- Reaktionen
- 95.895
- Checks
- 68
Sinnstiftende Arbeit muss nicht Hand in Hand mit „Geld verdienen“ gehen.
Muss es nicht. Ist aber nicht umsonst Realität.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Weil er einfach toll ist, muss ich ihn wieder mal verlinken.
Da ja USA Thread: "wenn der weisse mann aus den usa vertrieben wird", das würde die Welt (wie sie in den Köpfen so mancher zu existieren scheint) ENORM vorwärts bringen...wen verwundert's? das pendel schwingt halt zurück, lang genug war's ja umgekehrt! stellt sich halt die frage was wäre, wenn der weisse mann vertrieben wird! kriegen's ein friedliches zusammenleben und ordentliches wirtschaften genauso wenig auf die reihe wie der rest afrikas oder haben sie aus der kolonialisierung gelernt?
GsD sieht der Gesetzgeber das anders. Deine Moralvorstellungen mal außer Acht gelassen, was stellst dir denn so vor, wer "deine Moralvorstellungen" "überwachen" sollte? Sowas wie die Sittenwächter im Iran? Eine Tedenz zu Paranoia kann ich in deinen Postings durchaus sehen. Angst macht klein, eng und handlungsunfähig.Gesetzlich keines, moralisch ist es auch vom Österreicher verwerflich, aber als Gast der hier Hilfe bekommt und diese auch erwartet, habe ich mich eben noch viel besser zu Verhalten.
Wie gesagt, du erwartest dir von Gästen die du dir nachhause einladest auch ein anderes Verhalten.
bei uns gibt's genug von diesen Menschen... und das Schlimme daran ist, dass 99% zB. nicht mal einen "Neger" persönlich kennen, aber ALLE stinken und sind Dealer. Darauf angesprochen, "bin jo ka Rassist, oba..." Die Ausrede Nr. 1 dieser Menschen. Die Kronen Zeitung, die Heute App und 5min.at leisten halt auch in Kärnten ihren Beitrag.geh magst as ned irgendwohin ausweisen? Kärnten vielleicht?
Frag mal die Verkäufer hinter der Feinkosttheke was sie aus ihrer Arbeitsstelle machen können, frag den Burgerbrater bei McDonalds wie viel Freiheit, Selbstverwirklichung und Einsatz seiner Talente und Begabungen notwendig oder gewünscht ist, frag die Kassamitarbeiter bei IKEA wie viel Wertschätzung sie für ihre Arbeit von irgendeiner Seite erfahren.Die Frage ist nicht ob zu arbeiten, sondern welcher Arbeit nachzugehen, welchen Beruf zu ergreifen, was aus seiner Arbeitsstelle zu machen.
Trotzdem gebe ich dir da begrenzt Recht. So SOLLTE es zumindest sein. Und das nicht zu arbeiten krank macht und man daran geistig und sozial verkümmert ist auch keine Frage.Arbeit ist sinnstiftend. Egal wie sehr wir motschgern, nicht zu arbeiten macht krank, verkürzt das Leben und senkt die Zufriedenheit.
Der Mann ist Visionär. Jetzt lachen manche noch drüber, aber alles was er schon seit Jahren sagt wird eintreten..... ...eventuell vergessen .....
Noch eine zweite, vielleicht eine dritte Welle Covid, oder irgendein anderes Virus und es wird von der Wirtschaft wie wir sie kennen nicht viel übrig bleiben.Der Mann ist Visionär. Jetzt lachen manche noch drüber, aber alles was er schon seit Jahren sagt wird eintreten.
Der Mann ist Visionär.
Ja und? Er ist ein gefragter Mann. Von nix kommt nix.und dadurch eventuell sogoa Millionär
Abwarten. Wer weiß was in zwei Jahren ist. Bin grundsätzlich kein ängstlicher Mensch, aber ich hoffe es kommt besser als befürchtet.Momentan ist eher eine negative Grundstimmung, das kenn ich so nicht.Noch eine zweite, vielleicht eine dritte Welle Covid, oder irgendein anderes Virus und es wird von der Wirtschaft wie wir sie kennen nicht viel übrig bleiben.
Ja, toller Populist würde ich meinen. Ein paar andere Thesen und man würde ihn mit einer gewissen "Keule" zertöppern. Aber Rattenfänger MUSS es ja in allen möglichen Richtungen geben...Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Weil er einfach toll ist, muss ich ihn wieder mal verlinken.
Da ja USA Thread: "wenn der weisse mann aus den usa vertrieben wird", das würde die Welt (wie sie in den Köpfen so mancher zu existieren scheint) ENORM vorwärts bringen...
....ich...mir... ich..bin sprachlos.Weil er einfach toll ist,
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Noch eine zweite, vielleicht eine dritte Welle Covid, oder irgendein anderes Virus und es wird von der Wirtschaft wie wir sie kennen nicht viel übrig bleiben.
Er hat eine Idee, die einiges an Zustimmung findet. Die vertritt er aber nicht, um Macht zu erlangen oder eine politische Agenda durchzuprügeln, insofern ist dieser 'Vorwurf' IMO obsolet.Ja, toller Populist würde ich meinen.
Im Gegensatz zu den (meisten?) Populisten weicht er Fragen aber nicht aus, sondern hat IMO fundierte Antworten.Ein paar andere Thesen und man würde ihn mit einer gewissen "Keule" zertöppern.
Wobei man dazu sagen muss dass die Entwicklung der “paradiesischen Umstände“ rückläufig ist!sind es bei uns, gegenüber vor 100 jahren, ja mittlerweile paradisische zustände in der arbeitswelt ist es trotzdem absurd wen man bedenkt dass der mensch die für ihn beste zeit im leben, in der er gesund, vital, jung und unternehmenslustig ist damit verbringt zum grössten teil in einem job zu verbringen um dann kurz vor seinem lebensende für ein paar mickirge jahre einen ruhestand zu verbringen!