben sollte, vlt gibt es auch noch Ratschläge aus Venezuela dazu.
Vlt sollten die U.S.A in diese Richtung umgeformt werden, mit den derzeitigen Zuständen als Auslöser, es geht wieder bergauf!

Mein Punkt ist hier wird Mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.
Wird es das? Bei guter Führung wird auch er vorzeitig entlassen werden. Deine Schlussfolgerungen und Vergleiche sind, mit Verlaub, an den Haaren herbei gezogen. Das Fall mit den Todesengeln ist schlicht und ergreifend nach den Regeln der österreichischen Rechtsordnung abgelaufen. Und es gibt keinerlei Indizien dafür, dass das im anderen Fall nicht so ablaufen wird.

das ist bei einem flüchtling dasselbe, da die genfer konvention vom österreichischen rechtssystem anerkannt und übernommen wurde.
also ein ziemliches nullargument.
Von der Genfer Konvention will heute aber niemand mehr was hören weil es die Leute nicht interessiert bzw die meisten Österreicher nicht glauben dass sie die jemals von der anderen Seite brauchen könnten.

Dass das ein internationales Abkommen iat von dem wir genauso profitieren im Falle eines Falles... das glaubt heut kaum noch wer. Und speziell Rechtspopulisten vergessen GRUNDSÄTZLICH das zu erwähnen oder in Betracht zu ziehen.

Dass Europa hier keine gemeinsame Politik zustande gebracht hat, das sehe ich als DAS katastrophale Versagen der EU
So ist es...das funktioniert halt schwer, wenn alle irgendwie Angst haben müssen, dass sie wegen irgendwelchef EU-Beschlüsse Wähler im Heimatland verlieren.
Einer der Hauptgründe warum die EU noch nicht wirkkich funktioniert ist der in vielen Staaten nach wie vor sehr ausgeprägte Nationalismus.

Hass gegenüber älteren und kranken Menschen
Wenn der Rassismus sich alleine über die Hautfarbe definiert, dann bin ich keiner.
Rassismus ist eine Gesinnung oder Ideologie, nach der Menschen aufgrund weniger äußerlicher Merkmale – die eine bestimmte Abstammung vermuten lassen – als „Rassekategorisiert und beurteilt werden.

der Islam und die radikalen Vertreter dieser Ideologie sind mir suspekt.
Wem sind die nicht suspekt. Wobei, es gibt hierzulande auch radikale katholische Vereine, das orthodoxe Judentum ist auch nicht sonderlich offen gegenüber anderen. Mir sind raiikalisierte Vertreter aller Religionen suspekt, das beschränkt sich nicht nur auf den Islam.

Keine neue Mode, das läuft schon lange so
Das Pendel schlägt zurück...machts nicht besser aber ist halt so.

Das wird wohl kaum nur von denen als Erniedrigung gesehen sondern fast jeder würde das so empfinden.
Eh, aber bei Moslems nochmal um eine Stufe mehr Erniedrigung.
Das systematische Problem sehe ich darin dass Erniedrigung von vielen ja gewünscht wird bzw angestrebt. Die SOLLEN sich ja erniedrigt fühlen, die sollen uns ja die Füße küssen, die sollen sich ja unterordnen und für jeden Job als Tellerwäscher Dankeslieder singen (scheißegal ob sie theoretische Physik studiert haben oder in der Heimat Arzt waren).
Und sie sollen sich gefälligst integrieren und ihre Herkunft und Identität verleugnen.

Naja mittlerweile bekommen sie ja teilweise sogar “Wertekurse“. Aber erklär mal einem Menschen in 1-2 Wochen dass sein Weltbild, seine Moralvorstellungen und seine Überzeugungen scheiße sind und er die um 180 Grad zu verdrehen hat... viel Glück:kopfklatsch:.
Eine gute Bekannte von mir macht solche Deutschkurse mit Flüchtlingen aus Syrien und hat das Ganze neben Deutsch auch auf Kultur usw. ausgedehnt. Sie meint die Menschen sind recht froh über solche Informationen, weil sie dann so manches besser, oder zumindest nicht mehr falsch verstehen.
Es geht ja nicht darum ihre Kultur als falsch darzustellen, sondern darum begreifbar zu machen, warum wir uns die Hand geben, in die Augen schauen usw.usf.

Und selbst wenn das Argument teilweise stimmt, wer würde das denn nicht?
Natürlich stimmt es zum Teil. Ich finde es genauso wie Du auch absolut nachvollziehbar.
Wenn ich flüchten müsste, dann auch eher in ein anderes "westliches" Land als in den Libanon oder zu den Saudis.
Den Menschen deshalb nachzusagen sie kämen ausschließlich deshalb ist halt irgendwie kurzsichtig.

geh magst as ned irgendwohin ausweisen? Kärnten vielleicht?

Wenns nach mir ginge, liefen sie auch nicht frei herum, sondern würden bis zum Lebensende im Knast sitzen, da eine Todesstrafe für Mord bei uns ja leider nicht läuft. :schulterzuck: Die könnte man auch inländischen Mördern zukommen lassen, aber wir landen wieder bei der laschen Zivilgesellschaft. Bin übrigens gespannt, ob jemand aus diesem Vorfall hier lernte: Fahrrad-Überfall im Zirkusweg: Kind raubt Gunda (76) aus :fies:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wen verwundert's? das pendel schwingt halt zurück, lang genug war's ja umgekehrt! stellt sich halt die frage was wäre, wenn der weisse mann vertrieben wird! kriegen's ein friedliches zusammenleben und ordentliches wirtschaften genauso wenig auf die reihe wie der rest afrikas oder haben sie aus der kolonialisierung gelernt?

wen verwundert's? das pendel schwingt halt zurück, lang genug war's ja umgekehrt! stellt sich halt die frage was wäre, wenn der weisse mann vertrieben wird! kriegen's ein friedliches zusammenleben und ordentliches wirtschaften genauso wenig auf die reihe wie der rest afrikas oder haben sie aus der kolonialisierung gelernt?
Jup ich nehme stark an dass sie aus der Kolonialisierung gelernt hätten.

“wenn dir dein Land nicht reicht um zu wirtschaften dann fahr nach Übersee und nimm dir Land von anderen! Und scheiß dabei auf diese Anderen! Vergewaltige die Frauen, lass die Männer für dich schuften und töte jeden der dir nicht nützlich ist“

...ich bin sogar sicher dass diese Botschaft in Afrika laut, deutlich, einprägsam für jedermann und vermutlich noch irgendwann geschichtlich relevant angekommen ist!

Bin übrigens gespannt, ob jemand aus diesem Vorfall hier lernte:
Du meinst dass man den Kindern eine gute Versorgung, Integration in die Gesellschaft, Schulbildung und faire Chancen geben sollte um Kriminalität dieser Art zu verhindern?
...ich fürcht da stemmen sich die Blauen dagegen:(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben